Logitech MX™ Revolution am Mac

Mir war so, als hätte ich das hier irgendwo gelesen ... aber ich teste die gearde auf der Arbeit am PC und die ist gut.

Aber wie gesagt, wenn ich die Maus in die Hand nehme und leicht nach links und rechts bewege, dann klappert das Rad, da das leichtes Spiel nach links und rechts hat.
 
SirVikon: das gleiche habe ich hier auch. Finde es aber nicht so schlimm. Beim Scrollen merke ich davon dann nichts mehr (und im normalen Alltag eigentlich auch nicht, wenn ich nicht drauf achte).

Kann mir jemand sagen, wo ich neue Füße herbekommen kann? Meine sind mittlerweile so verkratzt, dass die Maus nicht mehr so schön gleitet, wie das anfangs der Fall war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
SirVikon: das gleiche habe ich hier auch. Finde es aber nicht so schlimm. Beim Scrollen merke ich davon dann nichts mehr (und im normalen Alltag eigentlich auch nicht, wenn ich nicht drauf achte).

Kann mir jemand sagen, wo ich neue Füße herbekommen kann? Meine sind mittlerweile so verkratzt, dass die Maus nicht mehr so schön gleitet, wie das anfangs der Fall war.



Guck mal hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cec.
Jepp, habe meine auch gleich nach Erscheinen geordert und die
klappert auch...fällt einem aber schnell gar nicht mehr auf...
 
DANKE.

So da mein Mac Pro auch wieder flott ist, werde ich in der nächsten Woche am Freitag meine Maus mal so richtig bei UrT einweihen. Habe da frei und dann nehme ich mir mal ein paar Stunden Zeit für Euch.

Also nicht gleich über aimbot schimpfen, wenn ich jetzt ausversehen mal treffen sollte ;)

Kann dann auch endlich mal ein wenig "funken", da ich bestimmt die Tasten der Maus dafür nutzen kann, oder?
 
DANKE.

So da mein Mac Pro auch wieder flott ist, werde ich in der nächsten Woche am Freitag meine Maus mal so richtig bei UrT einweihen. Habe da frei und dann nehme ich mir mal ein paar Stunden Zeit für Euch.

Also nicht gleich über aimbot schimpfen, wenn ich jetzt ausversehen mal treffen sollte ;)

Kann dann auch endlich mal ein wenig "funken", da ich bestimmt die Tasten der Maus dafür nutzen kann, oder?

bestimmt wenn du die Tasten darauf einstellst, kannst dir ja für UrT ein Profil erstellen. da du sicherlich den Logitech Treiber nutzt musste den Keks fragen :)
 
Nee ich habe Steermouse! Werde das morgen mal testen. Ich habe von früher nur schlechte Erfahrungen mit den Logitech-Treibern!

Bis morgen Abend:)
 
Ich habe auch Steermouse. Doch UrT weigert sich, die Einstellungen, die ich vorher in Steermouse für UrT festgelegt habe, anzunehmen. Und in UrT selber kann ich auch nichts einstellen. Somit nutze ich nur linke/rechte Maustaste, Mausrad und Mausradklick beim Spielen. Den Rest erledige ich mit Bindings in der Config. :)
 
Aaaaaaaarrrrrrrrrgggggghhhhhh...

Seit ich mir das Steelseries SX Mousepad geholt habe, spinnt meine
MX Revolution hin und wieder, was ziemlich nervt. Der Cursor stockt
sporadisch und selbst Klicks werden manchmal ignoriert bzw. sekun-
denlang verzögert ausgeführt.

Seltsam ist nur, dass dies weder bei sehr schnellen, noch besonders
langsamen Bewegungen auftritt, sondern absolut nicht reproduzierbar
passiert. Manchmal kann ich stundenlang ohne Aussetzer arbeiten...

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Unter Windows (Vista 64)
tritt dieses Problem zwar auch auf, allerdings in wesentlich geringerem
Maße, was es nicht weniger anstrengend macht...nach allem, was ich im
Netz zu diesem Problem finden konnte, scheint der Treiber dieses Problem
zu verusachen, komisch nur, dass es vorher nie auftrat, mir aber auch nicht
permanent den Tag versaut...

Ich möchte mich weder von der Maus, noch dem Pad trennen. Den Treiber
(LCC 2.6.2) muss ich leider behalten, da ausser der Maus noch die DiNovo
dranhängt, für die ich das LCC in der aktuellen Version dringend brauche...

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Mac Pro (2008) | 10.5.6

edit:
Ich hab gerade LCC 2.7 installiert...ohne irgendeine Veränderung. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt mal das LCC komplett runtergeschmissen
und es mit Steermouse versucht. Es hat nichts gebracht...

Die Quintessenz scheint also zu sein, dass die MX Revolution
nicht auf dem Steelseries SX Pad funktioniert. :( Super Sache!

Das kann doch alles wohl nicht wahr sein...benutze ich sie direkt
auf dem Tisch ist alles in Ordnung, wieso spinnt die dann auf dem
Mouse Pad, wie kann sowas sein? :confused: Es spiegelt rein gar nichts
und eben ist die Unterlage sowieso, was mag also dieses seltsame
Verhalten verursachen? Die MX 400 funktioniert darauf einwandfrei...
 
Moin,

hilft Dir zwar nicht weiter bei dem jetzigen Problem aber mit dem Speed-Pad NG funktioniert die Maus wunderbar.

Vielleicht ist die Oberfläche von deinem Steelseries auch einfach zu glatt, sogar auf Milchglas funktioniert die MX nicht. Eine alte maus noch mit LED und nicht mit Laser funktioniert aber sogar da drauf , liegt also scheinbar an der Laser Abtastung.

Gruß
Claus
 
...Vielleicht ist die Oberfläche von deinem Steelseries auch einfach zu glatt, sogar auf Milchglas funktioniert die MX nicht.

Danke, genau so sieht's aus. Ich hab gerade mit dem
Kundendienst von Logitech telefoniert, die haben mir
auch erzählt, dass die Unterlage scheinbar einfach zu
glatt ist.

Genau deshalb habe ich mir das Pad ja zugelegt. :rolleyes:
Dass die MX 400 funktioniert wurde mir mit einem
Toleranzbereich verucht zu erklären...jetzt überlege
ich halt, ob ich das Pad zurückgebe oder es dann doch
nur zum Zocken aus dem Schrank hole und meine MX
310 dafür rekrutiere...so ein Mist aber auch! :motz:
 
Wirklich schade drum, mir ist da auch gerade eingefallen das ich noch ein Alu Mauspad im Schrank liegen hatte. War ein Werbegeschenk und ist nicht so aufwändig Eloxiert, also einfach gebürstetes Aluminium mit einer dünnen Lackschicht damit es nicht anläuft. Auf dem Mauspad läuft auch die MX, ist nur leider etwas klein das Pad, hätte sich sonst gut neben der Alu Tastatur gemacht :)
 

Anhänge

  • MX Revolution AluPad.jpg
    MX Revolution AluPad.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"etwas" klein? :D
 

Das dachte ich anfangs auch und deshalb lag das Teil bis heute im Schrank.
Jetzt teste ich das gerade und da ich eh immer kurze Mausbewegungen mache, reicht sogar die Fläche völlig aus, hätte ich auch nicht gedacht :)

Hier macht sich die OSX Maus Beschleunigung positiv bemerkbar, auch wenn sie einige nicht mögen aber ich komme super damit zurecht.

Falls es mich doch irgend wann mal stören sollte habe ich das Speed Pad NG noch im Schrank liegen ;)
 
du machst nur kurze bewgungen, auch bei UrT ?, komisch, wenn ich spiele, brauch ich fast den gesamten Tisch, obwohl ich es auf volle Beschleunigung habe, aber ich gehöre ggf. auch bald zu den Revo Usern, nächstes WE wird ggf gekauft :cake:
 
du machst nur kurze bewgungen, auch bei UrT ?, komisch, wenn ich spiele, brauch ich fast den gesamten Tisch, obwohl ich es auf volle Beschleunigung habe, aber ich gehöre ggf. auch bald zu den Revo Usern, nächstes WE wird ggf gekauft :cake:

Jepp auch bei UrT, habe eben mit dem Pad auf einem öffentlichen Server gezockt und das ging sogar super mit dem kleinen Pad :cool:
 

Anhänge

  • Atheisten Server.jpg
    Atheisten Server.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 157
echt, Krass :eek:
 
moin moin!
ich wollt mich gerad mal dran machen und meine neue MXR mit steelmouse konfigurieren..
nun ist mir nach dem lästigen durchprobieren, welcher button zu welcher nummer gehört aufgefallen, das obere scrollrad nicht "klickbar" bekomme und auf die "lupentaste" habe ich auch keinen zugriff.

ich hab bislang folgendes ausfindig gemacht:

Button left - > links click
Button right - > rechts click
Button Middle - > -
Button 04 - > Daumentaste zurück
Button 05 - > Daumentaste vor
Button 06 - > -
Button 07 - > Srollrad links
Button 08 - > Srollrad rechts
Button 09 - > Daumenrad vor
Button 10 - > -
Button 11 - > Daumenrad zurück
Button 12 - > Daumenrad klick
Button 13 -> -
Button 14 -> -
Button 15 -> -
Button 16 -> -

weiss einer rat? ..btw, hab die bluetooth variante..aber ich hoffe dat macht nix ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mx Revolution ohne Logitech Treiber-Software

Ich möchte meine mx gerne bei einem Kunden-Mac anschließen. Funktioniert die Maus auch ,ohne dass ich die Logitech-Treiber installiere?
 
Zurück
Oben Unten