Mac-Gaming allgemein

Diskutiere das Thema Mac-Gaming allgemein im Forum Mac Spiele.

1. Roman78

Roman78 Mitglied

Hatte ich schon gesagt, das die Kühlung des Chipsatz und somit auch des GPU im 3.1er schlecht ist und angepasst werden sollte?

2. langfingerli

langfingerli Mitglied

Damit es deine Erben rauswerfen muessen, wenn du ablebst :D

3. erikvomland

erikvomland Mitglied

Ed, Du täuschst dich. Die Parkhäuser sind frei, die Läden leer. ( Ausser die Augenärzte... )
    Das liegt daran, dass die meissten mittlerweile gewoehnt sind, Spiele vom bequemen Stuhl von zu Hause aus in einem Internetladen sich anzuschauen, und bei Gefallen direkt zu kaufen und runterzuladen... :noplan:

4. Drzeissler

Drzeissler Thread Starter Mitglied

Hattest Du gesagt, mache ich aber nix mehr dran. Temps sind auch unter Last noch im grünen Bereich lt. iStat.
    Hab jetzt alle Updates zu 10.6.8 installiert, jetzt geht auch der MacApp-Store und ich lade LION damit.

Ich denke ich muss mich perspektivisch auch mit diesem CCC beschäftigen um später mal HDD's auf SSD's rüberziehen zu können,
    ohne alles nochmal einzeln neu aufzusetzen.

5. Drzeissler

Zu der 9400M im C2D gibt es noch die Fakten: https://www.golem.de/0810/62965.html
    Also, was man hier für 12 Watt TDP auf den Bildschirm bekommt ist echt erstaunlich.

Die 320M liegt schon bei 23 Watt und ob die wirklich fast doppelt so schnell ist, wird sich zeigen.
    Ich denke ich bekomme den 2010er Mini 2,4 320M dieses Wochenende.
    Mal sehen, ob der auch so leise ist.

6. Drzeissler

Dieser Kack-Steam Drecks-Murks-Online-Shit.

Steam geht offensichtlich nur noch mit 10.11+, ich habe ein lauffähiges Steam unter 10.6.8 auf dem MBA. Auch ein reinstall des 10.6.8 funktioniert, Steam läuft aber nur noch im Offline, die Datensicherung zumindest von HL2 lässt sich unter 10.6.8 auch zurückspielen, darüber aber nicht. Ich habe also ein GAP! 10.6.8 mit HL2 und der Rest nur ab 10.11+, also alles dazwischen schaut in die Röhre.

Jetzt wollte ich Motoracer4 anschaffen, da steht aber 10.9+ und Opengl 4.1...hm, Actiiverung über Steam, dennoch DVD Medium. Sowas bescheuertes.
    Ich glaube der letzte Duke hat das auch. DVD dabei, dennoch Steam.

Wenn das so weitergeht, zahle ich nix mehr für Games und hol mir die nur noch anderweitig. :(

7. electricdawn

electricdawn Mitglied

www.gog.com

Brauchst mir nicht zu danken. ;)

PS: Steam ist halt eher was für aktuelle Rechner. Und da auch sehr praktisch. Natürlich sollte man sich darüber im klaren sein, dass es trotzdem hauptsächlich ein Kopierschutz ist. Wenn man damit leben kann, ist es aber sehr... praktisch. :p

8. Roman78

Roman78 Mitglied

Ja Steam ist schon bescheiden. Allerdings gibt es Spiele die nur über Steam laufen, z.B. Dead Island.

GOG ist schon was feines.

9. Drzeissler

10. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    7
    Da kommt es auch auf die Spiele an bei GOG. Für 10.6 kommt heute nix mehr raus bei GOG und Co

11. Drzeissler

Genau und daher ist GOG auch keine Alternative für mich.

12. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    7
    Ich finde es auch schade, dass für 10.6 nix mehr kommt. IMO hat das System noch jede Menge potential aber Apple ist halt auch fix dabei, alte Zöpfe abzuschneiden und erschwert auch auf aktuelleren Systemen das Entwickeln neuerer Software für ältere Systeme. Eines der besten Beispiele ist IMO Diablo II dabei. Ich mein 10.12 ist da Mindestvoraussetzung. Aber: Erstmal installiert kann man den Programm-Ordner auch auf 10.6 kopieren und darunter spielen. Die Mindestvoraussetzung bezieht sich ausschließlich auf den Installer. :(

13. Drzeissler

Ja, man muss halt "herumprobieren".

14. high55555

high55555 Mitglied

Naja wie ja schon mehrfach geschrieben sind Gamer auch nicht die Zielgruppe für nen Mac. Hier auf dem MacBook Pro laufen die Blizzard Spiele sehr gut, gibt aber auch noch anderes. Divinity Original Sins 2 zum Beispiel läuft mit max Auflösung und max Details völlig ruckelfrei. Mir persönlich langt das, für alles andere hab ich die PS4.

15. Drzeissler

Es fehlt echt eine Games4mac Seite. Da gab es immer Info's zu neuen Mac-Releasen/Patches/etc.
    Es gibt schon ausgesprochen viele schöne Sachen. aber keinen der das mal zusammenfasst und einen Überblick verschafft.

Echt schade.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...