macOS High Sierra Los geht's: High Sierra BETA ist raus...

Werde High Sierra mal auf meinem 2010er MacBook Pro installieren. Mein aktuelles bleibt schön auf Sierra bis High Sierra final ist.
 
hängt immer noch
 
Naja, da ja bereits hunderte von Millionen Geräte von HFS in APFS konvertiert wurden und im Tegelbetrieb laufen, hält sich das Risiko in Grenzen.

Naja Berlin Tegel hin oder her ;)
Auf einem Produktivsystem mit wichtigen Daten würde ich trotzdem nichts riskieren. Betas sollten immer auch nur auf Testrechnern laufen. Wer nur einen Rechner hat, dem rate ich ab Versuchskaninchen zu sein. Letztlich muß das aber jeder selbst wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann, sxhc und medeman
Naja, da ja bereits hunderte von Millionen Geräte von HFS in APFS konvertiert wurden und im Tegelbetrieb laufen, hält sich das Risiko in Grenzen.
Würde ich so nicht sagen:
Bei den Millionen von konvertierten Geräten hast du aber deutlich weniger unterschiedliche Geräte-Typen, mit viel weniger Speicher-Kapazität und damit auch weniger genutztem Speicher = Daten, weniger Quell-Dateisystemtypen, nur einen physischen und logischen Speichertyp, keine Möglichkeiten irgendetwas am System zu ändern und vor allem wurde der Umzug drei mal simuliert, bevor die Beta/Final kam.

Das jetzt bei macOS ist daher eine ganz andere Hausnummer!
 
Das jetzt bei macOS ist daher eine ganz andere Hausnummer!

Das Problem dürfte auch sein zurückzukommen von APFS auf HFS+, falls man denn nicht weiter mit High Sierra arbeiten möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sxhc
Bin gerade auf Arbeit und habe nur beschränkten Zugriff aufs www.

Ist die Beta Version für alle verfügbar oder nur für Entwickler??

Dann "missbrauch" halt Google Translate als Quasi-VPN, oder ist der auch geblockt? ;)
 
Moin,

mein Mac Mini (Late 2014) mit Apple PCI SSD rennt :D
Dateisystem habe ich natürlich umgestellt, kann man ja vor Beginn der Installation auswählen.
Wahnsinn, was so ein Dateisystemwechsel noch an Geschwindigkeit aus der SSD/dem System rausholt.
Dazu noch die kleinen aber feinen Verbesserungen am Safari Browser, ich bin restlos begeistert von High Sierra :)
 
Das wird er bei jedem Update:D
 
safari noch langsamer 0o ...das geht doch gar nicht :hehehe::klopfer:
 
Wurde auch mal Zeit. Zuletzt waren die Seiten immer schon da, bevor ich die Links gedrückt hatte :D
Ich hatte ja gehofft das die Seiten schon gelesen sind bevor ich daran überhaupt gedacht habe :(
 
safari noch langsamer 0o ...das geht doch gar nicht

Ja ja, bei mir zeigt Safari die Seite immer schon fünf Sekunden bevor ich mit dem Eingeben der URL fertig bin an.

Spaß bei Seite, testet mal fleißig und meldet Apple eure gefundenen Bugs. Mein Dank ist euch sicher, wenn ich dann nach dem Release auf High Sierra wechsle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ibprivat und bloodynoob
Mit oder ohne SSD ? :)

Mit normaler HD, 6GB Arbeitsspeicher
Hab dann einen Clean-Install gemacht, da habe ich es dann gleich wieder runtergeschmissen, weil es doch sehr zähflüssig war.
 
Mit normaler HD, 6GB Arbeitsspeicher
Hab dann einen Clean-Install gemacht, da habe ich es dann gleich wieder runtergeschmissen, weil es doch sehr zähflüssig war.

Ja also was jetzt: Zäh oder gut ? :D
 
Jetzt läuft wieder Sierra :)
Der Anfang mit HighSierra schien gut, dann wurde es zäh nach einem CleanInstall
 
Hier MacBook Air Mid 2013... Installation lief in ungefähr einer halben Stunde durch. Was mir aufgefallen ist: In Safari sind meine Twitterlinks in dem Ausklappen verschwunden, dort ist nur noch die Leseliste und die Lesezeichen drin.

Ausserdem kann ich mein Dateisystem nicht konvertieren, die APFS-Menüpunkte im FPDP sind ausgegraut.

Und nun mal weiterschauen, was sonst noch so auffällt.
 
Zurück
Oben Unten