Latenz im G5?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meanyue schrieb:
martinmacco...ich habe schon genannt welche music ich produziere du Vogel....equipment wurde nicht gefragt....

Kleiner Tipp: DENK DOCH ERSTMAL JUNGE!!

Du wirst zugeben müssen, das der Satz "Ich produziere professionell"
von einem 17jährigen nicht wirklich ernst genommen werden kann,
zumal er sich musikalisch noch nicht festlegen kann... :p

Von daher gibt es meines Erachtens kein Grund das Du Pampig wirst. ;)
 
Mein Gott,

was geht denn hier ab ?

Meinen Senf packe ich jetzt mal dazu :

a) Cubase SX3 und Logic 7 sind sich wohl annähernd ebenbürtig. Beides sind tolle Programme, deren Funktionsumfang unglaublich ist und die sich beide sehr gut bedienen lassen. Welches man benutzt, hat wohl nur sehr wenig mit "besser oder schlechter" als vielmehr mit "mag ich oder mag ich nicht" zu tun. Und unter "professionellen" Produzenten sind beide Programme in etwa gleich stark vertreten. Wie gesagt, persönliche Präferenzen...

b) Die Latenz der internen Soundlösung ist sehr gut; wohl mehr als ausreichend schnell für alle Anwendungszwecke. "Professionell" recorden lässt sich damit aber wohl nicht, weil 1. die Wandler nicht super sind und 2. die Anzahl der Eingänge für viele Sache wohl etwas knapp ist. Für den Anfang wird´s wohl reichen; mit einem Mixer macht das Teil aber gar keinen Sinn, weil man die (wahrscheinlich vorhandenen) Subgruppen des Mixers ja nicht auf unterschiedliche Spuren bekommt. Beim ersten Mal Schlagzeug recorden wirst Du es merken...

c) Warum nicht die M-Audio Lösung nehmen ? Würde ich im Zweifelsfall eindeutig der eingebauten vorziehen...Wandler sind ok, erzielbare Latenz ist gut, also...

d) Alles unter 10ms Latenz ist völlig ok und lässt mehr als entspanntes Arbeiten zu. Verzögerungen sind da weder mit Softsynths noch mit z.B. live eingespielter Klampfe zu merken. Bei mir persönlich sind es ca. 8ms Ein- und Ausgangsseitig (iMac G5, Cubase SL2 & M-Audio MobilePre).

Ansonsten : Sehr lustiger Thread !
 
Ist nicht das was am Ende zu hören ist am wichtigsten? Ist doch total egal mit was man arbeitet, das Ergebnis ist wichtig.

Nur bei Scooter ist das Ergebnis unwichtig weil es immer Kacke ist! ;)

In diesem Sinne: Jigga Jigga und noch einen schönen Hyper Hyper!
 
Zuletzt bearbeitet:
ersteinmal bin ich nicht "PAMPIG"<-- lol! geworden! dann hab ich das mit Scooter (die übrigens 3 leute sind, dass du bestimmt nicht weist!) nur erwähnt, da ich bisschen dumm dar gestellt wurde(unwissend)!und ich kenn die nicht nur...ich arbeite mit denen unter anderen....egal was jetzt kommt, erfolg haben sie trotzdem...aber über diese sache kann man jetzt streiten...

dann das zu meinem alter nochmal: ich bin sehr weit für mein alter...und habe mich nicht festgesetzt,weils nicht gut ist! aber das ist warscheinlich zu hoch für manche von euch! Und habe sehr früh angefangen zu produzieren!

@ juggleberry ich bin die ganze zeit freundlich hier im forum, kein prollet, der bist du warscheinlich... du gibst genau diese typischen Antworten! das ist der Hammer!

@ kay101011 das selber gilt für dich anscheinend....

Endlich auch mal gute Antworten @heinzruediger z.B.!


@Deep4 danke dir auch nochmal...

@ut dir auch..

@ll! Hab ich nicht gesagt der Threa ist geschlossen??

ALSO JETZT SCHLUSS! IS JA LÄCHERLICH! DER HAMMER IST ICH WOLLT NUR DAS MIT DER LATENZ WISSEN! ABER ES KAMEN AUCH ANTWORTEN VON WELCHEN, DIE DENKEN SIE HÄTTEN AHNUNG! Also danke an die die welche haben!
Professionell produziere ich trotzdem! und das sollte nicht angeberisch gemeint sein, sondern rein informativ! Also scheißt euch (euch = die so sehr auf dieses professionell eingegangen sind) mal nicht in die Hose!
 
GEIL EIN TYPISCHER MECKER-HEINI! GRATULIERE DEINER DUMMHEIT HOTZE!
schon vergessen das sie irgendwie erfolg haben? und du hörst warscheinlich auch deren mucke....zumindest kennst du ja deren titel! *kaputtlach*
 
@ll! Hab ich nicht gesagt der Threa ist geschlossen??

Wenn Du mal älter bist, wirst Du feststellen, dass es manchen Leuten piepegal ist, was Du sagst ;).

Und wegen Scooter: Erfolg ist so ne Definitionssache. Immerhin hat auch George W. "Erfolge" vorzuweisen.

Aber mach mal ruhig so weiter mit Deiner Einstellung. So schaffst Dus sicherlich, mal ein ganz großer zu werden. Dieser Bohlen ist Dir sicherlich rhetorisch maximal ebenbürtig.

