macOS High Sierra Los geht's: High Sierra BETA ist raus...

macOS 10.13.4 ist build 17E199 (von PB 1 ... Final stiegen so die Builds: 139 > 150 > 160 > 170 > 182 > 190 > 197 > 199)

Ich habe das 13.4-combo-Update installiert (rund 5 GB).
Seitdem startet mein iMac (27' late 2015, SSD) schneller: 10 Sekunden ab Kaltstart.
 
Wie bei allen anderen auch.
5GB ist die komplette Installationsdatei für das OS.
 
Danke. Ist halt schon ein bisschen spät...

Könnte es sich denn für irgendetwas lohnen, über das Ganze jetzt noch einmal den kompletten (5GB) Install drüberzubügeln, oder wäre das reiner Vodoo?
 
macOS 10.13.4 ist build 17E199 (von PB 1 ... Final stiegen so die Builds: 139 > 150 > 160 > 170 > 182 > 190 > 197 > 199)

Ich habe das 13.4-combo-Update installiert (rund 5 GB).
Seitdem startet mein iMac (27' late 2015, SSD) schneller: 10 Sekunden ab Kaltstart.

Was hast dann für ein SSD bei dir drin, die von Apple oder selbst nachgerüstet?
 
Ich habe den iMac mit der SSD geordert.

zum 5-GB-Update: Da mit die 13.4 Final nicht angezeigt wurde, suchte ich im app-store und fand 13.4. mit 5GB
Dachte, daß sei die Combo - und erschrak bald, da ich unsicher war, ob meine Daten etc erhalten bleiben, nun,
das war der Fall.

Und der gegenüber 13.3 bzw den Betas von 13.4 deutlich schnellere Kaltstart ist quasi mein unverdienter "Lohn".
 
Danke. Allerdings noch nicht die PB2 (hattest Du ja auch nicht behauptet). Die dürfte heute Abend wohl auch da sein, weil die Developer-Beta ja schon gestern Abend kam.

Ich hab' seit ca. einer Woche das Problem, dass im Finder das Löschen einer stinknormalen Datei auf meinem Systemlaufwerk immer und überall meine Passwort-Bestätigung verlangt. Nicht explizit als Administrator, sondern "einfach so"... :confused:

Hoffentlich ist das nach der PB2 wieder weg.
 
PB2 ist jetzt auch da.

Und der Fehler aus meinem letzten Post ist damit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann berichte bitte über Build- u Safari-Version von PB1 und 2.

Das findet sich zu Verbesserungen:

10.13.5 once again introduces support for Messages on iCloud, a feature that was present in macOS High Sierra 10.13.4 betas but pulled ahead of the release of the updated software.
Messages on iCloud is designed to store your iMessages in iCloud for improved syncing. Right now, incoming iMessages will be sent to all devices where you're signed into your Apple ID, but it's not true cloud-based syncing because your old messages don't show up on new devices nor does deleting a message remove it from all of your devices, both features enabled through Messages on iCloud.
The Messages on iCloud feature also allows your older iMessages to be stored in iCloud rather than on your iPhone, iPad or Mac, saving valuable storage space. Older attachments are also stored in iCloud.
 
Damit haben/hatten wir bis jetzt:
PB1: 17f35e, Safari 11.1.1, 13605.2.1
PB2: 17F45c, Safari 11.1.1, 13605.2.3
PB3: 17F59b, Safari 11.1.1, 13605.2.6
 
Zurück
Oben Unten