Mac fährt nicht hoch, vermutlich eine falsche Benutzer ID

Ich will diese kack 1 da weg haben, was soll der Scheiß, wieso kapiert Apple nicht, dass ich aus Sicherheitsgründen nicht permanent mit meiner Apple ID angemeldet sein will?
 
Es mag für dich so wirken, aber aus Apples Sichtweise ist es das nicht unbedingt.

Apple hat eine größere Verantwortung als der einzelne Nutzer.
 
Ich zitiere mal aus dem Netz: Dazu öffnet man die Systemeinstellung „Mitteilungen“. In der linken Spalte werden dort die Programme aufgelistet, die Mitteilungen schicken und auch die Zahlen über dem Symbol einblenden können. Für jede Anwendung, die keine Zahlen mehr einblenden soll, wählt man dann die Option „Kennzeichen für App-Symbol“ ab.

Vielleicht hilft das ja.
 
Ich zitiere mal aus dem Netz: Dazu öffnet man die Systemeinstellung „Mitteilungen“. In der linken Spalte werden dort die Programme aufgelistet, die Mitteilungen schicken und auch die Zahlen über dem Symbol einblenden können. Für jede Anwendung, die keine Zahlen mehr einblenden soll, wählt man dann die Option „Kennzeichen für App-Symbol“ ab.

Vielleicht hilft das ja.
Leider existiert dort keine Apple ID, bei der ich es aus machen kann.
... wenn du das nun erklären könntest, warum das dumm sei, dann könnte man dich ja vielleicht noch verstehen.
Ist halt schon störend dauernd ohne Grund eine Benachrichtigung zu haben und diese nichtmal los zu werden, obwohl es früher ging.
 
Ist halt schon störend dauernd ohne Grund eine Benachrichtigung zu haben und diese nichtmal los zu werden, obwohl es früher ging.

das klang vorhin so, als ob du es total dumm von Apple findest, dass die andere Sicherheitsmaßnahmen präferieren als du. Aber wenn du natürlich so gegen alles bist, was den Begriff "Cloud" trägt, dann musst du wohl oder übel mit solchen für dich störenden Dingen leben. Ich dachte halt nur, man könnte deine rigorose Abneigung durch etwas Wissensaufbau abmildern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL und dg2rbf
Ich will einfach keine Benachrichtigung da haben, dass nervt.
 
Grundsätzlich bin ich ja auch auf deiner Seite.

Warnungen sollten definitiv konfigurierbar/Abschaltbar sein.

Ich denke da auch an die ständige "Datenschutzwarnung" wenn man unter iOS die Private WLAN Adresse im eigenen Netzwerk deaktiviert. :hum:

Andererseits ist es für die meisten Nutzer Gut, wenn man sieht, dass man von der Norm abweicht.


Denn wenn du ein Gerät mit T2 oder M1 Chip hast und dich aus deiner iCloud aussperrst hast du unter umständen ein unbrauchbares Gerät, da es an deine AppleID gekoppelt wird.
Sich am Rechner von der Cloud abzumelden reduziert die Anzahl der vertrauenswürdigen Geräte mit denen du im zweifel auf deinen Account zugreifen kannst.
Mögliherweise wirst du diese Warnung deshalb nicht konfigurieren können.
 
Zum Thema: Entferne die Systemeinstellungen aus dem Dock.

Du kommst über Apfel -> Systemeinstellungen nahezu genau so schnell da hin.

Der Rest ist Willenssache.
 
Zurück
Oben Unten