Latenz im G5?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Meanyue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
Hey könnt ihr mir sagen ob die Soundkarte im G5 ausreichend ist zum Produzieren? (Geringe Latenz?)


Danke, Niko wavey
 
Hi Meanyue … was willst Du denn produzieren?
 
ich produzier professionell....also brauch geringe latenz...wenn die nicht geht hab ich auch noch ne PCI karte...wäre denk ich auch kein problem...
 
dance trance pop rnb...rock....alles ;) habmich noch nicht fest gesetzt
 
allgemeine frage, allgemeine antwort:

erstmal schon, aber du wirst bald ihre grenzen bemerken....
;)

bitte konkretisieren

gruz, zc
 
also ist sie klanglich nicht ausreichend für die produktion ?
 
also ist sie klanglich nicht ausreichend für die produktion ?
… sofern Du den digitalen Ein-/Ausgang benutzt schon.
 
aso..ok...ist doch noch besser :) also wo liegt das problem? kannst du nachteile nennen ?
 
… ich produzier professionell …
08/15 Wandler in den analogen Ein-/Augängen (aller Macs) sind dafür nicht geeignet.
Mit den digitalen hingegen verlagerst Du die Wandlung auf Dein externes Equipment.
Irgendwann wirst Du aber ein richtiges Audio-Interface benötigen, wenn Du wirklich professionell produzieren willst.
 
ja ich bin noch relativ jung (17) und kann mir nichts leisten ^^ aber jetzt leg ich mir erstmal den G5 zu 2x1,8 GHz......wollte schonmal vorher klären wie es mit macs läuft..kanns nämlich kaum abwarten....und hab auch noch keinen mac..
 
Also, du weißt nicht genau, welche Musik du machst, welches Equipment du benutzt, welche Eingänge etc. … aber du produzierst schon mal "professionell"? Respekt!!
 
wenn Du (wie Du im Doppel-Fred schreibst) schon eine M-Audio Delta Audiophile 2496 hast, dann nimm die doch … !?
 
ja das dachte ich doch! wollte trotzdem mal wissen wie gut die im G5 ist...!!!
 
martinmacco...ich habe schon genannt welche music ich produziere du Vogel....equipment wurde nicht gefragt....

Kleiner Tipp: DENK DOCH ERSTMAL JUNGE!!
 
ich bemühe mich, aber es fällt mir oft schwer!
 
Find diesen Thread hier relativ sinnlos, da Du eh schon ne Audiophile besitzt. Du bist doch eh auf die Midi I/O der M-Audio angewiesen...?
 
ne...bin ich nicht..U S B
 
im übrigen mal...um zur latenzfrage zurück zu kommen.
ein "professionelles" programm wie cubase (na bin ich nicht lustig?) erlaubt es einem eine gewisse latenzkompensation einzustellen.
ansonsten gibt es programme mässig noch logic und protools
und vielleicht noch bias deck...
deine latenz bleibt im übrigen gleich ob du jetzt die audiophob benutzt oder die interne karte.
 
nein.......FALSCH.....(ich benutze logic)

Albern bleibt die Latenz gleich! ?? Oder ist da jemand schlauer??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten