Mac-Applecare-Verlängerung - finde die Option nicht

iphone und ipad würd ich nicht verlängern. das monatliche abo dafür ist dann doch sehr hoch angeschrieben

Was soll mir hier helfen?

AppleCare+​

Du kannst die Abdeckung für eine feste Laufzeit oder als jährlichen Serviceplan erwerben, der sich automatisch verlängert, bis er gekündigt wird. Die Preise unten gelten für die neuesten Mac Systeme.

AppleCare+​

Du kannst die Abdeckung für eine feste Laufzeit oder als jährlichen Serviceplan erwerben, der sich automatisch verlängert, bis er gekündigt wird. Die Preise unten gelten für die neuesten Mac Systeme.
Was verstehst du wieder nicht?

Ich hab einen fixen plan für 3 Jahre für einen imac m1 24" gekauft juni 2021 beim kauf vom imac. Dieser ist im juni 2024 abgelaufen und apple erlaubte mir diesen weiter zu verlängern auf jährlicher abo basis bis ich kündige.

Dieser ist im juni 2024 abgelaufen und apple erlaubte mir diesen weiter zu verlängern auf jährlicher abo basis bis ich kündige.
Du hast streng genommen wohl einen neuen Vertrag angeboten bekommen und abgeschlossen. Ich vermute, darauf will sie hinaus.

Du hast streng genommen wohl einen neuen Vertrag angeboten bekommen und abgeschlossen. Ich vermute, darauf will sie hinaus.
das wär gut möglich. ist für mich dann aber eher spitzfindigkeit. das gerät hat weiterhin schutz ob man das nun neuen vertrag oder verlängerung nennt ist mir dann doch egal

Also ich als Profi der auf alles AppleCare plus abschließt und jedes Jahr neue Geräte kauft, kann sagen dass alle meine Geräte bis auf das Apple TV , also die Geräte die noch in dem Besitz meiner Familie sind, ich schließe immer gleich diese zwei Jahres Option auf iPads und drei Jahresoptionen auf Macs ab, bei allen Geräten steht mir die Verlängerung frei sie wird ein Monat vor Ablauf in den Einstellungen angezeigt, ich kann dann die Option AppleCare plus verlängern nehmen dann wird automatisch auf monatlich umgestellt, das kommt immer vor Ablauf der zwei Jahre, das war bei allen meinen Geräten die noch wie gesagt in meinem Besitz sind in der Familie, alle konnte ich verlängern monatlich, das findet man in den Einstellungen—> Allgemein dann AppleCare

Du hattest eine Verlängerung von einem Pre-Paid AC+ kategorisch ausgeschlossen.
Das ist falsch
Nein.

Es sei denn Apple lügt im von mir verlinkten Artikel.

Dort findest du u.a. auch die Versicherungsbefongungen. Darin erkennst du, dass AC+ (für den Mac, denn darum geht es) zu der Zeit als es noch keine Jahrespolice gab, nach 3 Jahren endete. Erst als Möglichkeit der Jahrespolice eingeführt wurde ist in den Versicherungsbedingungen konkret erwähnt, dass der 3-Jahresvertrag mit fester Laufzeit endet und der 1-Jahresvertrag sich verlängert bis er gekündigt wird.

Für andere Geräte gibt es feste 2-Jahresverträge die enden und Monatsverträge die sich verlängern

Nichts anderes habe ich geschrieben.

Also behaupte nicht ich würde falsche Aussagen treffen

Sehe ich so wie Du, aber ich bin nicht vom Fach. Lisanet m.W. schon, vielleicht kann sie ja aufklären, ob das einen Unterschied macht.

Edit: das ging an MOM2006, war wieder zu langsam und mein Browser hat keine Aktualisierungen angezeigt.

Lisanet m.W. schon,

ja
vielleicht kann sie ja aufklären, ob das einen Unterschied macht.
ja

einmal endet der Vertrag ohne dass man tätig werden muss. Das andere mal verlängert sich der Vertrag automatisch und man muss explizit kündigen um zu beenden.

Einmal bist du auf das Angebot seitens Apple angewiesen und musst aktiv annehmen. Du hast keinen Anspruch auf Verlängerung

Das andere Mal hast du solange Versicherungschutz bis eine Partei fristgerecht gekündigt hat. Nach Ablauf der Kündigungsfrist hast du einen Anspruch auf Verlängerung (und die Pflicht zu verlängern und zu bezahlen)

dann ist die mail bei dir anders und das gerät kann nicht verlängert werden.
Ist genau die gleiche E-Mail wie bei mir. Allerdings hab ich das Gerät nur einem Familienmitglied gekauft, es ist nicht einmal im gleichen Bundesland wie ich. Ich kann daher am Gerät selbst nichts sehen, ich kaufe der ganzen Familie alle Geräte und wähle beim Kauf AC+ dazu, das dann auch auf mich läuft. Eingeloggt war ich dort usprünglich schon, um die Aktivierungssperre zu setzen und es in mein Konto aufzunehmen, wo ich es jetzt auch drinhab, aber anscheinend reicht das nicht.

Ich glaube, mir wurden die Anschlussangebote (auch) auf dem Gerät in den Einstellungen angezeigt (unter „Allgemein“). Vielleicht ist das ja einen Versuch wert, wenn Du da nicht schon nachgeschaut hast.
Na gut, das ist dann maximal umständlich gemacht worden, ich sehe zwar alle Geräte in den iCloud-Einstellungen von Mac, iPhone und iPad, aber ohne das betroffene Gerät vor mir zu haben geht nix. Das ist dann aber auch halb so wild, dort wo ich die Verlängerung buchen will, das ist das Gerät auf dem ich gerade poste, also da bin ich natürlich drauf angemeldet aktuell und kann auch in die Einstellungen reinschauen.

Und noch generell, ob das jetzt genau genommen eine Verlängerung oder ein neuer Vertrag ist, jeder weiß was gemeint ist, wenn wir es überall so genau nehmen wäre jeder Thread zerlegt bevor er anfängt.

Und noch generell, ob das jetzt genau genommen eine Verlängerung oder ein neuer Vertrag ist, jeder weiß was gemeint ist, wenn wir es überall so genau nehmen wäre jeder Thread zerlegt bevor er anfängt.
Es ändern sich dadurch Bedingungen, warum sollten wir darüber nicht schreiben?
Der neue Vertrag ist accountgebunden und nicht übertragbar.
Mag im ersten Moment nicht relevant sein - kann es aber z.B. dann werden, wenn man das Gerät verkaufen oder weitergeben möchte.

Mag im ersten Moment nicht relevant sein - kann es aber z.B. dann werden, wenn man das Gerät verkaufen oder weitergeben möchte.

oder wenn andere Bestimmungen in den dann aktuellen und zugrundeliegenden Versicherungsbedingungen geändert werden wie bspw Umfang oder Selbstbehalt

es geht doch mittlerweile darum, dass mir unterstellt wird ich könne nicht lesen und würde falsche Aussagen machen. Bis zu dieser unmöglichen Antwort und Unterstellungen, die dazu noch komplett haltlos ist, von @picknicker1971 war es ein ruhiger und sachlicher Thread. Da war es noch tatsächlich egal.

@lisanet
Du kannst Dich jetzt in Spitzfindigkeiten suhlen.

Der TS fragte (sich), ob man AC+ bei einem Mac verlängern kann.
Welche Wert hat Deine Aussage, wenn Du schreibst, dass ein 2-3 Jahre AC+ nicht verlängert werden kann, aber tatsächlich der Versicherungsschutz verlängert werden kann.
Auch die Frage #6 wie es beim Mac aussieht ergibt in dem Kontext nicht wirklich Sinn.

Apple spricht übrigens selber von Verlängerung.

Aber wenn dir die Korinthe wirklich so viel Dopamin, Serotonin und Endorphin beschert, dann wollen wir dich nicht weiter belästigen ...

Ohne Titel.jpg

@picknicker1971 du hast monatl. Verlängerung, Das ist ein amderer Fall, als einen 2-Jahres oder 3-Jahres Plan

@lisanet
Du kannst Dich jetzt in Spitzfindigkeiten suhlen.

Du hast mit dem suhlen angefange und mir Frechheiten unterstellt und behautpet, ich würde falsche Asussagen machen, anstatt dass du vielleicht mal drüber nachdenkst, dass dein nachträglich editiertes Posting vollkommen daneben war und du vielleicht einfach selbst mal daneben liegst.

Also, in deiner Sprache: suhle dich weiter in was auch immer du willst, kacke dein Korinthen selbst, aber nimm dich mir gegenüber zurück und mäsige deine Sprache von wegen "suhlen" und KK

Du hast mit dem suheln angefangewnu7nd mir Frechheiten unterstellt und beahutpet, ich würde falsche Asussagen machen, anstatt dass du vielleicht mal drüber nachdenkst, dass dein nachträglich editiertes Posting vollkommen daneben war und du vielleicht einfach selbst mal daneben liegst.

Also, in deiner Sprache: suhle dich weiter in was auch immer du willst, aber nimm dich mir gegenüber zurück und mäsige deine Sprache von wegen "suhlen"
Just for sake of.
Deswegen habe ich das Posting auch editiert weil es drüber war, bevor Deine Antwort da war ...
Aber da hattest Du schon einen Screenshot.

edit

Zurück
Oben Unten