Mac Mini Late 2012

weltenbummler

weltenbummler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
11.221
Reaktionspunkte
3.042
Mac Mini Late 2012
Hier der Mini-Thread. :)
 
Reine Produktpflege und nicht viel Neues. Aber was sollte denn auch noch kommen...
 
Wie sehen die Fakten aus? Hab zu spät in den Stream geschaltet.
 
As predicted Apple just confirmed at its special iPad mini event that it will be refreshing the Mac mini lineups with upgraded internals. The new models will retain the same pricing as previous generation Mac minis starting with $599 and $799 configurations and a third $999 server model. Specs for the new models line up with specs we posted this morning, including the first quad-core Mac mini:

2.5 GHz dual-core i5, 4GB RAM, 500GB Hard drive
2.3 GHz quad-core, 4GB RAM, 1TB Hard drive
Server: 2.3 GHz quad-core 4GB of RAM, 2TB Hard drive
4 x USB 3.0
Mit Option auf Fusion-Drive. Wie immer das aussehen mag. Quad-Core also jetzt auch beim Non-Server. Grafikkarte wurde nicht erwaehnt. Nur HD4000... ?
 
Hm, naja... Ich brauch einen neuen Mac, aber irgendwie gibt es einfach keinen, der passt.
 
Gibt es bei der Non-Serverversion nur die HD4000?
 
Sieht so aus. Wieder mal ein grosser Witz.
 
nett, endlich ein quadcore, aber das war es auch, wirklich nur Produktpflege ... :/
 
Naja, ein Computer ist ein Computer und das schon seit Jahren. Was soll denn anders gemacht werden als Produktpflege bei dem kleinen Kasten?

Geil, vorher gab es nur Dualcore mit diskreter GPU und den Quadcore mit Chipsatz GPU, jetzt gibt es gar kein keine diskrete GPU mehr.
 
Im mac min kann auch das fusion drive geordert werden,
 
Ich arbeite hier noch mit einem MacBook Pro von 2007, würde ich einen Performancezuwachs spüren? Und, lässt sich mit der Intel HD Graphics 4000 auch ein wenig zocken (z.B. Counterstrike GO) ?
 
Keine dedizierter Grafikkarte mehr
Wie immer aberwitzige Aufpreise für RAM und HD (Fusion +250€)
Hoffentlich hält mein Mini noch ein paar Jahre durch...

Edit: Sehe ich richtig, dass beim kleinen Mini BTO nur RAM erweitert werden kann?
Und die Standard 500GB hat wohl 5400rpm, wo Apple die noch aufgetrieben hat!? :faint:
 
Zuletzt bearbeitet:
keine dedizierte Grafik...warum das ? die Radeon war doch wirklich richtig gut!

ich hätte verständnis dafür wenn ENDLICH mal die external GPU's für OSX verfügbar wären.
 
Hatte auf extra Grafikkarte gehofft.

Zudem gibt es praktisch keinen Unterschied zwischen der groessten Non-Server- und der Server-Version: eine Platte mehr und das Server-App. Hmm...
 
Ob der neue Mini mit dem Fusion Drive oder einer SSD auch Power Nap nutzen kann? Die aktuellen können es nicht, oder?
 
ich versuche mal was positives zu sagen. :)

Vor dem Event habe ich immer auf den Server geschielt. Das Non-Server-Modell mit i7 finde ich gar nicht so uninteressant. Die Server App läuft momentan bei mir auf einem 2009er Mini. 2 interne Festplatten müssen nicht unbedingt sein, da am mini sowieso externe Platten werkeln...

Aus diesem Grund kann ich auch keine großen Unterschiede zwischen der großen Non-Server und der Server Variante feststellen.
 
ich versuche mal was positives zu sagen. :)

Vor dem Event habe ich immer auf den Server geschielt. Das Non-Server-Modell mit i7 finde ich gar nicht so uninteressant. Die Server App läuft momentan bei mir auf einem 2009er Mini. 2 interne Festplatten müssen nicht unbedingt sein, da am mini sowieso externe Platten werkeln...

Aus diesem Grund kann ich auch keine großen Unterschiede zwischen der großen Non-Server und der Server Variante feststellen.

Der Mini-Quad-Server an sich ist eine Powermachine! Der neue wird noch ein Stueck schneller sein (11000-12000 Geekbench... ?). Absolut zu empfehlen. Allerdings sehe ich den 200-Euro-Aufpreis nicht wirklich (Okay, Apple-Festplattenpreise vielleicht).
 
Da schmeißen die echt die ATI GPU raus :rolleyes: muss man nicht verstehen.
 
Die haben ALLE ATI/AMD GPU's entfernt.
 
Ich hatte die Befürchtung, dass Apple mit dem Speedbump Ethernet und Firewire rauswirft. Stattdessen wirklich genau das Update, dass ich mir erhofft hatte: mehr RAM, USB 3, die 4000er Intel Grafik und sonst im Großen und Ganzen alles so gelassen, wie es war. Leider keine SSD-Option im kleinen Modell. Mal abwarten wie da die Nachrüstfähigkeit ausschaut, oder ob Apple sich noch irgend eine Gemeinheit hat einfallen lassen ;-). Aber bisher sieht alles genau nach dem Rechner aus, den ich für meinen Bedarf brauche: ein kleiner, leiser, energiesparender Bürozwerg mit guten Anschlussmöglichkeiten. Gamer und andere User, die CPU/GPU Power brauchen, dürften mit der Kiste natürlich nicht so happy sein.
 
Zurück
Oben Unten