Kurze Frage zu Neukauf MacBook

Jetzt ist aber genug von euren Hirngespinsten… Mann Mann Mann… und ich war mal gern hier im Forum.

wie soll das getrackt werden wenn man über Kleinanzeigen verkauft oder in Foren?

Das geht! Auf der Kleidertauschbörse Vinted z. B. gibt es schon Mechanismen, die dem Steuervogt Bescheid geben, wenn du zu teuer und/oder zu viel verkaufst.

Also, juristisch ähnlich dünnes Eis wie, seinen Nutzernamen an einen Celebrity anzulehnen, der/die sicher not very amused wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Bezahlsystem von Kleinanzeigen nutzt, dann addiert das deine Transfers zusammen und informiert ab einer 'kritischen' Summe - ich befürchte nicht nur den User

Wenn man das Bezahlsystem von Kleinanzeigen nutzt, dann addiert das deine Transfers zusammen und informiert ab einer 'kritischen' Summe - ich befürchte nicht nur den User
ja genau... und diese Kleinanzeigen Bezahlsystem habe ich 2x benutzt und man kann es sogar deaktivieren.
In meinem Fall eh egal weil ich nicht soviel verkaufe... mir auch wurscht, ist gut wenn mal jemand darauf hinweist, weiß jetzt auch nicht was man da im Endeffekt versteuern muss

Sich nicht an Gesetze zu halten mit der Begründung, dass die entsprechende Strafverfolgung keine Aussichten auf Erfolg hat, ist jetzt auch nicht so ganz im Sinne des Rechtsstaats …

Sind die beiden USB Anschlüsse des M1 mit dem M4 gleich? Am M4 gibt es ja neu einen Mag Safe Anschluss. Kann ich auch über die USB Anschlüsse laden?

MacBooks können schon seit 2015 über USB-C geladen werden.

Sind die beiden USB Anschlüsse des M1 mit dem M4 gleich? Am M4 gibt es ja neu einen Mag Safe Anschluss. Kann ich auch über die USB Anschlüsse laden?
M4 https://support.apple.com/de-de/121552
  • Drei Thunderbolt 4 (USB‑C) Anschlüsse mit Unterstützung für:
  • Aufladen
  • DisplayPort
  • Thunderbolt 4 (bis zu 40 Gbit/s)
  • USB 4 (bis zu 40 Gbit/s)

M1 https://support.apple.com/de-de/111883

Zwei Thunderbolt / USB 4 Anschlüsse mit Unterstützung für:
  • Aufladen
  • DisplayPort
  • Thunderbolt 3 (bis zu 40 Gbit/s)
  • USB 4 (bis zu 40 Gbit/s)