Light Peak - Was hat Apple damit vor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls es ganz verboten wird, wirds spannend ob Apple einen HDMI Port verbaut und somit Lizenzkosten zahlt oder ganz auf HDMI verzichtet. Letzteres wäre natürlich schwierig durchzusetzen, weil sich HDMI ja im Heimkino Berich gut durchgesetzt hat.

...HDMI ist der letzte schrott ... und hat ja auch nur verbreitung gefunden, weil sich damit das DRM der blu-rays umsetzen liess. Als Grafikport ist das der letzte schrott.
 
Mal eine ganz andere Sichtweise:

Da der Thunderbolt Anschluss bei einem Großteil der MPB (2011)-User nicht kompatibel zum hauseigenen Apple Cinema Display (nur 24"!!!) ist, bin ich gepannt, wie sich die Situation weiterentwickelt, wenn nun alle weiteren Geräte (MBA, Mini) ebenfalls nur noch den Thunderbolt Anschluss haben werden.

Das muss man sich vorstellen: Es gibt Menschen (wie mich), die haben für viel Geld das 24" ACD gekauft, dann im März das neue MBP mit Thunderbolt und dann......nur noch geflackere. Mittlerweile 2 Updates haben keine Besserung herbeigeführt. Ich habe nach 3 Monaten intensiven Kontaks mit dem Apple Care nun endlich einen 27" (nagelneu!) für einen Aufpreis von rd. 150 EUR bekommen, Dafür haben die mein 24" zurückerhalten.

Wer es nicht glaubt:
https://discussions.apple.com/message/15581258#15581258
 
Mal eine ganz andere Sichtweise:

Da der Thunderbolt Anschluss bei einem Großteil der MPB (2011)-User nicht kompatibel zum hauseigenen Apple Cinema Display (nur 24"!!!) ist, bin ich gepannt, wie sich die Situation weiterentwickelt, wenn nun alle weiteren Geräte (MBA, Mini) ebenfalls nur noch den Thunderbolt Anschluss haben werden.

Das muss man sich vorstellen: Es gibt Menschen (wie mich), die haben für viel Geld das 24" ACD gekauft, dann im März das neue MBP mit Thunderbolt und dann......nur noch geflackere. Mittlerweile 2 Updates haben keine Besserung herbeigeführt. Ich habe nach 3 Monaten intensiven Kontaks mit dem Apple Care nun endlich einen 27" (nagelneu!) für einen Aufpreis von rd. 150 EUR bekommen, Dafür haben die mein 24" zurückerhalten.

Wer es nicht glaubt:
https://discussions.apple.com/message/15581258#15581258

Interessanter Ausgang.... beweist es doch, dass Apple weder in der Lage noch willens ist, die Probleme mit den 24"er tatsächlich zu beseitigen...
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass Apple jedem der einen 24"er hat diese Alternative anbietet...
 
Interessanter Ausgang.... beweist es doch, dass Apple weder in der Lage noch willens ist, die Probleme mit den 24"er tatsächlich zu beseitigen...
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass Apple jedem der einen 24"er hat diese Alternative anbietet...

Abwarten. Es steht nirgendwo in den Hardwarevoraussetzungen, dass das neue MBP nicht mit einem Apple 24" ACD betrieben werden kann. Somit hat der Kunde (formal) erst einmal Recht. Übrigens tritt das Flackern auch bei einem Betrieb des neuen iMac mit Thunderbolt und dem 24" Display auf. Mir kann es gleich sein, auch wenn kurzfristig das 27" bestimmt ein Update erhält: z.B. Thunderbolt Hub usw., dann lieber ein altes 27" statt eines flackernden 24".
 
beweist es doch, dass Apple weder in der Lage noch willens ist, die Probleme mit den 24"er tatsächlich zu beseitigen...


