Lenovo Yoga - das wahre iPad Pro

@hilikus: SOOOO wird ein Schuh daraus, wenn schon Vergleich, dann das Zentimetermaß an den … anlegen und nicht im “Anglermodus" die Arme ausbreiten als wolle man “Calli" umarmen ;)
Meine Kritik richtet sich bei diesen threads vor allem gegen dieses “meiner kann…", denn letzlich halten sich die meisten hier doch für erwachsen genug ihre eigenen Entscheidungen zu treffen - oder fragt hier jemand Opa welches Auto er kaufen soll? Auch fällt mir auf, dass sich hier tatsächlich und fast ausschließlich Sch…träger am ebenso genannten Vergleich beteiligen. Haben Frauen es nicht nötig oder sind sie einfach klüger - diffizile Frage… wären einen thread wert, könnte aber nach hinten losgehen bei DIESER Art von Beiträgen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli
@Prime…
dann bliebe nur noch die Frage zu klären, um wie viele Frauen es sich denn handelt… ;) (Wobei, wenn SIE passt, passt auch eine :girlkiss:)
 
Ich habe mir gerade mal die Leistungsdaten angesehen.

Prozessor ist eigentlich heute egal, weil selbst der kleinste kaum noch ausgereizt werden kann.

Aber: Der RAM mit 4GB. Ist definitiv zu wenig.
Ich selbst habe ein Yoga 11e, wo ich den RAM auf 8GB aufgerüstet habe. Ist leider heute ab win8.1 ein muss.

Der Speicher mit 64GB ist verdammt knapp bemessen. Ich konnte nirgends erkennen, dass man den Speicher erweitern kann.

Kurz um, wenn das Gerät von der Hardware unveränderbar ist, und bis jetzt sieht es so aus, ist es ein nettes Spielzeug.
Was ich auch noch recht umstritten sehe ist, das man keine mechanische Tastatur hat. einfach so auf ein Stück Brett schreiben macht keinen Spaß.
 
Das Joga ist bestimmt eine Interessante Innovation und wenn sich diese bestimmt zum fortschritt der Technologie beitragen.

Eigentlich hätte Apple auch eine solche Innovation benötigt um das immer mehr schwindende Interesse der Apple Anhänger zu stoppen jedoch fehlt apple eindeutig an Innovationen.
Natürlich hat Apple einen grossen Schritt dazu beigetragen jedoch wenn man nicht mithalten kann gerät man schneller als man denkt in Vergessenheit.
Das ist so wie bei einem Läufer welcher ein Weltrekord aufstellt, solange er den Weltrekord hält wird er gefeiert und in dem Himmel gehoben. Sobald es die Leistungen nicht mehr bringt und ständig von der Konkurrenz überrundet wird gerät es in Vergessenheit und verliert an Attraktivität. Aktuell ist Apple an einer Stelle an der die Leistung die sie erbringen nicht mehr reicht um an der Spitze zu bleiben.

Nun setzt Lenovo noch einen höheren Masstab für die Mitbewerber und nun reicht dünner oder mehr Speicher oder schneller nicht mehr aus um mitzuhalten.
Nun muss sich Apple umbedingt was einfallen lassen. Aktuell bezweifle ich jedoch das Apple irgend welche ebenbürtige Innovationen mit bringen da sie in letzter zeit lediglich mit dem Ausbau der bestehenden Infrastruktur gepunktet haben. Das reicht nun nicht mehr um mitzuhalten!
 
sorry, aber ich sehe da null innovation. außerdem steht in den technischen daten was von festplatte, das kann doch gar nicht sein!?
 
@Sonnenschein11 4GB reichen Win10 locker für die täglichen Aufgaben. Ich habe selber das Surface Pro 4 M3 mit 4GB Ram und habe keinerlei Probeleme. Das Surface 3 hat ebenso 4GB Ram und man hört nichts negatives.

SD Karten Platz hat das Yoga Book.

@primelinus auf was soll es sonst speichern? Luft?
Das Book hat einen eMMC Speicher. Festplatte wird aber doch Umgangssprachlich auf für SSD und eMMC benutzt. Wahrscheinlich auf der Website einfach nur ein Übersetzungsfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sonnenschein11 4GB reichen Win10 locker für die täglichen Aufgaben. Ich habe selber das Surface Pro 4 M3 mit 4GB Ram und habe keinerlei Probeleme. Das Surface 3 hat ebenso 4GB Ram und man hört nichts negatives.

