Leopard - Fragen & Antworten Thread

1. kA
2. Das läuft auch mit Tiger. Allerdings kannst du den Assistenten nicht mehr starten und keine Treiber CDs mehr brennen. Das installierte Windows läuft aber weiter
3. Nein ist nicht dabei. Einfach die alte DVD von Tiger rein und "Install Bundled Software" wählen
 
[*] kann ich mein monitorprofil aus tiger übernehmen?
hatte ein spyder dingens bummens ausgeliehen um ihn zu kallibrieren,
da ich es nicht selber besitze wäre das schon schön
Ja geht.
Einfach die Dateien von /library/Colorsync/... und nochmal das selbe unter [benutzername]/library/colorsync/profiles rüberkopieren. (also nur die fehlenden...)
Jedenfalls so hats bei mir geklappt und die neuen Profile tauchen dann in den Systemeinstellungen/Monitor/Farben auf.
---
iLife (07): Einfach rüberkopieren. Ggf. auch die com.apple.xxxx.plist Dateien aus [benutzername]/library/preferences.
 
wo sind bei leopard die hintergrundbilder gepsichert? so das man sie als .jpg hat und bearbeiten oder versenden kann?
 
[*] botcamp geht nur noch mit leo? kann ich also nicht bei tiger bleiben?
das hat mit leo oder tiger nix zu tun, bzw hast du alles was du brauchst, nämlich die treiber, bereits auf der leo dvd. einfach partition erstellen und ab dafür ;)

fall du aus irgendeinem grund die partition unbedingt mit dem bootcamp assistenten unter tiger durchführen willst, kannste den bestimmt noch irgendwo aus'm netz ziehen. aber auch da brauchst du letztendlich eigentlich auch nur die treiber auf deiner leo cd. so oder so ist die bootcamp beta, die du meinst, also hinfallig
 
Hat sich bezüglich der Geschwindigkeit des Bootens im Vergleich zu Tiger was geändert? Also startet Leopard schneller?
 
Ein bißchen schon (subjektiv gesehen). Hab allerdings das System frisch installiert, und bei einem solchen ist die Bootzeit immer etwas besser, zumindest in den ersten Wochen/Monaten. Ganz nebenbei ist die Bootzeit wirklich total sinnfrei solange sie unter 1,2 Minuten ist.
 
sorry für offtopic, aber...

... ich hab hier eine defekte bootcamp partition auf tiger.
kann ich die irgendwie löschen (muss ich noch rausfinden,
die bootcamp deinstallation geht nimmer) und dann mit
der beta 1.4 neu installieren?
könnt gerne per PN antworten, damit hier nicht noch mehr
offtopic fabriziert wird. thx

back to topic....
 
Bzgl. CoverFlow im Finder:

Mein Finder zeigt die CoverFlow-Dateien (z.B. Bilder) stark verpixelt an.
Daran ändert sich auch nichts, wenn ich dem MacBook einige Zeit zum Arbeiten gebe.

Kann man die Auflösung der CoverFlow-Vorschaubildchen irgendwo erhöhen?
 
... ich hab hier eine defekte bootcamp partition auf tiger.
kann ich die irgendwie löschen (muss ich noch rausfinden,
die bootcamp deinstallation geht nimmer) und dann mit
der beta 1.4 neu installieren?
könnt gerne per PN antworten, damit hier nicht noch mehr
offtopic fabriziert wird. thx
offtopc gibt's in diesem thread gar nicht ;)

wenn du ein aktuelles tiger system hast und die treiber von bootcamp auf einer cd (oder eben eine leopard dvd) kannste den bootcamp assistenten auch komplett vergessen. die partition kannst du mit dem festplattendiesntprogramm einfach neu anlegen. das geht sowohl von cd/dvd als auch nach dem booten, da du ja auf eine andere partition zugreifst. außerdem könntest du auch die win cd booten, formatieren und dann neu installieren

wenn du die größe der partitionen ändern willst solltest du deine daten sichern. das sollte eigentlich kein problem sein, letztendlich führst du aber änderungen am untersten hebelpunkt dein deines mac systems durch. sprich wenn da was schief läuft, haste meistens gleich die kacke am dampfen ;)
 
Das Finder Fenster ist leider nicht so groß wie ich es gerne hätte wenn ich den finder öffne, muss ich immer mit den grünen Knopf vergrößern,
kann man das irgendwie ändern?

lg
RR
 
ich muss gestehen, dass ich noch nicht den ganzen thread gelesen habe (hole ich nach),
aber es gibt da fragen die mich brennend interessieren:

  • kann ich mein monitorprofil aus tiger übernehmen?
    hatte ein spyder dingens bummens ausgeliehen um ihn zu kallibrieren,
    da ich es nicht selber besitze wäre das schon schön
  • botcamp geht nur noch mit leo? kann ich also nicht bei tiger bleiben?
  • ist bei leo ilife08 mit drin? wenn nicht, wie installiere ich denn ilife07
    was bei meinen systemen dabei war?

das profil kannst du wohl übernehmen, macht aber wenig sinn. monitore und profile muss man ständig kalibrieren. am besten holste das dinges bummens mal wieder.
 
Das Finder Fenster ist leider nicht so groß wie ich es gerne hätte wenn ich den finder öffne, muss ich immer mit den grünen Knopf vergrößern,
kann man das irgendwie ändern?

lg
RR

Schließe alle Finderfenster.
Öffne eines (cmd-n oder Dockicon).
Zieh es so groß wie du möchtest.
Und wieder schließen.

Ab jetzt wird jedes mal wenn du den Finder (also dein Startverzeichnis, meist das persönliche Verzeichnis) öffnest, es in der von dir festgelegten Größe dargestellt.
 
hallo...ich hatte eine frage bzgl. mainmenu...
ist diese applikation schon leopard rdy?
 
Mit Thunderbird geht das wunderbar. Jedenfalls mit der aktuellsten Version.
Mit Outlook eher nicht. Da kommt aber immerhin der Text an. Mit Umlauten. :)

Das Problem ist tatsächlich Outlook. MS hält sich wie immer nur selten an Standards. Andere Mailprogramme können die Vorlagen von Mail anzeigen. Lotus Notes hat aber auch ein paar Probleme damit. Man sollte die Vorlagen, um sicher zu gehen, nur bei Leuten verwenden, von denen man weiß, dass es läuft...(Mail, Thunderbird....)
 
So fertig. Einfach ein Update auf Leo gemacht und keinerlei Probleme bis jetzt. Ist alles wie vorher nur auf Leo. CS3 und alles andere geht auch.

I love it! Wie konnt ich nur so dumm sein und so lange damit warten Microsoft in den Müll zu schmeissen?
 
bekommt man irgendwo die familien lizens günstiger als bei apple?
hab ein imac und ein mbp. da kosten 2 lizensen mehr als eine family lizens.
 
Seit Leopard habe ich Soundprobleme. Glaube nicht wirklich, dass es an der Hardware liegt, also tippe ich zunächst mal auf Leo.
Insbesondere iTunes macht so keinen Spaß mehr. Die Tonaussetzer sind aber auch bei youtube etc.
Offensichtlich stehe ich aber allein mit dem Problem da oder andere stört es nicht.
 
Zurück
Oben Unten