macOS High Sierra Los geht's: High Sierra BETA ist raus...

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen da mein MacBook in reperatur war, aber ist das richtig das Time Maschine kein BAckup Volume finden kann, bzw. bei mir ist die Festplatte in den TM Einstellung unter "Nicht Sichern" Ich kann es auch nicht ändern.
Anhang anzeigen 212454

Sieht bei mir aktuell genauso aus. Hoffe dass sich das noch ändert, Time Machine muss sich ja durch APFS "leicht" ändern und bisher haben sie wohl nur die lokale Time Machine wirklich so umgebaut, dass es mit Snapshots arbeitet aber die mit einem externen Laufwerk abzugleichen …
 
Was erwartet Ihr eigentlich von einer Beta Version? Es wird immer gewarnt, daß die nicht auf produktiven Rechnern eingesetzt werden sollen. Was macht Ihr wenn bei der nächsten Beta so ein heftiger Bug drin ist, der Euch das gesamte System löscht?

Kopfschüttel
 
ich denke das ist der reiz des neuen, etwas neues auszuprobieren und sich von anderen zu unterscheiden. das wie nen 95er renault twingo mit 20 zöller zu fahren, macht keinen sinn hat aber auch nicht jeder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, bloodynoob und ibprivat
Wenn man es nicht auf sein produktiv System installiert ist doch nichts schlimmes dabei, ich habe es auf ein externe USB SSD da passiert schon nichts schlimmes und wenn dan Pech man löscht es halt.
 
Wenn man es nicht auf sein produktiv System installiert ist doch nichts schlimmes dabei, ich habe es auf ein externe USB SSD da passiert schon nichts schlimmes und wenn dan Pech man löscht es halt.
Naja, ich denke mal, dass dein Poduktivsystem auf der internen Platte liegt? - Die kann man zwar auswerfen aber leider nicht komplett offline schalten (also virtuell rausziehen), damit hat das Betasystem IMMER Zugriff auf die Produktivplatte und könnte diese theoretisch auch löschen/zerstören.

Ich hab' die Beta lieber auf einem komplett separaten Rechner, den ich zur Not komplett plattmachen kann... und von dem aus komme ich nur an ausgewählte Ordner meines NAS (kann mir also maximal das sekundäre Backup einiger Daten killen).
 
Naja, ich denke mal, dass dein Poduktivsystem auf der internen Platte liegt? - Die kann man zwar auswerfen aber leider nicht komplett offline schalten (also virtuell rausziehen), damit hat das Betasystem IMMER Zugriff auf die Produktivplatte und könnte diese theoretisch auch löschen/zerstören.

Ich hab' die Beta lieber auf einem komplett separaten Rechner, den ich zur Not komplett plattmachen kann... und von dem aus komme ich nur an ausgewählte Ordner meines NAS (kann mir also maximal das sekundäre Backup einiger Daten killen).

Wenn man eine separaten Rechner hast ist dies natürlich ideal, habe leider keins des wegen auf eine Kleine externe SSD zum aus probieren, ist zwar umständlicher aber es funzt.
 
Ich wollte die Beta auch auf einer leeren externen HDD installieren, habe sie unter anderes Volume ausgewählt, er hat dann auch einige Dateien aufgespielt und hat einen Neustart gemacht - dann war ich aber wieder auf der originalen HDD und auf 10.12 - und als Startvolume kann ich die externe auch nicht auswählen.
Was übersehe ich da? Die 10.12 Beta habe ich auf die Weise problemlos installieren können.

LG, Peter
 
ich werd den ganzen krempel mal fresh aufsetzen, hatte ich schon unter sierra vor, aber nachdem Prime immer noch nicht läuft...
 
Nach dem installieren steht jetzt bei den Updates Developer Beta Version 3 . Nix mit Public Beta
Steht bei mir auch so. Dürfte aber nur ein Titulierungsfehler sein und nichts damit zu tun haben, dass heute Abend für die Public-Beta-Leute (wie mich) die Public Beta 2 verfügbar wurde, die technisch wohl der Developer Beta 3 entspricht.
 
Time MachineBackup auf NAS scheint wieder zu gehen. Hat zwar jetzt ne halbe Stunde das Backup vorbereitet, aber jetzt läufts
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-07-12 um 22.29.37.png
    Bildschirmfoto 2017-07-12 um 22.29.37.png
    27,4 KB · Aufrufe: 137
Prime läuft auf meinem Macbook trotz Neuinstallation immer noch nicht. Safari ist gefühlt auch wieder etwas langsamer geworden.
 
Teste es gerade: Prime läuft ohne Probleme bei mir.. Auch keine erhöhte Prozessorlast o.ä.
Dafür hat mein Safari Performance-Probleme, wenn er schnelle Bildfolgen wiedergeben soll (Wettersatellitenbilder etc, insbesondere bei Animationen via Java-Script). Dann flackern die einzelnen Bilder so vor sich hin..
Da ist also sicherlich noch etwas im argen..
 
ich teste parallel die Windows 10- Versionen im Fast Ring auf einem anderen PC. Ich kann nur sagen, das was Apple hier als 2te Public Beta raus lässt, hat mehr korrekte Funktion, Stabilität und Zuverlässigkeit als alles, was seit Monaten auf Seiten Microsoft veröffentlicht wird. Und beide Endversionen sollen im Herbst erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler und Yiruma
ich teste parallel die Windows 10- Versionen im Fast Ring auf einem anderen PC. Ich kann nur sagen, das was Apple hier als 2te Public Beta raus lässt, hat mehr korrekte Funktion, Stabilität und Zuverlässigkeit als alles, was seit Monaten auf Seiten Microsoft veröffentlicht wird. Und beide Endversionen sollen im Herbst erscheinen.

Na ja zwei Betas gegenseitig vergleichen macht ... wenig Sinn. Wenn ein Kollege und ich eine Software entwickeln und meine Beta stürzt dauernd ab - seine kaum - aber am Ende ist meine Software stabiler und moderner - hatte die Aussage in der Beta Zeit welche Relevanz? Oftmals am entwickeln ist es sogar so, dass Du eine stabile Beta hast und mittendrin eine ganz schlimme, dann wieder besser. Was am Ende heraus kommt zählt.

Ich darf übrigens daran erinnern - Apple hatte bereits zweimal eine hervorragende Beta iOS Version am laufen - und als das iOS Update ausgerollt wurde gab es am Endprodukt gravierende Fehler. Bis hin, dass Leute zum Apple Store wandern mussten um ihre iOS Devices wieder zum Laufen zu bekommen.

hat mehr korrekte Funktion, Stabilität und Zuverlässigkeit als alles
Bring mal bitte handfeste Beispiele. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und MacMac512
ich beziehe bzw bezog meinen Vegleich auf die aktuelle Version von W10 Fast Ring (Prerelease vom FCU, Fall Creaters Update) und die aktuelle Beta von High Sierra

Beta von High Sierra dirty über die letzte Beta von Sierra gezogen, zuvor von Yosemite über EC bis hin zu Sierra immer nur Update
keinerlei Einschränkungen von Funktion und Prgrammen, die nicht zu hardwarenahe laufen. Pathfinder läuft dementsprechnd nicht.
Alle Voreinstellungen, sowohl was Programme als auch systemrelevante Einstellungen betrifft, blieben unverändert und erhalten.
Keinerlei Einschränkungen in Laufzeit und Stabilität des OS
Ein bereits unter El Capitan parallel laufendes Windows 10 per Bootcamp blieb von allen Updates und Upgrades völlig verschont

Windows 10 Prerelease
usprüngliche Erstausgabe wurde nackt komplett neu installiert
mehrere Folgeversionen konnten nicht als Update installiert werden. Es war nötig, eine komplette Neuinstallation mit Formatierung der Partition zu machen. Ansonsten Abbrüche bei diversen % bis zu Totalabsturz mit Verlust aller Daten auf der Partition.
Und das bezieht sich nicht auf ganz frühe Versionen sondern die letzte komplette Neuinstallation war mit dem vorletzten Release notwendig.
Permanente Bluescreens unterschiedlichster Art und Ursache
Netzwerkstabilität stark schwankend, Laufwerke, weitere PC und NAS können nicht mehr angesprochen werden, Zuordnungen verloren
Netzwerkeinstellungen wurden wiederholt komplett zurückgestzt, Freigaben entfernt, Adapter vpn IP auf DHCP gesetzt
Microsoft-Konten konnten nicht erneut abgerufen, konfiguriert oder bearbeitet werden
Verlust aller Kontake in Outlook, sowohl lokal als auch serverseitig
aktuell können IMAP-Konten nicht mehr abgerufen werden
Systemstabilität nach wie vor sehr schwankend
defekte Skalierung bei externen Monitoren
Edge ist DIE Lachnummer schlechthin, nach wie vor
Ein parallel installiertes Linux musste mehrmals durch Reparatur des Bootsektor bzw MBR wiederbelebt werden

Ich könnte das endlos fortführen, es sind Welten, die diese beiden Entwicklungen trennen
 
Zurück
Oben Unten