Last.fm

Aber nur wenn ich registriert bin, scrobble aktiviert habe und deren Software verwende?
Wenn man nur registriert ist (ohne richtigem Namen) und nur die Homepage benutzt, dürften die doch eigentlich nichts mitbekommen.
 
Aber nur wenn ich registriert bin, scrobble aktiviert habe und deren Software verwende?
Wenn man nur registriert ist (ohne richtigem Namen) und nur die Homepage benutzt, dürften die doch eigentlich nichts mitbekommen.

Natürlich nicht, wie auch?
 
Ja, dass frage ich mich ja eben auch. Hätte mich auch sehr gewundert!
 
Dann bleibt von Last.fm aber auch nicht mehr viel übrig.
 
Zur Info: es gibt in last.fm die funktion bestimmte ordner auf der festplatte nicht zu scrobbeln (sprich: die info, dass der song gehört wurde wird NICHT an last.fm übermittelt - zumindest gab es das in der windows version)

ps: woohoo 50.000ster song die woche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info: es gibt in last.fm die funktion bestimmte ordner auf der festplatte nicht zu scrobbeln (sprich: die info, dass der song gehört wurde wird NICHT an last.fm übermittelt - zumindest gab es das in der windows version)

Bin seit wenigen Tagen ebenfalls last.fm-Nutzer, und diese Funktion ist mir nicht ganz klar. Soll ich hier Festlegungen treffen für den Fall, dass ich Musik außerhalb von iTunes höre, sprich: Dateien mit dem QT-Player oder sonstigen Programmen abspiele, und diese soll nicht gescrobbelt werden? Heißt das im Gegenzug, dass grundsätzlich alles, was ich auf dem Rechner an Musik höre, gescrobbelt wird, es sei denn, ich schließe es hier aus?

Oder bezieht sich das nur auf iTunes, und ich lege hier einzelne Interpreten- oder Alben-Ordner innerhalb des iTunes-Library-Verzeichnisses fest, die nicht gescrobbelt werden sollen, wenn sie in iTunes gespielt werden...?

Fragen über Fragen...:rolleyes:
 
Sicherlich ...

Bin seit wenigen Tagen ebenfalls last.fm-Nutzer, und diese Funktion ist mir nicht ganz klar. Soll ich hier Festlegungen treffen für den Fall, dass [...]
Heißt das im Gegenzug [...] es sei denn [...] ?

Oder [...] die nicht [...] sollen, wenn sie [...] ?

Fragen über Fragen...:rolleyes:

... letzteres. :D

Ähem - weiß einer, was mit Last.fm los ist? Ich kriege keine Verbindung, weder unter http://www.last.fm/ noch unter http://www.lastfm.de/ ... Sind die offline?
... letzteres, auch *... :hehehe:

* Der Last.fm Klient merkt sich alle nicht gescrobbelten Titel und wird diese bei der nächsten Möglichkeit [Erreichbarkeit] umgehend übertragen. :jaja:

Für später;

Down for everyone or just me ?
[engl.; Nur für mich nicht erreichbar, oder auch für alle Anderen ?]
Klick'ts ? ;)


Edit: Okay ...
Da hat sich wohl ein Netzteil verabschiedet und deswegen steht das Rechenzentrum ohne Saft da ...
:rolleyes:

Edit2: Dauert wohl länger.
Ab und an mal hier vorbeischauen.



In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie krass ist das denn? Der dicke Last.fm Thread wurde von mit eröffnet mir der Frage, die ich drei Jahre später dann erstmal hier reinstelle :faint:
 
Aloah,

scrobbelt ihr auch fleissig die Tracks vom iPhone/iPod?
Immer wenn ich den iPhone anschließe und zwischendurch Musik gehört hab, zeigt der mir ne Liste mit Liedern zum SCrobbeln. Aber die Liste ist unvollständig. D.h. nur ein Bruchteil der tatsächlich gehörten Lieder findet Niederschlag in meinem Last-fm Profil.

Wie ist das bei Euch?
 
Aloah,

scrobbelt ihr auch fleissig die Tracks vom iPhone/iPod?
Immer wenn ich den iPhone anschließe und zwischendurch Musik gehört hab, zeigt der mir ne Liste mit Liedern zum SCrobbeln. Aber die Liste ist unvollständig. D.h. nur ein Bruchteil der tatsächlich gehörten Lieder findet Niederschlag in meinem Last-fm Profil.

Wie ist das bei Euch?
Genau so.
 
Kann das sein, dass neu aufgespielte Titel generell nicht gescrobbelt werden?
Erst nachdem man noch einen sync macht, checkt last.fm die neuen Songs..
Kann das jemand bestätigen?
 
Bei mir wird mein iPod im Moment nicht mehr gescrobbelt. Die Liste "Zuletzt gespielt" die ich für die Synchronisation nutze wird von iTunes nicht wirklich aktualisiert. Letzter Stand ist der 11.09. hab aber heute und gestern den ganzen Tag Musik gehört.
Zwar alles nur mit dem iPod, aber das hat er ja früher trotzdem alles aktualisiert.

:(

Edit:
Scheint als würde der iPod iTunes nicht mehr aktualisieren seit OS3.1 oder iTunes 8. An SL liegt es jedenfalls nicht, da nach der Installation noch alles klappte, aber seit OS3.1 bzw. iTunes 8 stillstand herrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
iscrobbler 2.3 meldet seit gestern einen fehler:
"database error, could not save" oder so...

kann ich die prefs löschen oder die database?
find nichts in der library, jemand ne idee was wrong is?
 
Wenn ich unter User/Library/ nach "iscrobbler" suche, bekomm ich 7 Treffer.

Application Support/iScrobbler/.../
Application Support/Growl/Tickets/iScrobbler.growlTicket
Logs/iScrobbler.log
Logs/iScrobblerSub.log
Caches/org.bergstrand.iscrobbler/.../
Caches/org.bergstrand.iscrobbler.iTunesLibCopy.xml
Preferences/org.bergstrand.iscrobbler.plist
 
danke, aber ich hab das app iscrobbler einfach gelöscht
und mir stattdessen den lastfm scrobbler geholt. wusste
gar nicht dass es sowas gibt von lastfm.
der iscrobbler is halt von früher 2005 oder so..
 
Hallo Forum

Gibt es schon eine Möglichkeit Last.fm unter 10.6.6 aufzunehmen ?

xenja
 
****Missverständnis****
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten