macOS High Sierra Los geht's: High Sierra BETA ist raus...

Ich kann mich an einen Thread erinnern, wo es darum geht, dass nach High Sierra nur noch 64 Bit Software läuft. Dann ist Office 2011 definitiv raus.
Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass es unter High Sierra noch zwingend und problemlos läuft.

Na vielleicht meldet sich noch jemand der Office 2011 unter HighSierra (testweise) am Start hat. Für mich wäre das auch wichtig! :)
 
Hab die Beta installiert, Office 2011 läuft.
MBp2015, Geschwindigkeitsunterschiede stelle ich noch nicht fest.
 
Wie soll man das von einer Beta behaupten? Bei manchen geht sie ja komplett in die Knie. Ist dir Sierra zu lahm?

Im großen und ganzen bin ich mit der Geschwindigkeit in Sierra zufrieden. Ein paar Sachen stören aber dennoch und ich hoffe diese verbessern sich mit High Sierra. Z. B.

- Ruckeln beim Aufziehen von Fenstern bei einigen Anwendungen
- Sehr schlechte Performance von Google Maps in Safari
- Nicht ganz so flotte Reaktion auf Klicks in einigen Anwendungen
 
Hatte mal angetestet: Beta auf 10.12.5 drüberinstalliert: MS Office 2011 läuft, Excel meldet aber gerne mal Fehler beim Beenden, funktioniert aber trotzdem. Safari hat bei per Java-Script automatisch aktualisierenden Seiten (WebCam) und beim Reload mancher Seiten Performance-Probleme, PathFinder läuft natürlich nicht mehr (wohl wegen AFPS). Ansonsten OK, habe aber keinen Grund gesehen, die Beta zu behalten.., vor allem wegen der Safari-Issues..,deshalb per CCC wieder zurück zu 10.12.5, vorher muss die Systempartition per FPDP über den CCC-Clone (externe SSD bootbar mit 10.12.5) wieder auf HFS+ gebracht werden.

Edit: Habe das ganze nochmal überinstalliert: Jetzt sind die Fehler mit Excel schon mal weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein TM Backup funktioniert jetzt.
Habe einfach in den Optionen herausgenommen bis nur noch die Mac HD und Backupdisk (extern) drin war. Danach hat TM automatisch angefangen ein Backup zu machen
 
Zurück zu Sierra geht nur mit Time-Machine Backup, oder?
Per Wiederherstellungsmodus oder Stick Sierra, ohne Datenverlust, wieder darüber installieren wird nicht klappen, oder?

Zusatzfrage :)
Wenn ich jetzt ein Backup mache und auf Sierra zurück wechsle, kann ich es vermutlich auch nicht einspielen?
 
Und wenn du in die Wiederherstellung bootest und es mit dem Festplattendienstprogramm dort versuchst? (Würde jedenfalls Sinn machen, dass es mit der Systemplatte nur dort geht und nicht im laufenden Betrieb, wo die ja eingehängt ist und gebraucht wird.)

Habe es versucht, wird aber keine Möglichkeit angeboten in der Wiederherstellung Rechtsklick geht nicht und links oben auf bearbeiten wird nichts angeboten mit APFS.
 
Zurück zu Sierra geht nur mit Time-Machine Backup, oder?
Per Wiederherstellungsmodus oder Stick Sierra, ohne Datenverlust, wieder darüber installieren wird nicht klappen, oder?

Zusatzfrage :)
Wenn ich jetzt ein Backup mache und auf Sierra zurück wechsle, kann ich es vermutlich auch nicht einspielen?

Wenn du Sierra installierst kannst du nur Backups automatisch einspielen, die unter Sierra erstellt worden sind! Neuere High-Sierra-Backups kannst du unter Sierra nicht einspielen.
 
Habe es versucht, wird aber keine Möglichkeit angeboten in der Wiederherstellung Rechtsklick geht nicht und links oben auf bearbeiten wird nichts angeboten mit APFS.
Tja, dann ist es (sofern nichts anders lautendes in den Release Notes zur Public Beta steht) schlicht und ergreifend ein Bug, den man als Tester an Apple melden sollte.
 
Habe es versucht, wird aber keine Möglichkeit angeboten in der Wiederherstellung Rechtsklick geht nicht und links oben auf bearbeiten wird nichts angeboten mit APFS.
Ging bei mir problemlos, weis aber nicht mehr welcher Menüeintrag es nun war.

Komischerweise zeigt er mir beim Starten über den Bootmanager nicht mehr den Volumennamen "Macintosh HD" sondern "EFI Boot" an, ist das normal beim derzeitigen APFS?
 
Bei Amazon hängt sich Safari immer auf bzw. wird das Fenster dann wegen eines Fehlers neu geladen.
Hat das jemand auch?
 
keine Probleme mit Safari und Amazon. Ich habe ein Update der letzten Sierra-Beta auf die erste High-Sierra-Beta gemacht und auch wenn sich das alles andere als "sauber" anhört, kann ich nur sagen, dass das vollkommen schmerzfrei funktioniert hat. Alle installierten Programme laufen einwandfrei, lediglich Path Finder 7 ist natürlich ohne Funktion. Aber auch da wird ein Update kommen. Meine parallele Bootcamp-Win10-Installation läuft auch anstandslos damit.
Das System läuft auf einem 13 Zoll MBPro (2014) mit 16GB RAM und einer 256er SSD vollkommen rund.
 
macbook 2015
habe die selben Probleme, wenn es dann aber mal lädt, wird der Ton stark zeitversetzt wieder gegeben.

warte schon seit Tagen auf ein Update, mir wäre nichts lieber als wieder Safari nutzen zu können.
 
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen da mein MacBook in reperatur war, aber ist das richtig das Time Maschine kein BAckup Volume finden kann, bzw. bei mir ist die Festplatte in den TM Einstellung unter "Nicht Sichern" Ich kann es auch nicht ändern.
Bildschirmfoto 2017-07-11 um 18.39.31.png
 
warte schon seit Tagen auf ein Update, mir wäre nichts lieber als wieder Safari nutzen zu können.
Anscheinend ist heute oder gestern eine neue Developers Beta erschienen. Da sollten wir mit einer neuen Public Beta also höchstens noch wenige Tage warten müssen.
 
Zurück
Oben Unten