Kurze Frage an die Banker

Wieso denn Peter Zwegat? Das ist doch ein ganz klarer Fall für Alexander von Eich.
 
Die Gläubiger bzw. diejenigen die für deine Schulden gradestehen müssen werden dich ne Zeit lang ziemlich wüst beschimpfen und anschreien.
Das glaube ich nicht, weil Fantomas hat ja - lt seinen Angaben - ja keinen Gläubiger, sondern lediglich einen gefälschten Gehaltszettel als Sicherstellung vorgewiesen. Was tut ein Banker nicht alles um Punkte für seinen nächsten Incentive-Trip zu sammeln, gell! ;-)

Der einzige Fehler war, das ganz umzuschulden. Es ist nicht nur teuer, sondern eh völlig egal, wenn man nichts hat, kann man es dem A nicht zurückzahlen und dem B auch nicht. Wenn er für die Umschuldung auch keinen Gläubiger brauchte, dann muss er nur noch sein Mac-Equipment in Sicherheit bringen! :D
 
Ich kenn ja vll wen der sich für den DS interessieren würde-is ja echt n geniales Teil.

Bist du arbeitslos und hast die ganzen Kredite aufgenommen?



Wäre ich du würd ichs mit nem neuen Kredit probieren ;) scheint ja ne Zeit lang gut gefunzt zu haben :cool:
 
Wäre ich du würd ichs mit nem neuen Kredit probieren ;) scheint ja ne Zeit lang gut gefunzt zu haben :cool:
Ja, profilierungssüchtige Banker gibt es überall ...

Am besten gleich bei ein paar Banken gleichzeitig einen Kredit von unter € 10.000 ansuchen ... dann geht sich vielleicht auch ein netter Urlaub aus. Ich hätte da evtl einen Tipp...
 
Es geht hier wohl eher gegen die bescheuerten Banker, die sich die Scheisse selbst eingebrockt haben, und jetzt ein auf Herumheulen machen.
Sorry, könnte ich kotzen.

Und der Staat muss eingreifen, damit nicht das gesamte System umkippt.
Da geht mir der Hut hoch. :koch:


Und dann stellen sich die vor die Kamera, und meinen lapidar, dass jetzt die Buchungen für Segelreisen in der Karibik ansteigen, weil die gefeuerten Banker jetzt erst mal Abstand gewinnen müssen.. von der Scheisse, die sie aus Gier selbst erzeugt haben. Mir wird schlecht! :sick:

Das ist alles krank. Die müssten mit ihrem privatvermögen haften. Dann müsste man sich das Gegrinse nicht antun und das Herumgeheule dieser Raffgeier würde wenigstens halbwegs Sinn machen
 
@skytrader: wunderbarst zusammengefasst. Danke. Sehr gut. Setzän.

Da bin ich echt froh, dass ich monatlich mein Geld verprasse und nichts beiseite gelegt habe. Lieber ich verprasse es SELBST als dass es bei irgendeiner Bank Flöten geht. Ich habe übrigens auch mal eine Bank ganz legal um etwas über € 10.000 gebracht und bin mächtig stolz darauf. JAWOLL.
 
Es geht hier wohl eher gegen die bescheuerten Banker, die sich die Scheisse selbst eingebrockt haben, und jetzt ein auf Herumheulen machen.
Sorry, könnte ich kotzen.

Und der Staat muss eingreifen, damit nicht das gesamte System umkippt.
Da geht mir der Hut hoch. :koch:


Und dann stellen sich die vor die Kamera, und meinen lapidar, dass jetzt die Buchungen für Segelreisen in der Karibik ansteigen, weil die gefeuerten Banker jetzt erst mal Abstand gewinnen müssen.. von der Scheisse, die sie aus Gier selbst erzeugt haben. Mir wird schlecht! :sick:

Das ist alles krank. Die müssten mit ihrem privatvermögen haften. Dann müsste man sich das Gegrinse nicht antun und das Herumgeheule dieser Raffgeier würde wenigstens halbwegs Sinn machen

:hamma: Eishockey!
 
Verrätst du uns auch wie du das gemacht hast? :cool:
Mein Mann eröffnete (damals schon sehr krank) das Konto, ich ließ monatlich mein Gehalt darüberlaufen; irgendwann wuchs das Minus. Mein Mann verstarb und ich deckte nicht ab, weil es ja nicht mein Konto war.
 
Es geht hier wohl eher gegen die bescheuerten Banker, die sich die Scheisse selbst eingebrockt haben, und jetzt ein auf Herumheulen machen.
Sorry, könnte ich kotzen.

Und der Staat muss eingreifen, damit nicht das gesamte System umkippt.
Da geht mir der Hut hoch. :koch:

Mir auch - vor allem, wenn die gleichen Leute vorher immer die Freiheit der Kapitalmärkte propagiert und jegliche Regulierung strikt abgelehnt haben. Aber wenn man dann selbst in der Sch... sitzt, dann soll die Allgemeinheit helfen. :koch:

Ein Problem liegt ja auch in der Komplexität. Die lukrativsten Geschäfte sind oftmals so komplex, dass sie selbst die meisten Banker nicht mehr verstehen.
 
Ich meine, Ihr habt doch da Eure Kontakte, oder?
Wenn Ihr mal wieder so richtig Scheisse gebaut habt, dann kommt doch gleich irgendein
netter Mensch aus dem Finanzministerium und bügelt das wieder aus.
Wo muss ich mich da melden? Direkt beim Finanzminister? Habe ich schon probiert,
der hat aber zuviel zu tun und lässt sich ständig verleugnen.

Die Zeichen stehen zwar auf gezielte Verblödung und Totalkontrolle, aber trotzdem glaube ich nicht, dass diese Maßnahmen ausreichen, um Massenproteste in Zukunft auszuschließen. Irgendwann merkt doch auch der Dümmste, dass nur Gewinne privatisiert sind, nicht Verluste.

So lustig diese Glosse auch ist - ich kann einfach nicht lachen.
 
@Fantomas:
Ich finde es schade, daß Dein Text wie Satire behandelt wird.
Er zeugt vielmehr von einem tiefen und gelebten Verständnis unserer Geldwirtschaft.
Es ist daher Schade, dass Du jetzt unverschuldet in eine Zwangslage geraten bist.
Hier also noch ein paar Tips:
1. Kreditkarten besorgen- davon hast Du noch nicht berichtet, am besten viele davon - hiermit kann man prima Schulden bezahlen und gleichzeitig solvent bleiben.
2. Beträge höher schrauben - wieso Citroen C5 (ist zwar ein schönes Auto) - aber kauf Dir nen Aston Martin oder nen fetten Benz - fahre ein paar Wochen damit, lade Deinen Banker ein und nimm einen größeren Kredit auf - am besten einigen hunderttausend(behaupte Du möchtest eine Investmentbank eröffnent, weil jetzt so viele zu machen)
3. Abfindungen bzw. Bonuszahlungen - üblicherweise werden Großtaten wie Deine mit riesigen Abfindungen /Boni honoriert (ich meine der Chef vom Herrn Lehman hat letztes Jahr noch 40 Millionen kassiert) - leider bin ich selbst noch auf der Suche nach einem geeigneten Parter - bei Erfolg gebe ich Dir gerne noch weitere gute Tips.
 
Zurück
Oben Unten