Mac fährt nicht hoch, vermutlich eine falsche Benutzer ID

Ich bin nun zu Hause... Welche Platte muss ich nun löschen? Habe CMD und R gemacht
 
Du gehst auf Darstellungen und dann auf alle Geräte, dann die oberste... müsste APPLE HDD, MacinTosh oder so ähnlich heißen
 
Heißt bei mir APPLE HDD ist das korrekt oder muss ich nur die Patitionen löschen?
 
Probiere es erstmal mit der Partition die bei dir sicherlich "Laharl" heißt
 
Gut probiere ich aus
 
Wenn du das tust muss du übrigens das Montare neu rauf laden
 
Montclair, Montare??!?
Hallo Leute, prüft bitte mal Eure Autokorrektur vor dem Absenden. Das kann man doch keinem zeigen.

Redet Ihr von Monterey? Wenn es so schwer ist, dann besser macOS 12 schreiben.
 
Ja Handy und Auto Korrektur, man liebt es
 
Ja was? Monterey oder Mojave? Die Frage ist weiterhin offen.
 
Monterey.

Das Löschen hat geklappt... Danke an Frieda für die Hilfe...
 
Kein Ding... dann viel Spaß mit dem RPG Maker nachdem du die Konfiguration erledigt hast
 
zu spät, aber Snapshot ist im Thread nicht aufgetaucht.

Recovery booten, Wiederherstellung aus Time Machine, Durchatmen und hoffen ;-), Snapshot wählen Stand vor dem Unglück, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und bloodynoob
Ich bin gerade bei der Einrichtung von meinem Mac und habe 2 Probleme die mir gerade richtig auf den Nerven gehen.

(1.) Mein Name erscheint oben in der Menüleiste nicht, sondern nur ein Kreis mit einem Strichmännchen drinne.

(2.) Bei den Systemeinstellungen erscheint dauernd eine 1 sobald ich die Apple ID auslogge und ich verstehe nicht warum.

Ich brauche für beides eine Lösung bitte.
 
(1.) Mein Name erscheint oben in der Menüleiste nicht, sondern nur ein Kreis mit einem Strichmännchen drinne.
Soweit ich weiß kann man das leider nicht ändern.

(2.) Bei den Systemeinstellungen erscheint dauernd eine 1 sobald ich die Apple ID auslogge und ich verstehe nicht warum.
Apple geht davon aus dass Du Dich anmelden willst bzw. will Dich dazu bewegen, die 1 soll zeigen "Da ist was unvollständig".
Du kannst die Aufforderung an sich zwar nicht unterdrücken, wohl aber das "1"-Symbol im Dock mit folgendem Terminalbefehl:
defaults write com.apple.systempreferences AttentionPrefBundleIDs 0; killall Dock
Neue Meldungen und erneute Aufforderungen, dass man sich anmelden soll, erscheinen aber erneut!
 
Hä man muss doch irgendwie seinen Namen in der Menüleiste zeigen können, dass ging doch vorher auch?

Und die 1 war früher auch ausgeloggt nie da
 
Systemeinstellungen -> Benutzer und Gruppen -> Anmeldeoptionen -> Menü für schnellen Benutzerwechsel -> "Symbol" auf "Vollständiger Name" Ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Laharl
Danke jetzt nur noch die dumme 1
 
Soweit ich weiß kann man das leider nicht ändern.


Apple geht davon aus dass Du Dich anmelden willst bzw. will Dich dazu bewegen, die 1 soll zeigen "Da ist was unvollständig".
Du kannst die Aufforderung an sich zwar nicht unterdrücken, wohl aber das "1"-Symbol im Dock mit folgendem Terminalbefehl:
defaults write com.apple.systempreferences AttentionPrefBundleIDs 0; killall Dock
Neue Meldungen und erneute Aufforderungen, dass man sich anmelden soll, erscheinen aber erneut!
Das hat nicht mal funktioniert.
 
Man muss die anmeldung in den Systemeinstellungen nochmal anklicken.
Dann könnte/sollte es einen Punkt "Später" oder "nicht mehr Nachfragen" geben...
 
Ich habe nun auf "Später" geklickt und die scheiß 1 ist immer noch da.
 
Zurück
Oben Unten