Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unwahrscheinlich da, wie schon gesagt wurde, das Teil die in die CPU integrierte Grafik nutzt. Wahrscheinlicher war wohl ein defektes Display-Kabel. Alleine aber schon wegen der Butterfly-Tastatur würde ich mir kein MacBook kaufen, so schön das auch sein mag.Das hab ich auch zu meiner Frau gesagt: hier ist die Grafikkarte abgetaucht
Was es auch immer war, das MB ging zurück.Unwahrscheinlich da, wie schon gesagt wurde, das Teil die in die CPU integrierte Grafik nutzt. Wahrscheinlicher war wohl ein defektes Display-Kabel. Alleine aber schon wegen der Butterfly-Tastatur würde ich mir kein MacBook kaufen, so schön das auch sein mag.
...Alleine aber schon wegen der Butterfly-Tastatur würde ich mir kein MacBook kaufen, so schön das auch sein mag.

Glück gehabt. Ich hatte 9 Jahre ein 15" MBP von 2011 mit der HD6000er-Serie und habe u.a. schwer gezockt mit dem Teil und dabei die Grafikkarte stark beansprucht. Nie hatte ich ein Problem mit dem Book. Würde ich deshalb sagen, dass der Grafikchip nicht den Serienfehler hat? Nein. Ich hatte einfach verdammt viel Glück gehabt. Genau wie du mit deinem 12" MB. Apple hat sich nicht ohne Grund wieder von der Butterfly-Tastatur getrenntMit der Tastatur hatte ich nie ein Problem während der 9 Jahre, die ich mein Macbook 12'' genutzt habe. Weder technisch noch haptisch.

Das läuft bei mir auch noch mit Intel und AMD Graphik.15" MBP von 2011

Z.Z. mein häufigst genutzter Mac zu Hause, weil ich das alte Ding als Medienstation und Schreibmaschine gerne nutze. Vom Verschrotten gerettet, mattes 1A Display. dGPU ist abgeschaltet, iGPU aber völlig hinreichend auch mit OCLP Sequoia.Das läuft bei mir auch noch mit Intel und AMD Graphik.
Wenn es mit Apple Silicon neu auf den Markt gebracht würde, wäre meine Bestellung an Tag 1 raus. Denke, dass es ein Verkaufsschlager sein würde, das ginge aber vermutlich auf Kosten der Ipad-Verkäufe, weshalb es leider nicht passieren wird. Habe es auch mal versucht, aber LRC läuft so quälend langsam auf dem 12er, dass ich auf Reisen mein MBP mitnehmen muss.Zum Thema Einsatzzweck: ich sehe das als ein besseres iPad, also mit vollwertigem OS, Ständer, vollwertiger Tastatur und ähnlich kompakter Formfaktor.
Laut einer Umfrage eines Mac Blogs sind die Butterfly Tastaturen iab Revision 2 nicht deutlich auffälliger gewesen, als die vorherigen. Den link hatte ich mal unter meinem alte davedevil Account geposted. Hab ihn leideer micht mehr parat.Glück gehabt. Ich hatte 9 Jahre ein 15" MBP von 2011 mit der HD6000er-Serie und habe u.a. schwer gezockt mit dem Teil und dabei die Grafikkarte stark beansprucht. Nie hatte ich ein Problem mit dem Book. Würde ich deshalb sagen, dass der Grafikchip nicht den Serienfehler hat? Nein. Ich hatte einfach verdammt viel Glück gehabt. Genau wie du mit deinem 12" MB. Apple hat sich nicht ohne Grund wieder von der Butterfly-Tastatur getrennt
Sind sie aber. Oder glaubst du, dass Apple die Tastaturen aus Spass an der Freude wieder abgestoßen hat? Apple schaffte es die Tastaturen zu verbessern aber den Designfehler konnten sie nicht eliminieren, daher trennte man sich wieder von der Butterfly-Technik und kehrte zur Scherentechnik wieder zurück.Laut einer Umfrage eines Mac Blogs sind die Butterfly Tastaturen iab Revision 2 nicht deutlich auffälliger gewesen, als die vorherigen. Den link hatte ich mal unter meinem alte davedevil Account geposted. Hab ihn leideer micht mehr parat.