"Leopard zeitgleich mit "Vista" oder doch später?

Ich das in Leopard eine neue Version von Expose und vom Finder zum Zuge kommt, beides schneller und noch eingängiger...


Mit Tiger sind viele Dinge unter der Haube geschehen, die Vista alt aussehen lassen.

Dennoch sollte sich Apple nicht darauf schick auszusehen, wie es Vista tut (ändert sich ja sonst nix).


MP
 
Master Pod schrieb:
Dennoch sollte sich Apple nicht darauf schick auszusehen, wie es Vista tut (ändert sich ja sonst nix).

Sofern ich den Satz jetzt verstanden habe :D :

Apple hatte doch, wie gesagt, schon OS X mit viel schnick schnack und Effekten, hervorstehende Schaltfächen, transparente Rahmen etc. pp.

Man hat erkannt das diese "Effekte" eher hinterlich sind, als das sie nutzen.

Vista ist wohl noch nicht so weit. Man hört doch überall bloß: "Boah, geile Grafik". Und transparente Rahmen, die den Hintergrund unleserlich verzerren IST einfach Spielerei. Nichts anderes. Keinen Nutzen. Nur sinnlose Effekte, die andauernd GPU-Power und Speicher brauchen und nebenbei noch Strom fressen.
 
Lustig wie wichtig Klicki Bunti ist. Gemessen an den Stunden, die man mit Loecher Stopfen, System sicher machen, Registry editieren, defragmentieren und neu aufsetzten verbracht hat sollte das doch das unwichtigste sein. Ich kenne viele XP Benutzer die mit einer Windows 2000 Oberflaeche arbeiten. XP hat angeblich zuviel Klicki Bunti :)

Für Raubkopien hiesse das am Ende, dass jeder die Ultimate-Edition kopiert... War doch schon immer so. Welcher Raubkopierer hat zu Hause die Home-Varianten von Windows oder von Office?

Das Problem an der Ultimate Edition fuer den Nachbarn koennte sein, dass eine Vielzahl der Features nur auf besonders leistungsfaehiger Harware laeuft - ansonsten bricht der Installer ab :) Und wenn er die passende Hardware hat mag es sein, dass er mit der Vielzahl der Konfigurationsmoeglichkeiten doch etwas ueberfordert ist :)
 
lundehundt schrieb:
Das Problem an der Ultimate Edition fuer den Nachbarn koennte sein, dass eine Vielzahl der Features nur auf besonders leistungsfaehiger Harware laeuft - ansonsten bricht der Installer ab :) Und wenn er die passende Hardware hat mag es sein, dass er mit der Vielzahl der Konfigurationsmoeglichkeiten doch etwas ueberfordert ist :)

Also mal ganz ehrlich.... Das erscheint mir etwas fadenscheinig... Das warum sollte eine Ultimate-Edition komplizierter zu installieren sein? Der 0815-User richtet den Webserver einfach nicht ein.... Und wieso sollte die spezielle Hardware vorraussetzen? Nur weil darin Features eingeschaltet sind die in der anderen Version deaktiviert wurden? ^^ Leuchtet mir überhauptnet ein
 
consignatia schrieb:
So ist es. Apple muss den hart erarbeiteten Vorspung beibehalten. Koste es was es wolle. Deswegen auch der Schnellschuss mit Leopard.

Warum Schnellschuß? Wenn Leopard wie geplant Ende des Jahres auf den Markt kommt, dann liegt ungefähr der gleiche Zeitraum dazwischen wie bei Panther -> Tiger oder Jaguar -> Panther.
 
Ja, VISTA kommt später als LEOPARD :D

Wenn überhaupt... rotfl

Nun, das soll jetzt keine Hetze sein, aber wenn man mal die Nachrichten dazu liest, hört sich das alles nicht sehr gut an.

Ich könnte mir vorstellen das VISTA ein gehöriges Risiko für MS darstellt.

Die Firmen checken gerade das WIN 2000 nicht mehr supportet wird und es wird überlegt langfristig auf XP umzusteigen.

VISTA braucht und will keiner in diesem Bereich...
 
ich mach mir da gar keine sorgen, da wir macianer einen derart großen vorsprung haben..... wenn die ganzen dosennutzer "aaah" und "ooooh" über das geklaute spotlight, das in vista implementiert wird, machen, werden wir schon wieder "aaah" und "ooooh" über steves übernächsten geniestreich machen :D . vista holt vielleicht optisch auf, aber nur für user mit sehr guter hardware, während der tiger (oder dann auch wahrscheinlich der leopard) auch noch auf 5 Jahre alten Macs läuft. Wahrscheinlich kann man vista auf nem PC von 2000 nicht mal installieren ;) .

Also ich denke, wir können Vista seeeehr gelassen entgegensehen. Die ganzen Leute, die das kaufen, dürfen eh wieder jahrelang Betatester spielen...... ;)
 
Ich glaube uns MacUser braucht Vista wirklich nicht zu interessieren, ist doch alter Wein in neuen Schläuchen... :D
 
Juguru schrieb:
Wahrscheinlich kann man vista auf nem PC von 2000 nicht mal installieren ;) .
von 2000 ?!?
Nach dem was ich gehört habe, kann man das gerade mal auf einem aktuellen von jetzt installieren, wenn man Glück hat. Aber warum machen sich Macuser wegen Windows Vista in die Hose? Ganz einfach: Weil sie Angst haben, die große Masse könnte was besseres vor die Füße geworfen bekommen als sie selbst besitzen. Oder wenn es auch nur etwas halbwegs vergleichbares ist: Dann wären die Leute nicht mehr so leicht von Mac OS zu überzeugen und der Zustrom würde abbrechen, ebenso wie die Anerkennung als Individualist mit Stil.
 
mrelan schrieb:
...Aber warum machen sich Macuser wegen Windows Vista in die Hose? Ganz einfach: Weil sie Angst haben, die große Masse könnte was besseres vor die Füße geworfen bekommen als sie selbst besitzen.....

Jo sicher dat.....

Wir bibbern alle, aber nur vor Kälte :D :D :D
 
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, wann datt (Vista) kommt. Ist das überhaupt schon aus dem Vapoware-Stadium raus? :D
 
mrelan schrieb:
von 2000 ?!?
Aber warum machen sich Macuser wegen Windows Vista in die Hose? Ganz einfach: Weil sie Angst haben, die große Masse könnte was besseres vor die Füße geworfen bekommen als sie selbst besitzen. Oder wenn es auch nur etwas halbwegs vergleichbares ist: Dann wären die Leute nicht mehr so leicht von Mac OS zu überzeugen und der Zustrom würde abbrechen, ebenso wie die Anerkennung als Individualist mit Stil.

Da taeuschst du dich - das Gegenteil ist bei mir der Fall. Ich fuehle mich in kleinen Nischen wohl - sie haben etwas Angenehmes, Gemuetliches. Mainstream betrachte ich eher mit Argwohn. Um seine Nische ungemuetlich zu machen ist Sendungsbewusstsein und Evangelistentum der beste Weg :D
 
Markus! schrieb:
Oder anders: Stell Dir vor, Displays würden alles so scharf und feingezeichnet darstellen, wie Hochglanz-Magazine.

Bitte nicht. Ich hätte schon gerne weiter eine höhere Auflösung als 60dpi (deine Hochglanzmagazine).
Und weiter eine fast unbegrenzte Zahl an darstellbaren Farben. Und Farbtreue.

Soll ich weitermachen? Da ginge noch einiges...

Gruselgruß, Gerhard
 
lundehundt schrieb:
Da taeuschst du dich - das Gegenteil ist bei mir der Fall. Ich fuehle mich in kleinen Nischen wohl - sie haben etwas Angenehmes, Gemuetliches. Mainstream betrachte ich eher mit Argwohn. Um seine Nische ungemuetlich zu machen ist Sendungsbewusstsein und Evangelistentum der beste Weg :D
Ja ok, ich sag ja nicht daß irgendjemand will daß alle Leute Apple benutzen. Aber so lange die Switcher-Bilanz positiv ist, hat man doch das Gefühl, etwas besseres zu haben als 97% aller Computerbenutzer, oder? Auch wenn man sich diesen Stolz nicht immer eingestehen will. Und auch wenn man sich mit einigen Leuten nicht gleichgestellt sehen will. Das ist etwas anderes :)
 
mrelan schrieb:
Nach dem was ich gehört habe, kann man das gerade mal auf einem aktuellen von jetzt installieren, wenn man Glück hat.

Nö. Aero kann man abschalten.

mrelan schrieb:
Aber warum machen sich Macuser wegen Windows Vista in die Hose? Ganz einfach: Weil sie Angst haben, die große Masse könnte was besseres vor die Füße geworfen bekommen als sie selbst besitzen. Oder wenn es auch nur etwas halbwegs vergleichbares ist: Dann wären die Leute nicht mehr so leicht von Mac OS zu überzeugen und der Zustrom würde abbrechen, ebenso wie die Anerkennung als Individualist mit Stil.

Du kennst aber schon den Film von der Vorstellung von Vista auf der CES diesen Januar?
Ich meine den mit der Tonspur von Bill Gates und dem eigentlichen Film, wo das jetzt schon in Tiger nachvollzogen wurde. *fg*

Übrigens: Ich gebrauche OS X selten als Persönlichkeitskrücke...

amüsierten Gruß, Gerhard
 
Hamsterbacke schrieb:
Bitte nicht. Ich hätte schon gerne weiter eine höhere Auflösung als 60dpi (deine Hochglanzmagazine).

Null vergessen oder wie? Zweihundert sind's in der Regel schon bei einem guten Magazin, bei edlen Sachen auch schon mal deutlich mehr. Und die Auflösung der Schrift ist ja sowieso deutlich höher.
 
Hamsterbacke schrieb:
Bitte nicht. Ich hätte schon gerne weiter eine höhere Auflösung als 60dpi (deine Hochglanzmagazine).
Und weiter eine fast unbegrenzte Zahl an darstellbaren Farben. Und Farbtreue.

Soll ich weitermachen? Da ginge noch einiges...

Gruselgruß, Gerhard

Na, ich weiß ja nicht, was für Magazine du jetzt meinst, aber die Bildzeitung meinte ich jedenfalls nicht.
 
Zurück
Oben Unten