Mac-Gaming allgemein

Hatte ich schon gesagt, das die Kühlung des Chipsatz und somit auch des GPU im 3.1er schlecht ist und angepasst werden sollte?
 
Mag schon sein, aber mal ehrlich: Ich bin den Komfort mittlerweile gewoehnt, Spiele vom bequemen Stuhl von zu Hause aus in einem Internetladen mir anzuschauen, und bei Gefallen direkt zu kaufen und runterzuladen. Ist doch sehr viel praktischer, als irgendwo in die Stadt zu fahren, stundenlang ein Parkhaus suchen, hektisch durch die Massen sich zu quetschen, um dann in irgendeinen ueberfuellten Laden zu gehen, nur um sich dann folgenden Spruch anzuhoeren: "Ham' wer nich'."

.....

Ed, Du täuschst dich. Die Parkhäuser sind frei, die Läden leer. ( Ausser die Augenärzte... )
Das liegt daran, dass die meissten mittlerweile gewoehnt sind, Spiele vom bequemen Stuhl von zu Hause aus in einem Internetladen sich anzuschauen, und bei Gefallen direkt zu kaufen und runterzuladen... :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und electricdawn
Hatte ich schon gesagt, das die Kühlung des Chipsatz und somit auch des GPU im 3.1er schlecht ist und angepasst werden sollte?

Hattest Du gesagt, mache ich aber nix mehr dran. Temps sind auch unter Last noch im grünen Bereich lt. iStat.
Hab jetzt alle Updates zu 10.6.8 installiert, jetzt geht auch der MacApp-Store und ich lade LION damit.

Ich denke ich muss mich perspektivisch auch mit diesem CCC beschäftigen um später mal HDD's auf SSD's rüberziehen zu können,
ohne alles nochmal einzeln neu aufzusetzen.
 
Zu der 9400M im C2D gibt es noch die Fakten: https://www.golem.de/0810/62965.html
Also, was man hier für 12 Watt TDP auf den Bildschirm bekommt ist echt erstaunlich.

Die 320M liegt schon bei 23 Watt und ob die wirklich fast doppelt so schnell ist, wird sich zeigen.
Ich denke ich bekomme den 2010er Mini 2,4 320M dieses Wochenende.
Mal sehen, ob der auch so leise ist.
 
Dieser Kack-Steam Drecks-Murks-Online-Shit.

Steam geht offensichtlich nur noch mit 10.11+, ich habe ein lauffähiges Steam unter 10.6.8 auf dem MBA. Auch ein reinstall des 10.6.8 funktioniert, Steam läuft aber nur noch im Offline, die Datensicherung zumindest von HL2 lässt sich unter 10.6.8 auch zurückspielen, darüber aber nicht. Ich habe also ein GAP! 10.6.8 mit HL2 und der Rest nur ab 10.11+, also alles dazwischen schaut in die Röhre.

Jetzt wollte ich Motoracer4 anschaffen, da steht aber 10.9+ und Opengl 4.1...hm, Actiiverung über Steam, dennoch DVD Medium. Sowas bescheuertes.
Ich glaube der letzte Duke hat das auch. DVD dabei, dennoch Steam.

Wenn das so weitergeht, zahle ich nix mehr für Games und hol mir die nur noch anderweitig. :(
 
www.gog.com

Brauchst mir nicht zu danken. ;)

PS: Steam ist halt eher was für aktuelle Rechner. Und da auch sehr praktisch. Natürlich sollte man sich darüber im klaren sein, dass es trotzdem hauptsächlich ein Kopierschutz ist. Wenn man damit leben kann, ist es aber sehr... praktisch. :p
 
Ja Steam ist schon bescheiden. Allerdings gibt es Spiele die nur über Steam laufen, z.B. Dead Island.

GOG ist schon was feines.
 
Ich finde es auch schade, dass für 10.6 nix mehr kommt. IMO hat das System noch jede Menge potential aber Apple ist halt auch fix dabei, alte Zöpfe abzuschneiden und erschwert auch auf aktuelleren Systemen das Entwickeln neuerer Software für ältere Systeme. Eines der besten Beispiele ist IMO Diablo II dabei. Ich mein 10.12 ist da Mindestvoraussetzung. Aber: Erstmal installiert kann man den Programm-Ordner auch auf 10.6 kopieren und darunter spielen. Die Mindestvoraussetzung bezieht sich ausschließlich auf den Installer. :(
 
Naja wie ja schon mehrfach geschrieben sind Gamer auch nicht die Zielgruppe für nen Mac. Hier auf dem MacBook Pro laufen die Blizzard Spiele sehr gut, gibt aber auch noch anderes. Divinity Original Sins 2 zum Beispiel läuft mit max Auflösung und max Details völlig ruckelfrei. Mir persönlich langt das, für alles andere hab ich die PS4.
 
Es fehlt echt eine Games4mac Seite. Da gab es immer Info's zu neuen Mac-Releasen/Patches/etc.
Es gibt schon ausgesprochen viele schöne Sachen. aber keinen der das mal zusammenfasst und einen Überblick verschafft.

Echt schade.
 
Hat von euch jemand RAGE für Mac als DVD?
Ich habe das original sogar zweimal hier und beide Keys werden als "invalid" erkannt. Finde da nix im Netz zu.
 
Man hat bei aspyr offensichtlich den auth-server abgeschaltet und verteilt gegen Bilder von den Keys Onlineversionen des Games.
Ich glaub mein Schwein pfeift. Ich habe das Original zweimal hier auf DVD gekauft und kann das Spiel nirgends mehr installieren.
 
Man hat bei aspyr offensichtlich den auth-server abgeschaltet und verteilt gegen Bilder von den Keys Onlineversionen des Games.
Ich glaub mein Schwein pfeift. Ich habe das Original zweimal hier auf DVD gekauft und kann das Spiel nirgends mehr installieren.
Das ist der Fluch des Online-Zwangs, egal in welcher Hinsicht. U.a. Ist das der Grund warum ich bei der Switch kaum Spiele als Download kaufe sondern alles noch auf Karte. Server werden halt früher oder später abgeschaltet. Wenn ich mal so bedenke, zur Zeit spiele ich z.B. Wieder Frontier: Elite II. Ich glaube dass es in 20-30 Jahren nicht so einfach sein wird, Titel von heute noch mal zu installieren und zu spielen.
 
Tja, da sieht man mal wie weit iD gefallen ist wo sie jetzt zu Bethesda gehören. Ich spiele noch regelmäßig Quake Live (i.e. Quake 3) auf Steam, weil es selbst nach 20 Jahren noch kein besseres fast-pace, competitive (skill basiertes), faires Multiplayerspiel gibt. Das ist echt ein Trauerspiel wenn ich mir die aktuellen Spiele anschaue.

Jedenfalls, wir hatten vor 1,5 Jahren noch eine Q3 LAN, mit Q3. Das Spiel ist von 1999. Keine Probleme mit den Keys/Authentifizierung. Sowas wirds wohl bald nicht mehr geben, .. Heutzutage kann man sich ja nichtmal mehr den Server hinstellen.
 
Ed, Du täuschst dich. Die Parkhäuser sind frei, die Läden leer. ( Ausser die Augenärzte... )
Das liegt daran, dass die meissten mittlerweile gewoehnt sind, Spiele vom bequemen Stuhl von zu Hause aus in einem Internetladen sich anzuschauen, und bei Gefallen direkt zu kaufen und runterzuladen... :noplan:

Nein, zumindest hier in Dortmund nicht. Parkhäuser teuer, Innenstadt mit Baustellen zugepflastert, das geht zwar komplett am Thema vorbei aber das macht tatsächlich keinen Spaß in die Innenstädte zu fahren. Anstatt zu jammern, dass die Leute lieber online kaufen sollten die Stadtplaner lieber mal darüber nachdenken warum das so ist. Obwohl, naja, hier in Dortmund haben es die Stadtplaner mit dem denken nicht so.
 
Zurück
Oben Unten