Mac Mini 2018 surrende/fiepende Geräusche

Ihr habt Probleme ... Das ist meine (nicht begründete, völlig verallgemeinernde und ohne Wertorientierung) formulierte Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: urmelchen2009, Yiruma, walfreiheit und eine weitere Person
Heute kam der Mini i3,
macht keinen Mux, so wie es sein soll.
 
Hallo zusammen!

Es gibt eine ganz interessante Wendung!

Ich war heute abermals beim AppleStore und hab mir nun mein drittes Gerät geholt, was ebenfalls wieder Geräusche macht.
Grade zuhause rief Apple Irland wieder an:

Der hätte garnicht mehr getauscht werden dürfen, es gibt seit heute eine interne Verfahrensanweisung, dass die 1249er Config nicht mehr zurückgenommen, sondern direkt zur Reparatur geht, da das Problem wohl doch kein Einzelfall ist.

Heute Nachmittag telefonieren wir wieder, dann wird besprochen wie es weiter geht...
 
Richtig. Die Konfiguration für 1249 Euro mit dem i5.
Ich weiss nicht ob ich Lust habe, dass der nach Irland eingeschickt wird und ich dann etwa zwei Wochen ohne bin und ein Reparaturgerät wiederbekomme...
Oder ich nehme es einfach so hin... Ich weiss es noch nicht, muss ich nachher mit dem guten Mann besprechen.

Langsam nervt mich die ganze Sache echt...
 
Ich habe meinen i5 gegen einen i3 getauscht,
da der i3 für mich mehr als reicht.
Der i3 gibt keinen Mux von sich.
 
Ist der i3 spürbar schneller als der i5 Duo aus meinem 2017er MBP Non-TB?

Falls ja, würde mir der nämlich auch völlig reichen. Der Prozessor ist bei meiner Anwendung nicht das Problom sondern die 8GB RAM reichen mir nicht mehr...
 
Der i3,
schlägt alle Prozessoren der 12er und 14er Minis.
Im Single und Multicore, und daher für mich völlig ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos und walfreiheit
So, für mich ist das Thema erledigt. Gerät ist zurück zum Store, die wussten anhand der Seriennummer bescheid.
Ich habe eine Entschädigung (materiell) bekommen und bin zufrieden.

In ein paar Wochen werde ich es nochmal neu versuchen.
 
Das Geräusch kommt von der SSD. hier gut zu hören :)
Apple verbaut bei den MacMinis nun Toshiba SSDs anstatt Samsung SSDs und diese machen leider solche Geräusche wenn die SSD arbeitet.
Die neuen Macbook Pros von 2018 haben vereinzelnd das selbe "Problem". Die Macbook Pros von 2016 und 2017 hatten dagegen noch komplett leise Samsung SSDs eingebaut. Mich stört das bei meinem MacMini leider extrem, weiß aber aufgrund der gerade nicht vorhandenen alternativen ob ich mein MacMini zurückschicken soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos und Massaguana
Hallo,
mein mini macht auch diese Geräusche. i7, 256GB, 16GB.
Habe bei meiner Recherche diesen Thread gefunden und auch, dass wohl MacBook Pros aus 2018 ebenfalls, zumindest teilweise, betroffen sind. Bin sehr unzufrieden, weil man halt bei diesen Preisen automatisch den Anspruch hat, dass einfach alles passt. Ein Rechner mit SSD, der nach einer alten 2,5“ HDD klingt, passt nicht zu diesem Anspruch. Zumindest nicht bei mir.

Apple Support weiß angeblich nichts von diesem Problem. Habe angeboten Links zu diesem und andere Foren zu schicken. Kein Interesse. Immerhin sehr freundliche Ansprechpartner und haben ohne zu Murren einem Vorabaustausch zugestimmt. Bin halt sehr am Zweifeln, dass dies das Problem lösen wird.
 
Hallo,
mein mini macht auch diese Geräusche. i7, 256GB, 16GB.
Habe bei meiner Recherche diesen Thread gefunden und auch, dass wohl MacBook Pros aus 2018 ebenfalls, zumindest teilweise, betroffen sind. Bin sehr unzufrieden, weil man halt bei diesen Preisen automatisch den Anspruch hat, dass einfach alles passt. Ein Rechner mit SSD, der nach einer alten 2,5“ HDD klingt, passt nicht zu diesem Anspruch. Zumindest nicht bei mir.

Apple Support weiß angeblich nichts von diesem Problem. Habe angeboten Links zu diesem und andere Foren zu schicken. Kein Interesse. Immerhin sehr freundliche Ansprechpartner und haben ohne zu Murren einem Vorabaustausch zugestimmt. Bin halt sehr am Zweifeln, dass dies das Problem lösen wird.

Drücke Dir die Daumen, dass das Austauschexemplar die Geräusche nicht zeigt. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Was ich persönlich nicht verstehe: Weshalb sind die Geräusche bei den SSDs nicht immer vorhanden? Bei Netzteilen kennt man so etwas ja, dass gleiche Netzteile mal lauter und mal leiser arbeiten. Aber bei SSDs??
 
Habe dazu eine seitenlange Diskussion in einem amerikanischen Forum zu den MacBooks verfolgt. Einer hat dort neun MacBook Pros getestet und aufgegeben. Andere behaupten ihres sei absolut still. Die ganze Sache ist auch sehr subjektiv. Ich gehöre sicher zu den Geräuschempfindlichen, aber kann mir nicht vorstellen, dass andere die Geräusche (sind genau die aus dem Video oben) nicht hören können. Insofern muss es ja Geräte geben, die das nicht haben oder einfach deutlich leiser sind. Nur hat halt auch noch kein Betroffener von einem erfolgreichen Austausch berichtet. Schwierig.
 
Zurück
Oben Unten