"Leopard zeitgleich mit "Vista" oder doch später?

C

consignatia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
595
Reaktionspunkte
10
MS hat angekündigt keine Beta 2 von "Vista" mehr auszuliefern, stattdessen mehrere kleine "Community Technology Previews" (im 4-Wochen-Rhytmus). Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist Sommer 2006, falls keine Qualitätsprobleme auftreten. :)D)

Ich frage mich, schafft es Apple tatsächlich noch "Leopard" fertig zu bringen, ehe MS "Vista" veröffentlicht?

Kann mich noch erinnern als Tiger erschien, da hieß es seitens Apple, bei der nächsten Version von OSX könne man nicht mehr von einer Entwicklungszeit von nur 18 Monate wie bei Jaguar -> Tiger ausgehen.

Danach sieht es auch aus, denn es sind offiziell noch keine Details zu "Leopard" bekannt.

Denke, wir werden 10.5 erst im April 2007 kaufen können, genau 2 Jahre nach 10.4. MS wird es 2006 aber auch nicht schaffen Vista freizugeben, aber trotzdem noch vor 10.5.
 
Wird Vista wesentlich besser als Tiger?

Wieso sollte Apple sich hetzen...ich denke das es wieder einen Schritt weiter in der Evolution der Betriebssysteme gibt...
 
Wesentlich?

:)

Ich weiß es nicht...genaues weiß man als normalo ( der ich ja bin) eh nicht.
Aber falls sie z.B. die Preisstaffelung für Vista durchziehen...dann wirds definitiv nicht besser als Tiger...auch wenn es teilweise mehr kann...
 
Larzon schrieb:
Aber holla - allein schon das auflösungsunabhängige GUI - das sollte eigentlich Apple in Tiger einführen, ist aber nicht zu sehen...
Und noch ein Haufen anderer technik-Spielereien (die aber meist den Kern betreffen)
 
Bringt nur alles nichts, wenn die Basis nicht stimmt.. was war nochmal mit WinFS?
 
scope schrieb:
Bringt nur alles nichts, wenn die Basis nicht stimmt.. was war nochmal mit WinFS?
Was soll an der Basis nicht stimmen?
 
BalkonSurfer schrieb:
Aber holla - allein schon das auflösungsunabhängige GUI ...
Was ist das bzw. was ist damit gemeint? :confused:
 
BalkonSurfer schrieb:
Was soll an der Basis nicht stimmen?

Das mal etwas "Neues" versprochen war wie WinFS, dann bekommen die Flaschen es nicht gebacken und verschieben es auf 2009 ;)
Bei Windows ist doch alles zusammengeklaut, von besser kann wohl kaum die Rede sein.
 
Ah, ok. Danke für den Link.
Allerdings sehe ich darin keine "super-Neuerung".
Es ist nett für die, die Augenprobleme oder ähnliches haben. Das kann ich nachvollziehen.
Doch was hat der normale-User davon?
 
BalkonSurfer schrieb:
Aber holla - allein schon das auflösungsunabhängige GUI - das sollte eigentlich Apple in Tiger einführen, ist aber nicht zu sehen...
Und noch ein Haufen anderer technik-Spielereien (die aber meist den Kern betreffen)
Du glaubst doch nicht im Ernst daran, daß MS das gebacken bekommt :D Von den ursprünglichen Plaungen von Avalon ist eh kaum noch was übrig geblieben.
OSX ist Auflösungsunabhängig, daher ist das nun wirklich nichts neues, falls die wider Erwarten doch schaffen würden. :cool:
 
Radiohead schrieb:
[...] von besser kann wohl kaum die Rede sein.

Sie werden von mal zu mal besser und dreister im Abkupfern. Es würde mich kaum wundern, wenn Sie bei der nächsten Windows-Version das Windows-Logo gegen eine angebissene Kartoffel (mit Blatt!) austauschen und sich damit so richtig stylisch und innovativ fühlen.
 
Markus! schrieb:
Sie werden von mal zu mal besser und dreister im Abkupfern. Es würde mich kaum wundern, wenn Sie bei der nächsten Windows-Version das Windows-Logo gegen eine angebissene Kartoffel (mit Blatt!) austauschen und sich damit so richtig stylisch und innovativ fühlen.

Das waere ja aber noch witzig ;)
 
stussy schrieb:
Ah, ok. Danke für den Link.
Allerdings sehe ich darin keine "super-Neuerung".
Es ist nett für die, die Augenprobleme oder ähnliches haben. Das kann ich nachvollziehen.
Doch was hat der normale-User davon?

Von Höherauflösenden Displays in der Zukunft. Es würde sich wohl jeder aufregen, wenn Apple in die 12" Powerbooks ein 1920 Pixel breites Display einbaut (wenn es sowas gäbe).
Mit einer auflösungsunabhängigen GUI wird alles in lesbar eingestellten Größen trotzdem noch viel feiner gezeichnet.

Oder anders: Stell Dir vor, Displays würden alles so scharf und feingezeichnet darstellen, wie Hochglanz-Magazine.
 
Markus! schrieb:

Vergiss nicht zu erwähnen das M$s' GUI damit bei Auflösungen über 1024x786 schon 128MB-VRAM Grakas braucht. Und mit jedem angeschlossenen Bildschirm gut und gerne das doppelte/dreifache...

Und wir wollen nicht vergessen das 32bit-Systemen langsam aber sicher der Adressraum ausgeht. D.h. allzuviel Grafikkarten-Speicher brauchen wir nicht erwarten...
 
BalkonSurfer schrieb:

???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
 
-Nuke- schrieb:
Vergiss nicht zu erwähnen das M$s' GUI damit bei Auflösungen über 1024x786 schon 128MB-VRAM Grakas braucht. Und mit jedem angeschlossenen Bildschirm gut und gerne das doppelte/dreifache...

Und wir wollen nicht vergessen das 32bit-Systemen langsam aber sicher der Adressraum ausgeht. D.h. allzuviel Grafikkarten-Speicher brauchen wir nicht erwarten...

Demnach können wir davon ausgehen, dass Microsoft mit Vistas möglichen Auflösungen schon bald drastisch hinter Linux & OS X zurückliegen wird?

Das hätte auch den Nachteil, dass die Hersteller weniger motiviert wären, neue, extremhochauflösende Displays zu entwickeln. Ist aber nur so ins Blaue vermutet.
 
consignatia schrieb:
Kann mich noch erinnern als Tiger erschien, da hieß es seitens Apple, bei der nächsten Version von OSX könne man nicht mehr von einer Entwicklungszeit von nur 18 Monate wie bei Jaguar -> Tiger ausgehen.
Wollte nur noch den <<Link>> für obige Aussage nachliefern.
 
Ich will die Diskussion ja nicht stören, aber:
1. gibt es schon recht viele Hasta-la-Vista-Threads
2. ging es doch im Ursprungspost eigentlich darum, wie lange wohl der Leopard brauchen wird, bis er springt. Das würde mich auch interessieren.
 
Zurück
Oben Unten