Leistung (Grafikleistung / Prozessorleistung) iMac (Aug. 2007)

...ich weiss nicht, was einige immer auf dem "glossy" herumhacken. Auf nem glossy gibt es endlich mal ein schwarz, wie es sein soll. Also ich sehe keinen Nachteil bei den Glossies. Ich spreche für meine Arbeit im Photo-bereich.
...für "ernsthaftes Arbeiten" mit Photos (korrekturen) oder in der Druckvorstufe ist das iMac (oder auch das ACD) eh nicht tauglich, das die kalibrierbarkeit (nur mit ColorSync aus dem system) sehr unzureichend ist.

Ähm, soweit muss man noch nichtmal denken.

Ich hab ein Fenster im Rücken und hin und wieder ein weisses Hemd oder gar T-Shirt an ;)
 
Wie hier auf smsknight rumgehackt wurde ist in höchstem Maße peinlich für alle, die sich der MacUser-Community zugehörig fühlen.

Niemand regt sich über Apple auf, wenn er sagt, dass der iMac keine sonderlich gute Graka hat. Man will damit nur sagen, dass man sich zumindest ein Topmodel als Variante gewünscht hätte.
Wie kleinkariert muss man sein, mit dem eigenen bescheidenen Anforderungsprofil zu argumentieren und den Wunsch nach mehr Grafikpower als absurd abzutun.

Vollkommen bescheuert. Sorry, da fällt mir nicht mehr dazu ein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PL_Cooper, stürmer, carimatia und 3 andere
Ähm, soweit muss man noch nichtmal denken.

Ich hab ein Fenster im Rücken und hin und wieder ein weisses Hemd oder gar T-Shirt an ;)

....sorry, SO kann ich aber auch nicht vernünftig an einem matten display arbeiten ;)
 
Mal (zur Abwechslung) wieder ne Frage zur Grafikleistung und zwar nicht im High-End sondern Low-End Bereich.

Gibt es einen Vergleichswert wie die HD2400XT im Verhältnis zur "alten" X1600 abschneidet.
Hab die x1600 in meinem MBP und die reicht für meine gelegentlichen Gaming Ausflüge in die Windows Welt. (Meist ist mir der Neustart des Mac zu aufwändig und ich greife doch wieder auf den alten Zock-PC zurück).
 
Mal (zur Abwechslung) wieder ne Frage zur Grafikleistung und zwar nicht im High-End sondern Low-End Bereich.

Gibt es einen Vergleichswert wie die HD2400XT im Verhältnis zur "alten" X1600 abschneidet.
Hab die x1600 in meinem MBP und die reicht für meine gelegentlichen Gaming Ausflüge in die Windows Welt. (Meist ist mir der Neustart des Mac zu aufwändig und ich greife doch wieder auf den alten Zock-PC zurück).

...hab nur nen test zur hand, der dir die beiden "neuen" im vergleich zeigt:

http://www.netzwelt.de/news/75847_3-test-ati-radeon-hd-2600.html#a5
 
ebend hab ich mir den neuen iMac bestellt, zum Zocken hab ich ne PS3 ... die 2600 Pro im iMac reicht mir vollkommen aus ... :D
 
Boor wenn ich dieses Fanboy gewäsch so lese wird mir schlecht :sick: ...
Es wird wie immer alles schön geredet ohne wirkliche Argumente zu bringen:hamma:

Hier wird immer wieder Argumentiert das der iMac gar nicht zum spielen gedacht sei ! Apple sieht das aber anders:
Der ATI Radeon HD Grafikprozessor, der in jedem iMac verwendet wird, ermöglicht realitätsechte Abläufe und Erlebniswelten bei Spielen und extrem kurze Reaktionszeiten bei der Film- und Fotobearbeitung.

und noch mal:
Vor allem bei der Arbeit mit 3D-Grafiken, hochaufgelösten Fotos, HD-Filmen und 3D-Spielen werden Sie die Vorteile dieser optimierten Grafikunterstützung zu schätzen wissen.

Hinzu kam auf der WWDC07 der Auftritt von EA und id, wenn also Apple nicht auch die Spieler anlocken möchte wieso sollten sie so damit werben ?!