...super, da schreiben ein paar Leute was in einem forum und du machst wieder etwas "grundsätzliches" draus ....ach wie einfach ist sie doch die kleine welt, die wir uns machen ;)
 
Aber wenigstens wurde die Lieferzeit der TB-Platten reduziert und in 2-3 Wochen kann man sich auf erste Benchmarks der Seriengeräte freuen :)

Vor einer Woche waren es 2-3 Wochen Lieferzeit für das Pegasus R6 und nun 2-4 Wochen :noplan:

Hat jemand Infos, warum, wieso, weshalb?
 
ja, die ganze Sache ist so traurig das es eigentlich schon wieder lustig ist :D

Apple müsste sich in die Ecke stellen und schämen und viele MacUser zeigen mim Finger drauf und lachen sich halb kaputt :D


... da fällt mir grad ein, es gibt ja diese Flashmobs oder wie die heissen ... :D ... man müsste da mal was organisieren:
Vor jedem Apple Store platzieren sich große Menschengruppen, ziegen mit dem Finger drauf und lachen sich halb kaputt - dazu Plakate mit dem Light Peak Flop - wäre das geil :D


... das dumme ist nur, die Presse würde das niemals blicken - weil einfach zu dumm um die ganzen Hintergründe zu checken - aber ne Gaudi wärs, oh ja!
 
Man müsste mal einfach in den Laden gehen, sich ein TB-Kabel nehmen und die Verkäufer Fragen was man damit machen kann :D
 
Es bleibt ernüchternd:

Muss man für den Target-Display-Mode jetzt tatsächlich ein TB-Kabel kaufen? :faint:
 
Es bleibt ernüchternd:

Muss man für den Target-Display-Mode jetzt tatsächlich ein TB-Kabel kaufen? :faint:


Warum ist den bei denen FW so grottenlahm???

Nur mal zum Vergleich:
Wenn ich von meiner internen SSD auf eine externe FW-Platte schreibe (TM), dann schreibt die 2TB WD HDD im FW-Gehäuse mit relativ konstanten 74-78MB/sec... :noplan:
 
Warum ist den bei denen FW so grottenlahm???

Nun ja, diese Ergebnisse würde ich gerne erst einmal von einer ernstzunehmenden Seite bestätigt sehen. Wenn ich mir bei denen so manche "News" anschaue, scheinen da nicht gerade die Leute zu sitzen, die sich zumindest halbwegs auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist den bei denen FW so grottenlahm???

Nur mal zum Vergleich:
Wenn ich von meiner internen SSD auf eine externe FW-Platte schreibe (TM), dann schreibt die 2TB WD HDD im FW-Gehäuse mit relativ konstanten 74-78MB/sec... :noplan:

Schreiben Sie doch unten, Zitat:

"Wir können zwar nur vermuten, doch spricht sehr viel für den eigentlichen Target Disk Mode als Schuldigen. Ein Indiz allein ist schon der katastrophale Wert der FireWire-Verbindung. Diese dümpelt auf USB-2.0-Niveau, „richtige“ externe FireWire-800-Platten (auch mit nur 5400 U/Min.) übertrumpfen diese Werte bei weitem."
 
ja, die ganze Sache ist so traurig das es eigentlich schon wieder lustig ist :D

Apple müsste sich in die Ecke stellen und schämen und viele MacUser zeigen mim Finger drauf und lachen sich halb kaputt :D


... da fällt mir grad ein, es gibt ja diese Flashmobs oder wie die heissen ... :D ... man müsste da mal was organisieren:
Vor jedem Apple Store platzieren sich große Menschengruppen, ziegen mit dem Finger drauf und lachen sich halb kaputt - dazu Plakate mit dem Light Peak Flop - wäre das geil :D


... das dumme ist nur, die Presse würde das niemals blicken - weil einfach zu dumm um die ganzen Hintergründe zu checken - aber ne Gaudi wärs, oh ja!

Dies nennt man auch an den Pranger stelle!

Wie toll, wie geil - sieht man ja bei einigen hier, die sich vor Erregung kaum auf den Stühlen halten können..


PS: Irgendwann ist jede Aufregung und Erregung verflogen.. Was bleibt..? Eine der besten Schnittstellen..
 
Du nur nicht verstanden, was ich gesagt haben.. :hehehe:

Ein freudiges Erregen noch..
 
Doch doch. Du denkst, wir würden uns freuen wenn Apple was in den Sand setzt. Dem ist sicherlich nicht so. Wir sind alle hier, weil wir gerne mit Macs oder OS X arbeiten. Da tut es schon weh, wenn Apple eine gute Idee, wie Sie auf den ersten Seiten diskutiert wurde, brachial gegen die Wand fährt. Mittlerweile ist es so Lächerlich, das man hier nur noch mit Sarkasmus über die Runden kommt :crack:

Aber Leute, die in Sachen Apple völlig Kritikresistent sind, fassen das wohl anders auf :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten