Lieferzeit für neue PB Teil 2

:) Es ist wie weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einmal!
Mein 15" PB ist eingetroffen (nach 14 Tagen Lieferzeit), freu mich wie ein kleines Kind.
W-LAN und Itunes über airport-express läuft schon traumhaft, warum habe ich nicht schon früher geswitcht?

Ein Hoch auf den apfel.....
Gruß aus Kölle
 
Mein PB ist letzt Woche gekommen! Bin auch von Wintel nach Apple geswitcht. Ich werde es nie bereuen!! Schade für die, die noch warten müssen...

Gruß aus Ddorf,
Katanga
 
silverstar schrieb:
... das ist nicht richtig ... habe erst vor kurzem Dateien von der Dose auf'n 40 GB iPod gezogen. 1 GB Dose zum iPod dauerte etwas länger, als vom iPod auf's PB (1 GB weniger als eine Minute). Die Datenübertragung geht also in beide Richtungen! ;)

Gruß,

silverstar

Als LAUFWERK geht es natürlich in beide Richtungen.
In iTunes (Musik) geht es NUR von PC/MAC nach iPod (ausser mit Zusatztools).

Gruß
Oliver
 
x.y.u schrieb:
gravis hat heute angerufen.

morgen halte ich das powerbook in meinen händen :)

Gratulation!

*malwiederbeimeinemhändleranrufenwerd*
 
olbea schrieb:
Als LAUFWERK geht es natürlich in beide Richtungen.
In iTunes (Musik) geht es NUR von PC/MAC nach iPod (ausser mit Zusatztools).

Gruß
Oliver

Genau das meinte ich.
 
ach... das ist so traurig...
ich bin in den applestore gerannt und habe mein powerbook vor ner wochen bestellt und es ist immer noch nicht da...
dabei habe ich heute ein so gutes deutsch abi geschrieben!

ich switche auch erst jetzt, schreibe noch unter MS-diktatur, aber bald...bald!

FRAGE:
was haben die onlineshop lieferzeiten für einen wahrheitsgehalt & sind das ähnliche lieferzeiten wie über meinen store?
 
iNox4 schrieb:
FRAGE:
was haben die onlineshop lieferzeiten für einen wahrheitsgehalt & sind das ähnliche lieferzeiten wie über meinen store?

Hi iNox4, die AppleStore Lieferzeiten sind meist recht akkurat bis pessimistisch. Hast Du direkt bei einem Apple-Store bestellt oder bei einem Händler?

Gruß
Florian
 
Beides hat wenig miteinander zu tun. Ich hab meinen "Standardlangweilerrechner" (s. Floho ;-) ) an einem Freitag bestellt und am folgenden Donnerstag war er da. Bei einem normalen Händler, der mir die education-Konditionen gemacht hat.
 
ich hab bei einem autorisierten haändler bestellt, wegen dem education-konditionen (s.metropol)! und ich habe letzte woche mittwoch :gruebel: bestellt...
zur info was ich bestellt habe:
powerbook G4 12", 768ram, 60gb
ich weeeeeiiiiiiiiiß... es gibt besseres ;) aber zunächst brauche ich nicht mehr :D aber ich freu mich wie die meisten faszinierenderweise wie ein kleiner junge auf seine eisenbahn! welch phänomen!
also... prognosen?
als lieferzeitraum hat der mir nämlich 2-4 wochen genannt.. hat mich schon gewundert, weil im shop eben versandfertig in 6 days stand... hmmm...

sacht mal was, plz.
 
1. Händler auf die Finger klopfen (aka freundlich nachfragen, warum das denn so lange dauert.). 2 bis 4 Wochen scheint mir absurd.

2. Das mit der Eisenbahn. Tja - ich hatte vorher einen Dell und bin mit dem Mac ganz zufrieden, obwohl es so ein bischen ist, als wär mein Computerwissen jetzt weitgehend obsolet. Win-Wissen kann man kaum gebrauchen und Mac-Wissen muss man sich erstmal erarbeiten.
Und - über meine Eisenbahn hab ich mich glaub ich mehr gefreut. Es gibt beim Mac mehr Macken, als einem so am Anfang klar ist. Ein weiterer Grund, Systemkämpfe als unsinnig einzuordnen. Kommt halt drauf an, was man machen will - bei normalen Anwendungen kann ich keinen wesentlichen Vorteil des Macs erkennen, ausser das alles schöner ist. Das kann natürlich auch sehr motivieren (mich motiviert z.B. meine hintergrundbeleuchtete Tastatur abends sehr ;-) )

ach so (OT) - wenn Du das Teil hast, vergiss nicht, Dir einen Anwender-Account anzulegen - sonst arbeitest Du die ganze Zeit als Admin - und da kann ordentlich was kaputt gehen. Ein Aspekt, der nicht nur bei Win-Systemen als wenig sinnvoll kritisiert wird. Wenn Du mit Software rumspielen willst, würd ich die auch erstmal in einem separaten Account testen.
 