Auch hätte man als BTO die neue Nvidia 8700M anbieten können denn ja liebe Apple Fanboys die 8600M GT war schon einen Tag nach der Vorstellung des MBPs ein Auslaufmodel und es wurde der 8700M vorgestellt !

Auch werden bei anderen Herstellern die Mobil-Grafikkarten schon mit 512MB angeboten. Wer seinen Mac auch zum spielen benutzen möchte der will das dann auch bei Nativer Auflösung tun und nicht 1280x800 auf 1920x1200 hochskaliert, selbst wenn ich das bei dem 23" ACD mache sieht das bescheiden aus !
Für die die mal etwas lesen möchten hier noch der Link zu einem Test der 2400/2600ér Karten. Dort ist sind auch Benchmarks die eindeutig belegen das die 2400ér nur auch X1300ér Niveau liegt und somit unter der vorher verbauten X1600 und damit ein eindeutiger Rückschritt !

Benchmarks 2400/2600

Apple möchte mehr als nur die Grafiker und Designer erreichen und dazu zählen auch normale Heim-User die nicht basteln möchten aber auch mal ein Spiel spielen wollen und dabei die Vorzüge von OSX geniessen.

Meine Freundin spielt zb auf ihrem 20" iMac unter Windows "Die Siedler 2 Next Generation" und bei nativer Auflösung und allen Details ist die X1600 schon an der grenze, das gleiche bei Anno 1701. Da ist selbst die 8600M GT aus meinem MBP schneller.

Mfg
Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carimatia
@ iNuke und @in2itiv
Da es sich bei der HD2600 pro im iMac sicher um die mobile Variante handelt, hier noch ein anderer Link zur Hd 2600:
http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-2600.3721.0.html
Leider ohne "Pro"; warum sie den 3D-Mark06 nicht geschafft hat, weiß ich nicht.
Aber wenn man den 3D-Mark05 mit dem der x1600 vergleicht: http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-X1600.872.0.html
ist das schon eine ganze Ecke besser; wobei die Pro-Version noch ein wenig mehr Leistung haben sollte.

greetz
 
Zum Thema iMacs sind nicht zum Spielen:

"An ATI Radeon HD graphics processor powers each iMac, offering great gaming performance.."

Direkt von der Apple Seite.
In welchen Macs stecken nochmal die HD Radeons?
 
Kleiner Gedanke am Rande:
Vielleicht sollten sich viele dieser eifrigen "Fanboy" Schreier
einmal mit der Herkunft und der Bedeutung des Wortes
auseinandersetzen.
Mittlerweile nimmt dieses in vielen Threads schon groteske
Züge an.

Des weiteren sind viele dieser "Fanboys" die hier so eifrig
beschimpft werden, diejenigen die neuen Usern oft
bei Fragen mit Hilfe zu Seite stehen.

Es ist also nicht sehr nett eben diese Leute so übel zu beschimpfen.
Also: Nochmal schauen wo der Begriff herkommt und wann er üblicherweise eingesetzt wird...:Oldno:

Letzter Absatz gelöscht, da das Internet etwas anderes sagt und das Internet weiss alles!
(mehr als das echte Leben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexstatik
@Ostfriese

"Geek Term related to forum users who think a product/company/person can do no wrong."
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=fanboi

Tut mir leid. Nix mit South LA oder so.
Hast leider KOMPLETT FALSCH gelegen.

Aber schön das du vom Thema abweichst.
Kommt vielleicht auch was produktives von dir, was ja der Sinn einer solchen Diskussion ist oder nur heisse Luft ohne Bezug?
 
Des weiteren sind viele dieser "Fanboys" die hier so eifrig
beschimpft werden, diejenigen die neuen Usern oft
bei Fragen mit Hilfe zu Seite stehen.

Es sind oft aber auch die ersten die Aufschreien wenn an Apple nur ein kleines bisschen Kritik ausgeübt wird !

Apple ist auch nur ein Computer und ja ich geniesse auch die Vorzüge von OSX aber dennoch möchte auch Apple wachsen und spricht mit ihrer Produktbeschreibung auch die Spieler an und da muss man eben etwas mehr bieten als untere Mittelklasse !
 
