Leo: Was sind jetzt eigentlich Stacks?

Man merkt, Du hast kein Wort verstanden, was Stapel sind. :rolleyes:
Stapels sind KEINE Ordner!!!
Danke für die netten Worte. Aber ich verstehe nicht was anders sein soll.
Ich habe einen Download-Ordner. Ja, ich habe FireFox, Thunderbird, Safari und alles eingestellt die Dateien nicht auf dem Desktop, sondern in diesem Download-Ordner abzulegen. WOW. Diesen Download-Ordner habe ich im Schnellzugriff im Dock. WOW. Was ist jetzt bei Stacks anders? Funktionell nichts. Ich habe sogar noch zusätzlich einen intelligenten Ordner mit Suchkriterien, wo ich nach allen Downloads von heute suche. WOW.

Das heisst, die Funktionalität gibt es schon heute. Vielleicht nicht so toll mit dem Fächer. Mein Gott. Das ist eh alle nur Show und total unproduktiv.

Übrigens mein Desktop ist total leer. Er ist schwarz. Nichts was stört und ablenkt. Ich habe auch kein Dock und die Menüzeile versteckt. Denn QuickSilver ist wesentlich mehr als nur ein Programmstarter. Mit Qicksilver kann ich Dateien öffnen, bewegen und löschen. Ich kann Dateien taggen. Ich kann direkt nach Adressen suchen und mir die Telefonnummer anzeigen oder sogar gleich wählen lassen, und vieles mehr.

Daher muss ich auch sagen, dass das Coverflow nur zum coolen Angeben ist. Aber nicht produktiv. Ich habe noch nie Coverflow im iTunes benutzt, weil es quatsch ist. Selbst bei 400 Alben kann man da nicht durchblättern, weil man so genau gar nicht klicken kann, so dass man praktisch immer genau eins daneben klickt.
 
Daher muss ich auch sagen, dass das Coverflow nur zum coolen Angeben ist. Aber nicht produktiv. Ich habe noch nie Coverflow im iTunes benutzt, weil es quatsch ist. Selbst bei 400 Alben kann man da nicht durchblättern, weil man so genau gar nicht klicken kann, so dass man praktisch immer genau eins daneben klickt.

Ich wühle mich manchmal mit der Vorschau im Finder durch Ordner randvoll mit Fotos, die ich NICHT in iPhoto haben möchte. Da wäre Coverflow im Finder echt hilfreich.

Außerdem ist es doch gut, wenn man Dokumente aus verschiedenen Ordnern in einem Stapel im Dock zusammenfassen könnte.

Beides würde mir manches erleichtern. Die Welt würde es sicher nicht verändern und ob es 130 Euro Wert ist, muss man noch sehen.
 
...Was ist jetzt bei Stacks anders?...

Nun ja, es ist halt schon ins System eingebaut und man muss es sich nicht selbst "basteln". 90% aller Macuser würden auf eine solche Idee wie deine nicht kommen und für die wird Stacks praktisch sein.

Das heisst, die Funktionalität gibt es schon heute. Vielleicht nicht so toll mit dem Fächer. Mein Gott. Das ist eh alle nur Show und total unproduktiv.

"Das Auge isst mit". Ich denke man kann dieses Sprichwort im weitesten Sinne auf Stacks übertragen. Schön und übersichtlich dargestellt macht einem die Arbeit am Mac doppelt Spass! Ok ich weiss, dir nicht :rolleyes: ;)

Daher muss ich auch sagen, dass das Coverflow nur zum coolen Angeben ist. Aber nicht produktiv. Ich habe noch nie Coverflow im iTunes benutzt, weil es quatsch ist. Selbst bei 400 Alben kann man da nicht durchblättern, weil man so genau gar nicht klicken kann, so dass man praktisch immer genau eins daneben klickt.

Die Coverflow-Funktion in iTunes ist wirklich nicht zum nutzen da, jedoch siehts trotzdem gut aus. Aber dass du die Cover nicht triffst? :confused: Die stehen ja mit der Zeit still!
Ich sehe Coverflow vorallem als eine Art Bildvorschau. Wenn man mit 10.4 einen ordentlichen Eindruck von den Bildern haben will, muss man sie zuerst mit Vorschau öffnen und sich dann mühsam durchklicken. Mit Coverflow kommt man, denke ich, einiges schneller zum gesuchten Bild. Einfach nur durchscrollen. Das ist doch wunderbar!
 
Ich wühle mich manchmal mit der Vorschau im Finder durch Ordner randvoll mit Fotos, die ich NICHT in iPhoto haben möchte. Da wäre Coverflow im Finder echt hilfreich.
Dafür brauche ich keine Coverflow. Viel besser wäre es wenn man die icon-Größe größer einstellen könnte.
Außerdem ist es doch gut, wenn man Dokumente aus verschiedenen Ordnern in einem Stapel im Dock zusammenfassen könnte.
Das geht schon heute. Man lege einen Ordner an. Lege dort die Aliase zu den Datein ab und tue den Ordner ins Dock. Fertig.
 
Ich sehe Coverflow vorallem als eine Art Bildvorschau. Wenn man mit 10.4 einen ordentlichen Eindruck von den Bildern haben will, muss man sie zuerst mit Vorschau öffnen und sich dann mühsam durchklicken. Mit Coverflow kommt man, denke ich, einiges schneller zum gesuchten Bild. Einfach nur durchscrollen. Das ist doch wunderbar!
Bilder markieren, Rechtsklick, Diashow.

