Mac Mini Late 2012

die HD 4000 ist gegenüber der Radeon HD 6630M Mist, was 3D Leistung angeht. In Benchmarks wo es um 3D Leistung geht ist die Intel ONBOARD 4000 selbst mit einem I7 meist 30% Langsamer wie die HD 6630M
Das ist ganz klar ein Rückschritt.
 
Schade schade. Der Mini war für mich schon wie gekauft. Für meine Anwendung reicht eigentlich mein MBP noch. Wollte mir dennoch für gelegentliches Spielen den Mini und ein 24er Dell holen. Ob das dann mit der HD4000 gut funktioniert wage ich zu bezweifeln. Dabei geht es nicht einmal um performanelastige Spiele.
 
für mich geht der MIni vollkommen klar...alles dran...wer will schon mit einem mini zocken als Itunes Medienzentrale und für den office gebrauch ist das ding super :) naja der preis wieder mal um 30 euro angezogen aber so ist das nu mal...wenn ich das ganze mal vergleiche mit anderer hardware auf windoof basis ist der mini eig preisleistungsmäßig top?! wenn ich mir ne ordentliche cpu (i7) nen mainboard arbeitsspeicher netzteil gehäuse und windows lizenz kaufe komme ich doch eig auf den gleichen preis...und der mini ist super stromsparend und lautlos...das wird man mit einer normalen windose nicht ansatzweise hinbekommen :)
 
Mehr RAM??? Die Intel ist doch langsamer als die jetziger, aber der Quadcore würde mich schon reizen...

Bisher wurde der Mini mit großzügigen 2GB ausgeliefert :), jetzt 4GB. Ausserdem wird jetzt der Maximalausbau mit 16GB RAM offiziell unterstützt.
 
Bisher wurde der Mini mit großzügigen 2GB ausgeliefert :), jetzt 4GB. Ausserdem wird jetzt der Maximalausbau mit 16GB RAM offiziell unterstützt.

Damit die Kunden sagen "woohoo". Beim iMac das selbe. Offizielle Unterstützung heißt bei mir, was der Chipsatz hergibt, nicht was Apple mir vorschreibt ;) Ich habe meinen schon mit 8 gekauft und gleich 16GB eingebaut.
 
Was ich nicht verstehe ist, warum im Server mini die HDD nun mit 5400U/Min drehen, ob das ein Temperatur Problem sein könnte wenn die mit 7200U/Min schaffen?

Richard.
 
Im Mini waren schon immer 2,5" HDD und ich bin mit nicht sicher ob es beim alten die Option auf eine 7200rpm HDD überhaupt gab!
Ansonsten gilt wie immer... Kann das Gerät nicht das was ich brauche ist es noch das richtige ;) RAM kann man nach wie vor selber aufrüsten ;)
 
Das im mini die 2,5"er drin waren weiß ich, beim Server Modell waren es aber zwei derer und mit 7200 U/Min.

ricahrd.
 
Was ich nicht verstehe ist, warum im Server mini die HDD nun mit 5400U/Min drehen, ob das ein Temperatur Problem sein könnte wenn die mit 7200U/Min schaffen?

Richard.

Im "alten" gab es die Option auf zwei 7.200er, denke, das liegt eher an der Gesamtkapazität.
Mir wäre ein mini mit einer HD lieber, dafür ne anständige Grafikkarte, 4 RAM Slots und ein Quadcore eben.
 
Bisher haben alle meine Macs keine Probleme mit der Grafik gehabt! Von daher verstehe ich das immer wieder gleiche Gejammer bei jeder Neuvorstellung eines Macs nicht!

Wer 3D-Power braucht, sollte sich 'ne XBox oder einen PC holen - jedenfalls ist er da hier im falschen Forum :hum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Typhoon80, rembremerdinger, zeitlos und eine weitere Person
Bisher haben alle meine Macs keine Probleme mit der Grafik gehabt! Von daher verstehe ich das immer wieder gleiche Gejammer bei jeder Neuvorstellung eines Macs nicht!

Wer 3D-Power braucht, sollte sich 'ne XBox oder einen PC holen - jedenfalls ist er da hier im falschen Forum :hum:

Und wie kriege ich an der XBox Photoshop zum Laufen? OpenCL Unterstützung in Capture One Pro?

Und nein, der iMac scheidet wegen dem Display aus, die CPU Leistung reicht beim i7 mini für diese Programme und der Mac Pro ist für seine Technik in Relation zum Preis überteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch, firevsh2o und MixKickxD
Und wie kriege ich an der XBox Photoshop zum Laufen? OpenCL Unterstützung in Capture One Pro?

Und nein, der iMac scheidet wegen dem Display aus, die CPU Leistung reicht beim i7 mini für diese Programme und der Mac Pro ist für seine Technik in Relation zum Preis überteuert.

...na, für Photoshop recht der mini aber doch mehr als aus .... und mit schnellen Laufwerken hast du auch mit Capture One Pro keine Probleme.

...OpenCL findet übrigens zu einem Großteil in den Kernen der CPU statt, nur ein kleiner Teil betrifft die GPU .... und seit den neuen chipsätzen von Intel (sandy- und ivybridge) läft das mit der internen grafik ganz schön fix.
 
Und Photoshop soll auch auf High-End-PCs laufen, hab ich mir sagen lassen!
Die sind sogar preiswerter als ein Mac (Mini) ^^

Ich glaube, die meisten jammern nur noch um des Jammern willens. Was anderes können die Deutschen gar nicht mehr :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und Stefan27at
...na, für Photoshop recht der mini aber doch mehr als aus .... und mit schnellen Laufwerken hast du auch mit Capture One Pro keine Probleme.

Aber mit OpenCL Support laufen viele Prozesse in Capture One über die GPU, nicht über die CPU und es wird merklich schneller.
Manche Funktionen in Photoshop CS6 setzen auch 512MB VRAM voraus.
 
Wer 3D-Power braucht, sollte sich 'ne XBox oder einen PC holen - jedenfalls ist er da hier im falschen Forum :hum:
Wenn's nach Apple geht, soll sich jemand, der 3D-Power braucht, gefälligst einen iMac kaufen!
Vermutlich verbauen sie deswegen nur noch die Krüppelgrafik in die Minis.
Apple betont immer wieder gerne, wie viele Rechenoperationen in ihrem Betriebssystem auf die Grafikkarte ausgelagert werden können - wenn's die Grafikkarte denn unterstützt... und von der Mercury-Engine von Adobe möchte ich gar nicht erst anfangen.
Mit einer anständigen Grafikkarte kannibalisiert der Mini einfach den iMac... und der iMac hat vermutlich mehr Marge.
Sehr schade... ich warte dann mal auf einen Mini, der wieder mit dedizierter Grafik kommt.
 
Und Photoshop soll auch auf High-End-PCs laufen, hab ich mir sagen lassen!
Die sind sogar preiswerter als ein Mac (Mini) ^^

Ich glaube, die meisten jammern nur noch um des Jammern willens. Was anderes können die Deutschen gar nicht mehr :rolleyes:

Das hat nichts mit Jammern zu tun, wenn man dedizierte Grafikkarten streicht und auf einmal keinen GPU Support für vorhandene Software hat.
 
Damit die Kunden sagen "woohoo". Beim iMac das selbe. Offizielle Unterstützung heißt bei mir, was der Chipsatz hergibt, nicht was Apple mir vorschreibt ;) Ich habe meinen schon mit 8 gekauft und gleich 16GB eingebaut.

Das Zusammenspiel von 16GB RAM und Thunderbolt Display war im 5,x-er Mini die Katastrophe schlechthin. Jetzt hat Apple keine Ausrede mehr, wenn es nicht klappen sollte. :)
 
Das ist ja schon irgendwie blöd..

Hatte jetzt schon einige Wochen auf den neuen Mini gewartet. USB 3 drin, passt. Quad Core drin, passt. Aber mit den Festplatten komm ihc noch nicht so wirklich klar.

Bei den zusätzlichen Optionen.. bedeutet das, dass man den Mini dann mit normaler Festplatte plus SSD bekommt oder wird die Festplatte durch eine SSD ersetzt? Müsste man dann zur Server-Version greifen um eine HDD und eine SSD zu haben?
 
Zurück
Oben Unten