@Ostfriese

"Geek Term related to forum users who think a product/company/person can do no wrong."
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=fanboi

Tut mir leid. Nix mit South LA oder so.
Hast leider KOMPLETT FALSCH gelegen.

Aber schön das du vom Thema abweichst.
Kommt vielleicht auch was produktives von dir, was ja der Sinn einer solchen Diskussion ist oder nur heisse Luft ohne Bezug?

Du hast noch nicht mal ansatzweise verstanden
was ich damit sagen wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich was hier abgeht!
Ob Leute nun jemanden runtermachen, weil einem die Grafikleistung nicht ausreicht, oder ob andersherum Leute beschimpft werden weil sie dies nicht einsehen wollen - Ich glaube hier hat kaum einer auch nur den Hauch einer Ahnung wie man diskutiert ...

Echt peinlich, vor allem wenn genau diese Leute behaupten einer Elitären Gruppe anzugehören weil sie Macuser sind - totaler Schwachsinn!
Da kann ich nur empfehlen eine Macuser-Sekte zu gründen :hamma:
 
Es sind oft aber auch die ersten die Aufschreien wenn an Apple nur ein kleines bisschen Kritik ausgeübt wird !

Da gebe ich dir durchaus recht.
Ich gehöre übrigens der Apple kritischen Fraktion an.

Ich verstehe nur nicht, dass sich mittlerweile
alle immer gleich dermassen angegriffen fühlen und
sofort mit diesem Fanboy Argument kommen.
Diese Taktik ist in meinen Augen echt schlimm geworden und macht
eine (wie von fbr) geforderte Diskussion sowieso unmöglich.

Ich werde meine Signatur einfach auch ändern in:
Macs sind einfach zu preiswert geworden.
Da man sich sowieso immer direkt als Fanboy
beschimpfen lassen muss, würde das auch keinen
Unterschied machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiss ja nicht was ihr für games auf dem IMAC zockt. Ich aktuell nur 2 bzw. 3. Warcraft III, Frozen Thone (WIII Addon) und Postal 2. Und ich finde mit der maximalen Auflösung die Spiele ziemlich flüssig und das mit ner 7600 GT. Wenn ich andere Games zocken will greif ich auf meinen alten PC zurück oder auf die PS2 und da finde ich die Grafik bei weitem nicht so doll...
 
Zum Thema noch mal:

Apple bewirbt ja eifrig CoreImage. Damit ist ja auch die Performance von Nicht-3D-Anwendungen wie z.B. Aperture direkt von der Leistung der GPU abhängig. Ist es nicht auch so, dass in Leopard sogar die gesamte GUI des OS über CoreImage laufen soll?

Wenn Apple CoreImage vorantreibt, dann wäre es doch auch nur logisch, leistungsfähige GPU in die Rechner einzubauen.
 
Echt peinlich, vor allem wenn genau diese Leute behaupten einer Elitären Gruppe anzugehören weil sie Macuser sind - totaler Schwachsinn!
Da kann ich nur empfehlen eine Macuser-Sekte zu gründen :hamma:
Die gehörte dann wahrscheinlich wie Scientology auch unter Beobachtung des Geheimdienstes :teeth: :augen:

Ich bin über ein MBP auf Apple gekommen und habe vor drei Monaten meine DOSe in Rente geschickt. Hätte ich aber geahnt, daß die meisten Macuser noch immer das arrogante Völkchen von vor über 10 Jahren geblieben sind, dann hätte ich es mir gründlich überlegt. Denn eigentlich kaufe ich einen Computer und keine Lebenseinstellung (Microsoft ist böse, Appel ist das Reich der Guten und nur wenige dürfen/könne gut sein). Das ist wirklich peinlich und nach dem Lesen mancher Beiträge hier überlege ich schon stark, wieder aus dem Kreis der Elitären auszutreten. Vermissen würde mich wahrscheinlich eh keiner von denen :cake: :schnuller

Aber mal im Ernst: warum wird Kritik hier eigentlich immer als Gotteslästerung verstanden? So engstirnig zu sein das schadet doch bestimmt der Durchblutung im Gehirn, oder? :D
 
Zurück
Oben Unten