Lenovo Yoga - das wahre iPad Pro

davedevil

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
9.463
Reaktionspunkte
3.837
Wahnsinn was Lenovo da auf der IFA anbietet. Das neue Yoga bietet tolle Stiftfunktionen, eine nach Bedarf einblendbare Tastatur usw. Design ist toll, Akkulaufzeit umwerfend und der Preis mehr als fair.
Apple hat mit seinen Innovationen die Tech Branche sicher revolutioniert, aber Stand 2016 war es das für mich. Ein iP7, welchesim Gründe ein besseres 6s, was wiederum ein besseres 6er, was wiederum ein größeres 5s ist - ist Apple feige oder hilflos?
Warum Apples OS der Grund zum Bleiben sein soll, erschließt sich mir nicht? Zumal Pegasus wohl auch seit Jahren auf OSX wütet. Siehe aktuelles OS Patch.
 
Eigentlich ist doch klar was Apple will. Lifestyle und Techprodukte für die Freizeit. Ist auch schlau, wäre nur nett wenn sie es mal klipp und klar sagen.
Bei meinem derzeitigen Medienjob tauschen immer mehr Mitarbeiter ihre iPhones gegen Android Geräte. Erstaunt mich doch sehr.
 
Danke für den Link. Ja genau. Wird wohl auch mein MBA ersetzen. Auch was Huawei zur Zeit an Geräten rausbringt beeindruckt mich. Auch optisch. Die P Reihe und portable Computer sind beeindruckend. Auch aufgrund der selbstbewußten, aber nicht überzogenen Preisen.
 
Boah, cooles Teil!
Und mit Android nur 499€..... :eek:
 
Noname

Unterscheiden sich Win und Androidversion bei den Features? Denke für Bildretuschen, Scribbles und Office eignet sich die Win Version deutlich besser...
 
Ja. Können Sie.
Warum? Weil da kein OSX drauf ist.
Und das ist für viele immer noch ein entscheidendes Kriterium. Auch für mich.

Weil da kein OS X (macOS) drauf ist, wäre ein Grund für dich als User es zu ignorieren, bzw. darauf zu verzichten. :D

Aber Apple wird darauf verzichten, ein solches Gerät mit IOS oder OS X (macOS) auf den Markt zubringen, weil Apple so seine eigenen "Qualitätsanforderungen" über Board werfen würde/müsste. ;)
 
Ja. Können Sie.
Warum? Weil da kein OSX drauf ist.
Und das ist für viele immer noch ein entscheidendes Kriterium. Auch für mich.

Ich vermute das ist ein Irrglaube. In meinem Mac Bekanntenkreis setzt ein Umdenken ein. Nicht nur aus Kostengründen. An iOS merke ich zB wieder wie schlampig die sind. Auf dem 5s habe ich die Textdarstellung vergrößert und in Apples eigenen System funktioniert das dynamische Anpassen nicht. dh Text überlagert sich durch die größeren Worte. Pfusch. OSX gerät immer wieder bzgl Sicherheit in die Schlagzeilen. Stillstand bei der Hardware und keine Preisanpassung bei den für Computer alten Krücken.

tbc will an See
 
Ach ja. Was genau macht der Normaluser mit einem Betriebssystem? Genau. Nix. Er nutzt es um die auf dem Gerät befindlichen Programme zu starten.
Und bitte nicht von intuitiv sprechen. OSX ist nicht intuitiv.
 
Defakto darf das Lenovo Yoga Book nicht mit einem Rechner verglichen werden - ich sehe den Vergleich mit dem iPad (hüstel) Pro
 
Typisch Menschliche Problematik: Man setzt neu errungene Eigenschaften schon nach kurzer Zeit als Selbstverständlich voraus.

Die Sicherheitslücken von iOS mit denen von Android zu vergleichen ist ein Witz. Nur auf den ersten Blick gibt es in iOS ja "auch" fatale Sicherheitslücken (Pegasus)
Auf den zweiten Blick erkennt man, dass Apple bereits nach einem (!) Tag einen extrem leicht zu installierbaren Fix für sämtliche Geräte herausgebracht hat.

Und Android? Hier ist Stagefright, eine Sicherheitslücke, die durch jegliche (!) manipulierte Mediendateien ausgenutzt werden kann, immernoch auf Millionen und Abermillionen Geräten aktiv. Der erste Fix dauerte vergleichsweise ewig.
Und dieser Bug ist inzwischen zwei Jahre alt. Von den ganzen anderen Lücken in der Zwischenzeit fange ich gar nicht erst an.

Klar wird so ein Fakt gerne mal vergessen. Was mich allerdings wundert ist, dass viele auch dazu neigen zu vergessen, dass bereits nach 2 Jahren keine neuen Betriebssysteme mehr gestattet sind - schließlich wird man da jedes Jahr von neuem dran erinnert (aktueller Fall: Samsung Galaxy S5 bekommt kein Android 7 mehr)


Zum Thema: Das X1 Yoga finde ich fantastisch. Auch vom Preis her. Dann scrolle ich runter und sehe: 1 Jahr Garantie. NICHT verlängerbar. Warum wohl?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, ed1k, spaceman88 und eine weitere Person
Pegasus war auch zwei Jahre im Umlauf. Apple hat das nicht an einem Tag gefixt.
Und Stagefright ist seit letztem Jahr bekannt, keine zwei Jahre, wie du schreibst.
Einfach zu prüfende Fakten.
 
Ich finde das ist ein interessantes und innovatives Gerät!
Aber: Wer braucht es? Und wie sind die Funktionalitäten in der Praxis? Ich denke, es ist nichts weiter als eine nette Spielerei.
Jedoch bin ich da nicht repräsentativ. Das denke ich nämlich vom iPad mittlerweile auch und würde immer zu einem Macbook raten.
 
Wartet doch erstmal Berichte von Leuten ab, die andere Hardware nutzen wenn sie rauskommen... wenn die ersten Meldungen kommen, wie: Mein Lüfter dreht schon beim Start auf Hochtouren :D.
 
Pegasus war auch zwei Jahre im Umlauf. Apple hat das nicht an einem Tag gefixt.
Und Stagefright ist seit letztem Jahr bekannt, keine zwei Jahre, wie du schreibst.
Einfach zu prüfende Fakten.

Stagefright betrifft alle android Systeme ab 2.2 Bis 5, irgendwas, pegasus ist wohl seit 2 Jahren im Umlauf sein, Appple erhielt Meldung der Lücke am 15 August, nachdem am 12.8 die maleware gefunden wurde, ein Patch 10 Tage nach bekannt werden ist zumindest in meinen Augen recht schnell und Apple untypisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und KumpelKalle
Zurück
Oben Unten