SD Karten Platz hat das Yoga Book.

Kann ich dir auch Zustimmen!
Habe Geschäftlich genau den selben Rechner mit der selben Konfiguration und habe keinerlei Einbußen beim Programmieren.

Zuhause habe ich einen MacBook Pro Retina mit i5 und 8GB Arbeitsreicher und 256 GB SSD jedoch merke ich keinen unterschied zum Surface Pro 4 welches ich geschäftlich nutze.

Falls jemand gern auf dem Rechner Spielt, ok dann schaut die Geschichte anders aus aber für die normalen Anwendungen reicht die Konfiguration vollkommen.
 
@Italiano Vero ich habe zu Hause ebenfalls als Hauptrechner ein Retina Book in 15 Zoll mit i7 und 16GB Ram.
Unterschied merke ich nur bei speicherhungrigen Apps wie Photoshop oder Lightroom. Für alles andere reicht das Surface eigentlich aus.
 
sorry, aber ich sehe da null innovation. außerdem steht in den technischen daten was von festplatte, das kann doch gar nicht sein!?
Möglich ist es schon. Ging beim ersten MacBook Air ja auch. Wäre allerdings enttäuschend und irgendwie unwahrscheinlich wenn heutzutage in so einem Gerät kein Flash-Speicher benutzt wird.
 
@noname951: ...dito. 4 GB im Surface Pro 4 m3. Reicht für meine Zwecke völlig (Office, Edge, Thunderbird, Drawboard PDF, Firefox zusammen mit Zotero und Synchronisierung über Owncloud, Kindle).
 
@primelinus auf was soll es sonst speichern? Luft?
Das Book hat einen eMMC Speicher. Festplatte wird aber doch Umgangssprachlich auf für SSD und eMMC benutzt. Wahrscheinlich auf der Website einfach nur ein Übersetzungsfehler.
luftspeicher wäre zumindest innovativ. ich kenne eigentlich festplatte für hdd und flashspeicher für ssd usw. das mit dem übersetzungsfehler denke ich auch. kann mir nicht vorstellen, dass man in so ein dünnes gehäuse eine festplatte reinbekommt.
 
YOGA Book
Prozessor
Intel Atom x5-Z8550 Processor( 2,40GHz 2MB)
Betriebssystem
Windows 10 Pro 64
Bildschirm
10,1" IPS LED LCD Touch 1920x1200
Speicher
4.0GB LPDDR3
Festplatte
64GB

Integrierter Wi-Fi-/WLAN-Adapter
802.11a/b/g/n/ac WLAN
Bluetooth
Bluetooth-Version 4.0
Garantie
Ein Jahr
Akku
Li-Polymer
 
auf der us seite steht:
Memory
RaM : 4 GB LPDDR3
ROM : 64 GB
Card slot : microSD™; Supports Up to 128 G
 
Das Scharnier sieht ja noch verrückter aus als das vom SurfaceBook (das wahrscheinlich dann demnächst auch ein Update bekommt, um lückenlos zu schließen):

lenovo-yoga-book-feature-design-android.jpg
 
Das Scharnier sieht ja noch verrückter aus als das vom SurfaceBook (das wahrscheinlich dann demnächst auch ein Update bekommt, um lückenlos zu schließen):
jo hässlich und ich habe angst damit meine seidenpyjamas damit zu beschädigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lieblingsbesuch
die Stifteingabe ist ja alles schön und gut, aber es ist imho immer besser dort zu schreiben wo man sieht an welcher Stelle das ist, auf dem Ipad setzt man den Stift dort an wo man was machen möchte, eine gleich genaue Plazierung bei diesem Konzept halte ich für unwahrscheinlich da man auf der "Tastatur" malt und hoch schauen muss wo man ist

Geht doch mit dem Teil auch, wird halt nicht groß erwähnt, da die neuen Möglichkeiten schon spannender sind.
Zu sehen beispielsweise hier:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
hey, die sind selbst gesponnen! natürlich ist das ärgerlich, die ganze arbeit und so...
 
Zurück
Oben Unten