iOS26: Option "Kabelgebundenes Zubehör" kann nicht geändert werden

ab78ni

Aktives Mitglied
Guten Morgen ☀️

Ich wollte nach einem Bericht auf "Macwelt.de" die Option für kabelgebunderes Zubehör ändern.

Leider ist das bei mir nicht möglich, da alle Auswahlmöglichkeiten ausgegraut sind 🤷

Hier mal ein Screenshot:

IMG_5482.png

Könnt ihr bitte mal schauen, ob eine Änderung bei euch möglich ist?

Ich habe mein iPhone 16 Pro Max neu gekauft und es ist auch bei keiner Organisation angemeldet. Ist mein rein privates Handy.

Liegt es vielleicht an einer anderen Einstellung (vielleicht "Schutz für gestohlene Geräte") oder ist es ein Bug in iOS26?

Grüße, Andi

Beim iPhone meiner Frau (iPhone 13 Pro Max) sieht es von den Punkten her ganz anders aus:

Bildschirmfoto 2025-10-17 um 06.27.59.png
Da kann man auch was auswählen... 🤷

Bei unserem HomeKit-iPad, was wiederrum über einen eigenen Apple-Account läuft, kann ich wieder nichts auswählen...

Irgendwie verstehe ich das Alles nicht 🤷

Berichte zu dem Problem gibt es auch im iOS 26 Thread.
Scheint ein Bug zu sein.

Anhang anzeigen 470493

Kann dies nicht ändern und hab auch keine OrganisationVPN.
Scheinen von dem Bug/Problem aber viele betroffen zu sein.
Findet sich unter Datenschutz und Sicherheit weiter unten „Kabelgebundenes Zubehör.
Habe jetzt mal mit dem Support telefoniert. Es betrifft wohl nur Zubehör wie Kopfhörer etc. Das Problem ist dort bekannt und wird auch bearbeitet. Entweder erscheint eine Anleitung oder ein Update hierzu.

Bis jetzt nichts Neues. Sinnvoll es bei Apple zu melden. Ist ein bekanntes Problem, doch umso mehr sich melden umso eher wird’s wahrscheinlich behoben.

Danke @tamuli, hatte ich über die Suche nicht gefunden 🤷

Dann warten wir mal ab, ob´s in einem der nächsten Updates behoben wird.

Hier ähnliches Verhalten. Bei meinem 16Pro konnte ich den Haken setzen, beim 13Pro meiner Frau
geht es nicht, beide auf neuestem iOS.

An meinem iPhone 13 kann ich es auch nicht ändern.

Möglicherweise sind da ja noch regeln/geräte hinterlegt...
Einstellungen -> Allgemein -> iPhone übertragen/Zurücksetzen -> Zurücksetzen -> Standort und Datenschutz.

Könnt ihr den haken dann setzen?

edit: ist bei mir weiterhin ausgegraut.

Zurück
Oben Unten