macOS High Sierra Los geht's: High Sierra BETA ist raus...

Bei mir spinnt jetzt die Nachrichten-App total nach demUpdate auf die 2. PB. Das Fenster öffnet sich gar nicht, obwohl oben im Panel 'Nachrichten' steht, sieht man nichts oder dass das Fenster sich größtenteils außerhalb des Bildschirms befindet. Außerdem sind auch keine Konversationen zu sehen, wenn man überhaupt in das Programm gelangt.
 
Das Kernel-update des Darwin 17.5.0 (statt bisher 17.4.0 noch bei der PB 1) ist wohl ein größerer Eingriff.
 
Aktuelle PB2 zieht mir beim MacBook Air 11" den Akku leer...ganz schlimm. anyone else?
 
Aktuelle PB2 zieht mir beim MacBook Air 11" den Akku leer...ganz schlimm. anyone else?
Mein rMB verbraucht ein wenig mehr Strom, aber nix, was ich bei einer Beta nicht erwarten würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sxhc
Hab Mblock entfernt, jetzt ist alles wieder normal...also lag es wohl daran...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
PB3 ist da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
10.13.4 PB Build: 17E160e
Safari: 11.1 (13605.1.27.2.1)
 
Auch diese Beta funktioniert bei mir nicht. Gleiches Fehlerbild wie bei Beta2.
Melde mich vom Betaprogramm ab.
 
Auch diese Beta funktioniert bei mir nicht. Gleiches Fehlerbild wie bei Beta2.
Melde mich vom Betaprogramm ab.
Schade... Pech halt... Stattdessen ab und zu mal auf der Kirmes die Achterbahn nehmen... Etwas teurer, aber genau so wirksam... :cake:
 
Meine Frage wäre eigentlich gewesen ob es empfehlenswert ist auf mein "Yosemite" "High Sierra" aufzuspielen und ob dann noch alle Programme einwandfrei laufen ?
Wenn ich das hier so alles durchlese wird mir langsam Angst und Bange, was meint Ihr dazu ?
Gruß dicasa
 
und ob dann noch alle Programme einwandfrei laufen ?
Who the fuck ... should know this?
Welche Programme du benutzt weißt nur du - und ob diese auf High Sierra lauffähig sind kannst du ja relativ einfach auf den Herstellerseiten nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage wäre eigentlich gewesen ob es empfehlenswert ist auf mein "Yosemite" "High Sierra" aufzuspielen und ob dann noch alle Programme einwandfrei laufen ?
Das kann Dir niemand wirklich garantieren. Aber die Frage sehe ich genau andersherum: unser "ältester" MacMini hat El Capitan und das Problem ist dabei, welche Programme alle nicht laufen, die wir auf unseren anderen Macs nutzen.
Wenn ich das hier so alles durchlese wird mir langsam Angst und Bange, was meint Ihr dazu ?
Ich meine, Du solltest Dich nicht irritieren lassen.
 
Meine Frage wäre eigentlich gewesen ob es empfehlenswert ist auf mein "Yosemite" "High Sierra" aufzuspielen und ob dann noch alle Programme einwandfrei laufen ?
Wenn ich das hier so alles durchlese wird mir langsam Angst und Bange, was meint Ihr dazu ?
Gruß dicasa
Ich meine du befindest dich im Beta Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und AlfredB
Danke für all die Antworten, werde mal weiter sehen.
Gruß dicasa
 
PB4 ist da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh und Peter in Aachen
10.13.4 PB 4 Build: 17E170c
Safari: 11.1 (13605.1.32)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
PB 5 ist raus
 
10.13.4 PB5 Build 17E182a
( von PB 1 .... 5 stiegen so die Builds: 139 > 150 > 160 > 170 > 182 )

Safari: 11.1 (13605.1.33.1.2)
 
Zuletzt bearbeitet:
bisherige Erfahrungen mit PB5 bzw Safari: uBlock Origin geht nicht zu installieren, Ghostery ohne Probleme, KA-Block lässt sich installieren, kann aber wegen fehlender Rechte nicht aktiviert werden.
Ansonsten keine Auffälligkeiten oder Probleme mit der Beta
 
Zurück
Oben Unten