Leo: Was sind jetzt eigentlich Stacks?

Bruddler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
1.543
Reaktionspunkte
15
Hallo,

also mir ist das immer noch nicht ganz klar was jetzt eigentlich Stacks sind?

Sind das jetzt vollwertige Ordner mit einer aufgehübschten GUI oder etwas anderes was alle möglichen Daten aus verschiedenen Ordnern sammelt und anzeigt?
:confused: :confused: :confused:

Ich bitte um Erleuchtung! :cool: :D
 
afaik nur inteligente ordner mit ner schönen ansicht.
 
Guck dir am besten das Video von der Keynote an, den Link gibts irgendwo im Bar Bereich, da siehst ganz gut was das ist.
 
bleiben alle frage offen
 
Der einzige Vorteil ist, dass man Anhänge aus Mail direkt in
Stacks sichern lassen kann. Das geht aber doch auch in Ordner.
Wenn nicht: Warum nicht?

Also letztlich nur aufgepeppte Ordner...? Ich brauchs nicht. Ist
halt was für Verspielte.
 
Stacks --> Stapel

Du kannst dir beispielsweise ein "Button" in das Dock legen. Wenn du diesen Button anklickst öffnet sich der Stapel und es kommen Programme zum Vorschein..(siehe Bild)

 
Welches Bild?

Also liegen in den Stacks nur Aliase?
 
Das frag ich mich auch. Ob man damit wohl Programme gruppieren kann, ohne dass man Aliasse erstellen muss und ohne dass die Programme in einem Ordner liegen?
 
Sonst wäre es das gleiche wie ein Ordner im Dock.

Irgendwas "tolles" muss da noch dabei sein...
 
Das Dock halt um eine Dimension erweitert...
Damit man sich in Zukunft nicht nur in der Breite sondern auch in der Tiefe zumüllen kann :D

fox78
 
Da kommt mir doch die gute alte Fehlermeldung in den Sinn "Der Stack ist in den Heap gewachsen" :D

Stacks sind doch Stapelverarbeitung von Methoden, oder ne? :kopfkratz:
 
ich fände es cool wenn man die stacks auch auf dem schreibtisch plazieren könnte. hoffentlich geht das.
 
im grunde wird es das sein

nur grafisch aufgemotzt
Nein es ist kein Ordner! kennt Ihr denn nicht den Unterschied von Ordner und Stapel? Das gibt es doch gar nicht. Wenn Du in einem Ordner etwas suchst, so mußt du den Ordner aufmachen. Wenn Du etwas auf einem Stapel legst, so siehst Du immer was ganz oben liegt, eben wie der letzte Download, oder eine Email oder was auch immer. Man kann beliebige Objekte auf so einen Stapel legen, seien es PDFs oder Programme, oder was auch immer. Da sie übereinander liegen nehmen sie auch kein Platz weg. Sucht man nun ein bestimmtes Objekt so klickt man auf dem Stapel und dieser geht auseinander, so das man allo Objekte sichtbar hat, wobei man dann mit Quickview die einzelnen PDFs noch durchblättern könnte etc., alles ohne ein etwas zu öffnen. Braucht man etwas für später zieht man ein Objekt auf den Stapel und es liegt dann sichtbar obenauf und verschwindet nicht in einem Ordner. Eben ganz wie auf einem Schreibtisch. Auf einem Stapel packt man sachen die man kurzfristig braucht, in einem Ordner kommen Sachen, die man archiviert, bzw. im Moment nicht benötigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timosaurier und da_SiMi
Stacks sind eben Stapel aus Objekten. Bisher gibt es noch nicht so viele Informationen zu den Stacks, aber ich stelle mir das nach den bisherigen Infos so vor, dass man eben Elemente im Dock stapeln kann.

Bisher konnte man ja neben den Programmen auch Ordner und Dateien ins Dock ziehen, aber eben immer nur einzelne. Jetzt kann man verschiedene Dateien, Programme und Ordner eben im Dock stapeln.

Im Video der Keynote sagt Steve Jobs etwas vom "Desktop aufräumen". Die Idee ist also wohl die, dass man alles was man bisher für den schnellen Zugriff auf den Desktop gelegt hat, nun in einem oder mehreren Stacks ablegt.

Stacks sind damit eben keine echten Ordner (obwohl man bestimmt einen Ordner zu einem Stack machen kann), da man in Ihnen Dateien wie Dokumente und Bilder zusammen ablegen kann, obwohl diese an ganz verschiedenen Orten gespeichert sind.

Am besten stellt man sich die Stacks wohl als "senkrechte Komponente zum Dock" vor. Man kann damit eben Elemente im Dock stapeln um schnell darauf zugreifen zu können, egal wo sie gespeichert sind.
 
Ordner sind einfach Objektcontainer, und so gesehen sind Stacks auch Ordner ;)
 
Zurück
Oben Unten