metropol schrieb:
ach so (OT) - wenn Du das Teil hast, vergiss nicht, Dir einen Anwender-Account anzulegen - sonst arbeitest Du die ganze Zeit als Admin - und da kann ordentlich was kaputt gehen. Ein Aspekt, der nicht nur bei Win-Systemen als wenig sinnvoll kritisiert wird. Wenn Du mit Software rumspielen willst, würd ich die auch erstmal in einem separaten Account testen.
hui... guter tip... dann mach ich das dann!
bevor ich etwas kaputt mache, was ich noch nicht so ganz verstehe ;)

vielen dank!
 
RobnN schrieb:
Mal ne Frage: Wenn man sich ein Powerbook in der Standardausführung (kein BTO) kauft, wird es dann auch aus China/Taiwan/was_weiß_ich geliefert?

Ich zitier mich mal selbst, vielleicht antwortet mir dann ja mal wer. ;)
 
Juhu, mein PB ist heute angekommen. Funktioniert einwandfrei (ein Pixelfehler rechts unten, sonst recht gut verarbeitet).
Erfrischend wenn man als jahrelanger Windows-Nutzer erleben darf, dass es auch anders (besser) geht, will heissen: man schaltet das Buch ein und es läuft alles wie es soll. Und das Beste: kein Treiberheckmeck. Midi-Keyboard angeschlossen - sofort erkannt, die 300d ebenso. Nur bei Wlan mit WPA hats beim Erststart des Powerbooks etwas gestockt (Er wollte einfach nicht das Passwort akzeptieren).

Allerdings hab ich doch gleich eine Frage:
Ich habe das PB zur Erweiterung der Arbeitsfläche an einen 21" CRT angeschlossen. Es lässt sich auch alles schön "rüberschieben", ausser Safari, der wehrt sich dagegen. Geht das einfach nicht, oder muss ich da was im Safari einstellen?
 
Ist eigentlich die Trackingnummer bei tnt die gleich wie die die ich bei Kühne und Nagel verwende?

Wenn ich bei Apple Nummer eingebe, kommt leider nichts.

Letzter Status:

Depart Terminal LUXEMBOURG, LU, LU 05 Apr 2005 14:00

Kann ich jetzt morgen mit dem Weihnachtsmann rechnen? :D


Gereon
 
Zuletzt bearbeitet:
mein kleiner Freund wurde gestern bei Cyberport losgeschickt und dürfte dann heute oder morgen bei mir ankommen. Habe eben mal bei DHL nach dem tracking geschaut, aber die Nummer meines Paketes ist identisch mit einem Paket, welches ein Herr XXX in 2004 geliefert bekam (????) :) naja...
 
Falls jemand ein Powerbook 12" mit Combo Drive direkt von Gravis haben will, bitte per PN melden. Original Verpackt und muss noch bei Gravis abgeholt werden. Hatte keine Lust 2! Monate zu warten und heute haben die bei mir aufn AB gesprochen das das bestellte Gerät da ist. Also wer will, PM. Gravis Store Münster kann es direkt und sofort abgeholt werden.
 
mein händler sagte mir, dass es bei meinem so sein kann, dass ich schon eins mit dem tiger kriege :D
also jeder händler kann über 2 lieferer die sachen bestellen irgendwie. und da wo er bestellt hat, die haben nix mehr und bekommen erst demnächst neue. darunter wird meins wahrscheinlich sein :D
 
ich kann meins jetzt tracken und es flüstert mir, daß es morgen kommt...
 
meins ist in der zuuuuulieferung....... :)
 
RobnN schrieb:
Ich zitier mich mal selbst, vielleicht antwortet mir dann ja mal wer. ;)

Hi RobnN, soweit ich weiß werden mittlerweile die Standardkonfigurationen direkt aus europäischen Lagern verschickt.

Gruß
Florian
 
Zurück
Oben Unten