Da kann man dann mit den Cursor-Tasten ganz schnell durchbrowsen.
 
Dafür brauche ich keine Coverflow. Viel besser wäre es wenn man die icon-Größe größer einstellen könnte.

Auch das geht heute schon. Nur hilft es nicht bei Dateien, deren Inhalt nicht im Icon angezeigt werden.

Das geht schon heute. Man lege einen Ordner an. Lege dort die Aliase zu den Datein ab und tue den Ordner ins Dock. Fertig.

Ist schon klar, nur erfordert es mehr Arbeitsschritte.

Aber wo ist eigentlich Dein Problem? Du wirst diese Features ja nicht verwenden müssen. Und es muss ja nicht jeder jedes Feature klasse finden.
 
ich frage mich, woher du das alles so genau weisst? bist du mit steve jobs befreundet? der redet ja immerhin selbst von ordnern, die jetzt stacks heissen sollen. vermutlich hat er aber einfach kein wort verstanden.

prinzipiell sind stack intelligente ordner im dock, die als optischen leckerbissen das letzte photo vorn zeigen (macht windows allerdings schon seit jahren und bei allen ordnern, leopard übrigens wieder nicht, obwohl die symbole neu sind) und als bonbon auch noch optisch aufgehen, sogar in slow motion, um die windowswelt zu erschüttern.

kurzum, stacks sind optisch wertvoll, bringen aber nichts neues. die passen damit eigentlich perfekt zum neuen dock.
Na klar, lies es Dir bei Apple durch, es sind keine Ordner!
 
Nochmal zur besagten P*rn* Sammlung: :hehehe: :cool:

Meint ihr, daß man da mit Cover Flow im Finder kurz 3000 Pics durchscannen kann oder sind die nicht gecached und werden jedes mal neu geladen so wie jetzt in der Symbolansicht im Finder... ;)

P.S.: Bitte keine Moralpredigt! In meinem Alter ist man auf solche Erungenschaften der Zivilisation angewiesen! :cool:
 
Nochmal zur besagten P*rn* Sammlung: :hehehe: :cool:

Meint ihr, daß man da mit Cover Flow im Finder kurz 3000 Pics durchscannen kann oder sind die nicht gecached und werden jedes mal neu geladen so wie jetzt in der Symbolansicht im Finder... ;)

P.S.: Bitte keine Moral! In meinem Alter ist man auf sowas angewiesen! :cool:
Ich schätze mal, es wird so ablaufen wie in iTunes, da geht es ja auch flüssig, warum sollte es nicht auch im Finder so sein, genügend RAM vorausgesetzt, schätze ich mal. :D
 
Ich schätze mal, es wird so ablaufen wie in iTunes, da geht es ja auch flüssig, warum sollte es nicht auch im Finder so sein, genügend RAM vorausgesetzt, schätze ich mal. :D

Hmm, wär mir da nicht so sicher, leider. So ein Albumcover ist ca. 50 kb während ein Bild, aufgenommen mit einer Digicam, locker über 1 MB gross ist. Da braucht man schon ein Mac Pro, damit das flüssig läuft.
 
Ich denke auch, dass es einfach nur Ordner sind. Für die Downloads wird jetzt ein extra Ordner Downloads eingeführt. Aber Hallo, diesen habe ich schon seit Jahren.
Deswegen, es war praktisch nichts neues zusehen.
attachment.php

Man merkt, Du hast kein Wort verstanden, was Stapel sind. :rolleyes:
Stapels sind KEINE Ordner!!!

attachment.php




Komisch, wie ich gesagt habe. Apple hat den Download Ordner erfunden und zieht diesen jetzt einfach nur aufs Dock. Damit ist "Stacks" nur eine andere Darstellung als was heute schon geht mit Rechtsklick auf einen Ordner im Dock.
Aber zum Glück habe ich nichts verstanden :hehehe:.
 

Anhänge

  • picture01.jpg
    picture01.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 155
attachment.php




Komisch, wie ich gesagt habe. Apple hat den Download Ordner erfunden und zieht diesen jetzt einfach nur aufs Dock. Damit ist "Stacks" nur eine andere Darstellung als was heute schon geht mit Rechtsklick auf einen Ordner im Dock.
Aber zum Glück habe ich nichts verstanden :hehehe:.
Du kannst selbstverständlich auch Ordner auf einen Stapel legen, Du kannst auch ganz viele Ordner auf einen Stapel legen, aber der Ordner wird dadurch doch nicht zum Stapel. Du hast es immer noch nicht verstanden. ;)Du kannst auch ein Dokument auf den Ordner im Stapel legen, dann verschwindelt das Dokument nicht im Ordner, sondern liegt oben auf, ist halt ein Stapel.
 
Hoffentlich nehmen die das Feature wieder raus, das ist doch viel zu kompliziert! Wahrscheinlich braucht man wieder zehn Prozessoren dazu, um das überhaupt zum Laufen zu bringen!

Wo soll das noch hinführen... :hehehe:
 
Vor OSX gab es das Apfelmenü, in das man Aliasse von dem, was man dauernd brauchte, reinlegen, stapeln und ordnen konnte.
War irgendwie keine schlechte Idee: Ein Mausclick, und alles war sofort da.
 
Ja, und die Einträge isn das Apfelmenü waren auch Fly-Out Menüs! Sehr angenehm! :jaja:
 
Zurück
Oben Unten