Ach mei, wie geil, noch schnell
a070.gif
holen... :D

Ciao,
Stefan

nicht-Scooter-Konsument
 
Meanyue schrieb:
ich produzier professionell....also brauch geringe latenz...wenn die nicht geht hab ich auch noch ne PCI karte...wäre denk ich auch kein problem...

wo kann man sich denn mal eine deiner professionellen produktionen anhören? :cool:
 
@ HAL9500
Vielen Dank, da sind wir wirklich einer Meinung!

Ich werde an diesem Fred nicht mehr teilnehmen, da mir hierfür definitiv die Zeit zu schade ist! (deswegen habe ich schon auf das von dir verwendete Zitat gar nicht erst reagiert!)


Martin
 
Whow, ein Hyper-Fred!
Ich weis zwar immer noch nicht, welche Latenz (externe Einspielung, Monitoring, Kaffeerinndiegurgelrunter,...) gemeint ist. Liegt vielleicht daran, dass ich ein ultraprofessioneller Musikhörer bin und mich echt auch mal gerne produziere.
Also, hier meine Multiple-Choice-Fragen:
Hardwaremonitoring un externen I/O-Lösungen hat keine Latenz
a) richtig
b) wichtig
c) nichtig

Latenz gibt es zwischen Mac-erzeugten Sounds und Midi-Quellen
a) jo
b) hmmm
c) biste blöd?

Beim einspielen über Tastatur habe ich auch Latenzen im Bezug auf schon interne Tracks
a) perfekt
b) niemals
c) hohoho

Sackdienliche Hinweise erfreuen den Schreiberling
cu
cubiskel
 
thomas-147 schrieb:
.....aha rotfl...kann ich bitte etwas Popcorn haben?


Hier bitte:
e025.gif


Ich habe mich auch gerade hinzugesellt, um weitere Sätze in Großbuchstaben von "weiten" 17jährigen Professionellen und die dadurch provozierten Reaktionen zu lesen. ;)

Nicht nachlassen, Jungs :D
 
Hehe, hier ist's ja hübsch! Geht's noch weiter? Wo ist der Scooter-Sklave hin?

*auchpopcornfutternwill*
 
jetzt lasst doch den armen profi in ruhe:

nicht die feine englische auf nem typen rumzuhacken, der fragen stellt und eh schon alles weiss...

meanyue: wenn du deine fragen erst möglichst allgemein stellst, musst du dich hinterher nicht wundern, dass die antworten vielschichtiger werden als du verstehst - musste auch nicht ausfallend werden...

wie wäre es, wenn du die frage in den profi-kreisen mal persönlich (nicht im forum) stellst, da musst du nicht soviel energie auf die erklärerei "verschwenden"
 
also ich hätte mir schon gerne als 17jähriger einen 2,2k€ computer rausgelassen. rechnet man dann noch 1k€ für logic pro dazu ... aua. was meint ihr?
also da passt dann das rme fireface 800 dazu .. bei den geldgebern. da haste jedenfalls keine latenz- oder anderweitige probleme.
 
@HyperHyperMeanyue

Stimmt, du bist nicht pampig sondern rotzfrech geworden... :rolleyes:

Kann es sein das die dumm-prollige "Musik" von Scooter bereits dein Hirn
dermassen erweicht hat, das Du hier so rumtönst? Sicher mögen Sie in gewisser
Hinsicht Erfolg haben, aber das hat Frank Farian mit Milli Vanilli auch gehabt, von
den akustischen Grausamkeiten eines Herrn Bohlen fangen wir an dieser Stelle
garnicht erst an...

Fakt ist, das Du dir selber mit deinen Sprüchen ins Knie geschossen hast. Und wann
hier ein Fred geschlossen wird, entscheiden immer noch die ModeratorInnen, und
nicht eine 17jährige beleidigte Leberwurst, die wegen ihrer Sprüche das
entsprechende Echo aus der Community erhält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nichts gegen Scooter, wer sich solange auf dem Markt hält bekommt von mir Respekt! :)

Und das meine ich ernst.
 
ZoopCube schrieb:
wie wäre es, wenn du die frage in den profi-kreisen mal persönlich (nicht im forum) stellst, da musst du nicht soviel energie auf die erklärerei "verschwenden"

beim praktikum nicht aufgepasst ... setzen - sechs!
 
obwohl der herr fred-eröffner sich sicherlich stellenweise in art und ton vergriffen hat, würde ich trotzdem mal vorschlagen, wir kriegen uns alle schön wieder ein, oder?

und damit uns das auch einfacher fällt, sind wir jetzt weder profi, noch semi-profi, noch laie ... wir sind einfach alle grün ...

und damit wir trotzdem den überblick behalten, setzen sich die hellgrünen nach vorne und die dunkelgrünen nach hinten

; )
 
hö? scooter sklave...wie lächerlich ach ja zu meinen songs: könnt ihr hören! aber die negative meinung ist eh schon vorhanden! moment noch ihr spinner...aber nett wie viel zeit ihr verschwändet scheiße wie z.b cubiskel zu schreiben!

Also Kategorie Film-Music:

Songs/Meanyue_-_Like_a_movie__Unmastered__Instrumental.mp3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten