Logitech MX™ Revolution am Mac

Hab aus von meinem Windows PC noch eine relativ alte Logitech MX Revolution übrig, komme aber überhaupt nicht zurecht.

Hab es auch schon mit dem Logitechtreiber und Steermouse probiert.

Das was in manchen Beiträgen steht, trifft wohl am besten zu: Ungenau.

An meinem Vista Pc mit 24" wie gewohnt.
Am MBP extern an 24" total schwammig und ich treffe die Icons nicht. Ich kann leider nicht beurteilen ob es an der Mausbeschleunigung liegt: Meiner Meinung nahc nicht, da die Mausbeschleuninigung doch eigentlich nur den zurückgelegten Weg verkürzt?

Das Verhalten einer alten Razer Maus von mir ist irgendwie stimmiger am Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich hab seit ein paar tagen ein macbook pro funktioniert eigenlich alles super außer meine MX Revolution. Und zwar habe ich folgendes Problem:
Habe die MX Revolution an meinem macbook pro angeschlossen und auch LCC installiert jedoch wird bei jedem klick egal auf welche taste das Dashboard aufgerufen und somit kann ich die maus absolut gar nicht benutzen.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
 
Besorg dir am besten steermouse ist zwar etwas kompliziert laüft aber besser als LCC, LCC hat auf dem mac nur probleme, ansonsten musst du mal gucken wie die einzelnen Tasten belegt sind, du kannst jede mit verschieden Funktionen belegen Klick,Scroll usw. auch Programme starten kann man mit belegen soweit ich das noch in Erinnerung habe.
 
Besorg dir am besten steermouse ist zwar etwas kompliziert laüft aber besser als LCC, LCC hat auf dem mac nur probleme, ansonsten musst du mal gucken wie die einzelnen Tasten belegt sind, du kannst jede mit verschieden Funktionen belegen Klick,Scroll usw. auch Programme starten kann man mit belegen soweit ich das noch in Erinnerung habe.

Das stimmt so nicht, die neuste Version von LCC läuft perfekt, zumindest auf meinem Mac 10.5.7...

Hast du die neuste Version von der LogiTech Seite und hast du es vorallem richtig konfiguriert?
 
Ja ich hab LCC vor 3 Tagen von der Logitech Seite geladen das wird schon die aktuelle sein.
Und von der Konfig habe ich alles so gelassen wie es war da ging aber nichts dann hab ich paar sachen verändert aber egal was ich gemacht hab es ging nie.
Hab mir gerade Steermouse geladen und jetzt läuft alles perfekt
 
Merkwürdig, ich habe auch seit kurzem die MX - läuft perfekt mit dem LCC und Steermouse habe ich mittlerweile runtergeschmissen.
 
Mhhh könnte sein, habe noch vergessen gestern zu erwähnen das ich meine MXR eigentlich nur zum Zocken benutze und da funktioniert LCC so gut wie gar nicht. Wüsste nicht das in den letzten Wochen eine neue Version herraus gekommen ist. Habe auch 10.5 aber ist leider noch kein keiner von der neuen Intel Generation. Habe gerade noch bei Logitech geguckt und der aktuelle Treiber ist nur für die Power PC & Intel CPU gedacht.
 
Welche Spiele spielst Du denn und hast Du bei allen Probleme?

Ich spiele eigentlich nur WoW und das auch nur gelegentlich, aber da funzt alles super; gerade die ganzen Belegungsmöglichkeiten finde ich genial…
 
Spiele auch nur WoW, habe aber noch einen G4 Powerbook und keinen von der neuen Generation. Und unter Lcc kann ich nicht alle Tasten belegen. Ach ja, jetzt fehlt es mir wieder ein, ich glaube die Tasten konnte ich alle belegen nur als ich gezockt habe, hat sich der Mauszeiger immer in die obere linke Ecke gezogen, das war mein Hauptproblem.
 
So, nun ist sie komplett von der Logitech Seite verschwunden. :rotfl:
Man findet sie nur noch im Paket als »Cordless Desktop® MX™ 5500
Revolution« – und da gibt's dann auch nur noch Windows Treiber...

Nicht, dass das ein Problem sei, den aktuellen LCC zu finden, aber die
Maus komplett von der Seite zu entfernen, finde ich schon heftig. Dafür
bekommt man sie inzwischen schon für schlappe 60,- Euretten. Klingt
alles sehr nach Ausverkauf...

edit:
:eek: Ui...in dem Paket ist sie als Bluetooth Version enthalten!
 
@ Isegrim242: ich bin ziehmlich fest der meinung, dass sie scho zu meiner zeit (anfang des jahres) nur noch in dem packet zu finden war..
 
Nope, definitiv nicht...das 3.0 LCC hab ich noch über den üblichen
Weg: Mäuse » MX Revolution » Support » Downloads geladen.

Hab gerade mal mit einem Mitarbeiter (wegen einer anderen Sache)
telefoniert, der war auch etwas überrascht...is ja aber auch worscht!
 
Macht euer Netzteil auch komische leise fiepsende Geräusche?
 
yop meins fiepst auch o_O ..darum lade ich die maus nur alle paar wochen einmal durch und "beaufsichtige" das netzteil...nicht das dem ding irgendwann mal zu heiss wird °_°
..werd ich mit umtauschen, wenn ich die wegen dem kaputten mausrad (dreht nimma stufen weise, immer im freilauf) einschicke..
 
Hier fiepst nüscht – weder mit der ersten, noch mit der zweiten Revision.
 
mal ne Frage an Euch logitech revolution-spezialisten: Hakelt bei Euch das Scrollen in langsamen Geschwindigkeiten in Safari (Snowleopard) auch ein wenig?

ich habe mir gestern die logitech m705 gekauft, die besonders stromsparend sein soll http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/5843&cl=de,de
Eigentlich bin ich mit der Maus ganz zufrieden, bis auf dieses Problem. MIt der Mighty M. oder per Trackpad zu scrollen läuft da flüssiger. Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei langen Sessions Augenbeschwerden bekommt...
 
mal ne Frage an Euch logitech revolution-spezialisten: Hakelt bei Euch das Scrollen in langsamen Geschwindigkeiten in Safari (Snowleopard) auch ein wenig?

ich habe mir gestern die logitech m705 gekauft, die besonders stromsparend sein soll http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/5843&cl=de,de
Eigentlich bin ich mit der Maus ganz zufrieden, bis auf dieses Problem. MIt der Mighty M. oder per Trackpad zu scrollen läuft da flüssiger. Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei langen Sessions Augenbeschwerden bekommt...

kann mir das jemand mal kurz schreiben, ob es auch bei der logitech mx revolution etwas ruckelt beim scrollen?
 
Zurück
Oben Unten