Mac fährt nicht hoch, vermutlich eine falsche Benutzer ID

Wenn das mit dem Terminal nicht klappt, dann ist das die einzige Lösung.
 
Ich wollte übrigens wissen wie du nun das System neu gemacht hast, dass ist wichtig
 
CMD und R und dann halt darüber.
Ich hoffe nur nicht, dass der Mac an sich kaputt ist
 
Nein der ist nicht kaputt, spätestens nach der Löschung geht der wieder. Hoffe nur du hast vieles auf USB oder so gespeichert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja habe ich... trotzdem probiere ich das mit dem Terminal vorher aus.
 
Nein, Finger weg.

Damit machst du es eventuell nur schlimmer.

Lösch ihn komplett und das Problem ist gelöst.
 
Und wie genau geht das?
 
Auch CMD + R und dann Festplattendienstprogramm, der Rest erklärt sich selber... du wählst die oberste Platte aus und dann löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laharl
Naja wenigstens mein RPG Maker Spiel habe ich auf einen USB-Stick gespeichert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FriedaW
Toll und ich dachte mir wird hier geholfen na vielen Dank auch.
Dir wird/wurde ja auch geholfen, nur weisst dich @lisanet drauf hin, dass es, gerade per Forum, je nach wissensstand sehr komplex/schwierig ist. Tipps geben ist ja das Eine, aber wenn es schief gehen kann ist es besser vorher zu warnen, als dass du dann da sitzt und keiner ohne vor Ort zu sein helfen kann. Ärgerlich wäre es für dich, wenn du sie jetzt dazu gebracht hast, sich vom Beitrag hier zu verabschieden, obwohl du vielleicht doch paar Dinge probieren wolltest.

Und so wie ich es deinen Beiträgen entnehmen, kamen nach und nach noch weiter Details dazu, was die Fehlerursache/-lösung immer schwieriger macht. Das einfachste wäre löschen und neu aufsetzen und dann dein Backup wieder einzuspielen. Ansonsten mit den Tipps hier jemanden oder eine Firma aus der Nähe suchen, welchr sich damit besser auskennt. Einmal sagst du auch du hast wichtiges per USB gesichert und dann, dass du wenigsten ein Spiel oder so gesichert hast. Was du sicherst oder nicht liegt ja in deinem Ermässen und der Weg der Neuinstallation ohne gesicherte Daten hast du ja immer noch.

Du müsstest dich Fragen:
  • Sind noch wichtige ungesicherte Daten auf dem Rechner?
  • Ist ein Backup vorhanden und Neuinstallieren wäre kein Problem?
  • Will ich erstmal versuchen es zu lösen, auch wenn es schiefgehen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Naja ich denke, dass was Frieda gesagt hat wäre aktuell am klügsten.

Mein RPG Maker Game an dem ich seit 1 Jahr arbeite habe ich auf USB halt...

Das einzige was verloren gehen würde, wäre ein Video, dass ich neu schneiden muss, von dem ich aber die Audiospur noch habe.

Auch meine Eltern sagten, dass gleiche wie Frieda gerade...
 
Ich habe mir das jetzt mal alles durchgelesen, bitte sei mir nicht böse deswegen. Aber du bastelst da was rum wovon du nicht weißt was du tust.
@lisanet hat dir wirklich alles aufgezeigt was du machen könntest. Aber du hast deine Ohren auf durchzu gestellt.
Ob du jetzt noch ein Spiel gesichert hast ist nebensächlich, hast du ein Backup enn ja dann bist du noch save.
Mache die SSD platt und installiere komplett neu. Dann hole dir mit dem Migrationsassistenten alles zurück.
Und das macOS das du installiert hast und wieder so hoffe ich installieren wirst heisst MONTEREY.
Wenn du aus meiner Ecke sein solltest Mainz würde ich mich breitschlagen lassen dir vor Ort zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ne bin nicht aus Mainz, BackUp an sich nicht, halt alle Daten außer die von diesem Monat habe ich auf USB.
 
Wenn du sowieso gefühlt ein BackUp von 80% auf einem USB-STICK hast, dann wäre die Löschung die sicherste Lösung. So habe ich viele Probleme schon gefixt.
 
Frage mich nur wie so ein Fehler passieren kann.
 
Darüber will ich nicht wirklich reden... war das dümmste Versehen in meinem Leben
 
Hi,
Das ist sehr seltsam, beim Drüberinstallieren des Betriebssystemes ändert sich normal die User-ID nicht.
Franz
 
Zurück
Oben Unten