Last.fm

So hab jetzt seit gestern auch so einen Account bei Last.fm. Wie funktioniert nun das ganze. Die Musik die ich mit iTunes höre wird gescrobbelt.

Wie kann ich den jetzt über den Last.fm Player Musik die mir vorgeschlagen wird anhören. Er meckert oft das er ich glaub zuwenig Musik bis her gescrobbelt habe?

Außerdem ist die Software total nervig, die ändert dauernd die Größe und das Fenster springt deshalb immer hin und her :(
 
ich kann irgendwie nur die stationen aufnehmen, die im pulldownmenu des recorders angeboten werden. anleitung wie auf wupperboot funktionieren nicht bei mir :( klar für ein space kommt %20 hin soweit war ich auch schon. aber wenn ich einen Namen eingebe ( lastfm://artist/$Amon%20Amarth) und dann den tune in knopf betätige geht er mal zur pop oder electronic radio station.

- du musst %2520 für ein space-zeichen schreiben
- ausserdem musst du /similarartists an die adresse anhängen, also z.B 'lastfm://artist/The%2520Rolling%2520Stones/similarartists'

so funktionierts bei mir
 
So hab jetzt seit gestern auch so einen Account bei Last.fm. Wie funktioniert nun das ganze. Die Musik die ich mit iTunes höre wird gescrobbelt.

Wie kann ich den jetzt über den Last.fm Player Musik die mir vorgeschlagen wird anhören. Er meckert oft das er ich glaub zuwenig Musik bis her gescrobbelt habe?

Außerdem ist die Software total nervig, die ändert dauernd die Größe und das Fenster springt deshalb immer hin und her :(

Habe meinen Account zwar schon zwei Tage länger als Du, die gleichen Fragen stelle ich mir aber auch!
 
- du musst %2520 für ein space-zeichen schreiben
- ausserdem musst du /similarartists an die adresse anhängen, also z.B 'lastfm://artist/The%2520Rolling%2520Stones/similarartists'

so funktionierts bei mir

Hab gerade versucht den Stram in RadioLover aufzunehmen - denn der schneideet ja direkt mp3 Happen und benennt sie, aber das funktioniert mit dem genannten Beispiel nicht. Wenn ich die URL aber in afari eingebe öffnet sich mein Last.fm und spielt das gewünschte ab.
 
- du musst %2520 für ein space-zeichen schreiben
- ausserdem musst du /similarartists an die adresse anhängen, also z.B 'lastfm://artist/The%2520Rolling%2520Stones/similarartists'

so funktionierts bei mir

irgendwie werde ich mit thelastripper 1.1.1 nicht grün. selbst dein beispiel per copy & paste funzt net. gestern konnte ich wenigstens global tags aufnehmen, die nicht in der liste vom ripper sind. heute gehen diese wieder nicht. alle 2-3 logins muß ich die config löschen. so macht das keinen spaß.

werde last.fm erstmal ohne thelastripper weiternutzen bzw. mal die debian version installieren.

@master452

ja radiolover wäre mein klarer favorit, jedoch sollte man wohl dazu einen proxy aufsetzen, der last.fm abspielt. dann soll man mit radiolover den stream vom proxy abgreifen können.
 
achja, thelastripper ist nicht Leo kompatibel! - steht auf der Herstellerseite
 
ich hatte weiter oben geschrieben, dass TheLastRipper bei mir auch nur auf dem Windows PC läuft. Auf dem Macbook hab ich das schon lange aufgegeben :)
 
MobileScrobbler, also Last.FM für iPhone und iPod Touch funktioniert sehr gut und für den Rechner benutze ich GimmeSomeTunes, das kann auch scrobbeln.
 
@Furcas

scrobbelt gimmesometune die lokalen dateien, die ich abspiele oder kann ich es auch wie auch iscrobbler nutzen? bis jetzt passiert da nämlich nichts, nachdem ich mein login in gimmesometune eingegeben habe.
 
hmm, wollte mir mal dieses Pandora anschauen. Wenn ich jedoch die Internetseite www.pandora.com eingebe kommt sofort eine Meldung dass ich leider nicht daran teilnehemen kann....

Dear Pandora Visitor,

We are deeply, deeply sorry to say that due to licensing constraints, we can no longer allow access to Pandora for most listeners located outside of the U.S. We will continue to work diligently to realize the vision of a truly global Pandora, but for the time being we are required to restrict its use. We are very sad to have to do this, but there is no other alternative.

We believe that you are in Germany (your IP address appears to be xx.xx.xxx.xxx). If you believe we have made a mistake, we apologize and ask that you please contact us at pandora-support@pandora.com

was muß ich den machen um das mal auszutesten?

gruß, Frank
 
such dir einen proxy in den usa
 
ist es eigentlich auch möglich bei Last.fm Songs aus seiner eigenen Playlist auch wieder komplett zu hören? Oder kann man sich die wirklich dann nur noch 30sek. lang anhören?

gruß, Frank
 
Gibt es eigentlich eine MU.de-Gruppe auf Last.FM? Die Gruppensuche hat nischt gefunden.
 
So ich konnte jetzt zum ersten mal einige Titel als Empfehlung hören. Wie verhalten sich den nun die Buttons Lieben, Bannen und Überspringen. Bezieht sich das immer nur auf das aktuelle Lied oder auf den ganzen Künstler? Oft mag man ja ein Lied von einem Künstler nicht, dafür ein anderes um so mehr!
 
thelastripper 1.1.1 läuft ja nicht unter leopard.

die version beta 0.2 schon, aber nach ein paar liedern (10-20) hört sie dann auf.

welchen pfad muss ich eingeben, dass die mp.3s und albumcovers direkt in itunes gespeichert werden?
 
Gibts hier Alternativen zu thelastripper, das Programm sah so gut aus...
 
@ mauki

Lieben/Bannen bezieht sich immer nur auf den Titel.

Den Titel den du liebst, der wird dann in der passenden Radiostation häufiger gespielt, der den du gebannt hast, garnicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten