Logitech MX™ Revolution am Mac

jo, der Original-Treiber läuft gut, aber es gibt bessere...wie z.B. SteerMouse ;)

Batterie ist so eine Sache, ich hätte normale auswechselbare Batterien auch vorgezogen aber naja...alles geht eben nicht...

Deshalb nutze ich jetzt auch seit längerem wieder die kabelgebundene MM *g* :D
 
Das ist mir schon klar, aber dadurch habe ich ja auch den Nachteil, dass ich den Akku nicht schnell wechseln kann.

Hat die denn schon jemand etwas länger und kann etwas zu der Batterielebenszeit sagen? Lässt die Kapazität stark nach oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

Ist die Software für den Mac auch gescheit und lassen sich alle Funktionen nutzen?

1. es ist ein LiOnen akku der wird höchstens in der ersten zeit stärker, wenn du ihn nicht grade im tifsten winter nach drausen stellst oder ihn 5 jahre ned auflädst
2. ja du kannst alles nutzen
 
Danke für eure Beratung!

Habe sie mir heute gekauft und direkt angeschlossen und sie funktioniert auch, aber leider erkennt das Logitech Control Center die Maus nicht. :( Und das nach 3 Versuchen.

Jemand eine Idee?

So ist das nämlich doof.

Funkt vllt. Steermouse dazwischen?
 
vielleicht?

2 Maustreiber - ob das wohl gut geht ?


Nein gehts nicht - eins von beiden geht, aber nicht beide ;)
 
Naja bei einer anderen Logitechmaus ging das ohne Probleme.

Habe jetzt beide mal deinstalliert, allerdings taucht Steermouse immer noch in der Systemsteuerung auf. Man kann es aber nicht mehr starten. Wie kriege ich das weg?

Logitech installiere ich jetzt nochmal. >>> erkennt die Maus trotzdem nicht! :(
 
USB HUB dazwischen?
 
Nein. Habe auch schon zwei USB Anschlüsse ausprobiert.
 
hm, klingt komisch, weis nur das ein 2. Maustreiber oder ein USB HUB Probleme machen können, aber wo das Problem dann bei dir liegt.... hm
 
Mhh vllt. sind da ja doch noch Reste von Steermouse enthalten, sonst wäre das Icon ja nicht mehr in den Systemeinstellungen.

Vllt. das irgendwie entfernen?
 
rechte Maustaste drauf und löschen /entfernen (was auch immer angeboten wird).
 
Nein SteerMouse erneut installieren und dann über SteerMouse Deinstallieren denn ansonsten bleibt was hängen ;)
 
@alex der große
Du hast wahrscheinlich eine zu alte Software drauf.. die Logitech software der ersten generation der MX funktioniert nicht zusammen mit der neuen MX..
 
Kriege ich das auch irgendwie so konfiguriert, dass ich die Pfeiltasten, wenn ich den Browser ausgewählt habe, für das hin und her zwischen Seiten nutzen kann und wenn ich den Finder ausgewählt habe zwischen den Spaces wechseln kann?
 
Mit Steermouse?
Dann musste du die Tasten Shortcuts dafür eingeben zb: ctrl+pfeillink
Das sollte helfen
 
Mit Steermouse?
Dann musste du die Tasten Shortcuts dafür eingeben zb: ctrl+pfeillink
Das sollte helfen

das geht auch mit dem Logitech Treiber (2.60) ich bin allerdings gerade auf der Arbeit und kann dem entsprechend nicht nachsehen, da die Macs hier nur die Apple Dinger dran haben...

Edit: Oben im Treiber wo steht, "Globale Optionen", dort ist ein + daneben und dort fügst du das entsprechende Programm hinzu das du individuell konfigurieren möchtest und kannst dann die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex der Große
Ja das geht bei beiden Treibern ;)
Quasi identisch, aber wenns ums Feintuning geht hat Steermouse klar die Nase vor. Es kann sogar die Windowsmauseigenschaft darstellen....
 
das geht auch mit dem Logitech Treiber (2.60) ich bin allerdings gerade auf der Arbeit und kann dem entsprechend nicht nachsehen, da die Macs hier nur die Apple Dinger dran haben...

Edit: Oben im Treiber wo steht, "Globale Optionen", dort ist ein + daneben und dort fügst du das entsprechende Programm hinzu das du individuell konfigurieren möchtest und kannst dann die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
Super! Danke!!!
 
Och er nutzt den LCC. Das habe ich jetzt nicht bemerkt.
 
Zurück
Oben Unten