Kurze Frage an die Banker

Zitat von unbekannt:
Wenn man 50 Dollar schulden hat, so ist man ein Schnorrer. Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann. Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
Also weitermachen wie bisher. Das wird schon! :)
 
Grundsätzlich sollte man einfach kein Geld ausgeben, daß man nicht besitzt ;)
 
Vorab:
Es wäre dringend nötig, etwas auf der Ausgabenseite zu ändern, wenn die Einnahmenseite damit nicht korreliert.

Aber einen Tip habe ich aus persönlicher Erfahrung:
Wenn ich in eine Bank gehe und Kredit will, muss ich, wie jeder andere Sicherheiten haben. Das ist in dem Fall meine Haus.

Als ich mit einem Geschäftspartner vor 7 Jahren auf die Idee kam, eine bekannte Firma mit rund 1200 Mitarbeitern Deutschlandweit, die verkauft werden sollte, zu erwerben, haben wir innerhalb 2 Wochen 45 Mio an Investorenzusagen aufgetrieben. Ohne weitere Sicherheiten!
Habens aber nicht gekriegt, weil es letztendlich für 65 Mio wegging.

Merke:
Dummer August ohne Geld = kein Kredit
Dummer Anzugträger mit guten Konzept = Geld genug

Unter uns:
Wenn das stimmt, was du da geschrieben hast und nichts besitzt, dann empfehle ich eine saubere Privatinsolvenz. Solltest du Teile deines Geldes von den Russen, Chinesen oder der Mafia haben, empfehle ich: Arbeiten, arbeiten, arbeiten...
 
Seit Schneider sieht man doch das es eine Zeitlang gut funktioniert, die Beträge müssen natürlich deutlich im 7 oder 8stelligen Bereich liegen!
 
... da kann Dir nur noch einer helfen. Frag' Peter Zwegat ... der hat kürzlich sogar "Candy & David Schulze" aus der Patsche geholfen :)
 
Daher meine Frage an die Banker unter Euch:
An wen muss ich mich wenden, damit meine Schulden bezahlt werden?

Vielen Dank im Voraus
Fantômas

Hm, wenn dein Posting ernst gemeint ist ... ich wüßte auch gerne, an wen ich mich wenden müsste, wenn ich Schulden hätte, wer mir diese Schulden zahlt. Sorry, aber ist das wirklich ernst gemeint?

Wenn die Polizei bei dir klingelt, wird es einen Grund haben - im Hinblick auf die Versandhäuser Ermittlung wegen Betruges, Gerichtsvollzieher nicht eingelassen etc.

An wen muss ich mich wenden, damit meine Schulden bezahlt werden? Cool. Den Satz muss ich mir gerade immer wieder durchlesen. Warum um alles in der Welt sollte dir jemand deine Schulden bezahlen?

Wenn deine Story stimmt: Einziger Weg Privatinsolvenz. Vorher Schuldnerberatung kontaktieren.

Kopfschüttelnd,
Frank
 
Ach, kommt schon - jetzt lasst Euch die Würmer doch nicht so aus der Nase ziehen...
Ich will keine Privatinsolvenz. Ich will cash. Und zwar sofort, damit ich meine Ruhe habe...
Bei Euch gehts um Millionen- und Milliardenbeträge, bei mir grade mal um hunderttausend... Das wird doch irgendwie schnell zu regeln sein...

Ich sag's auch WIRKLICH nicht weiter :nervi: :D

Frag' mal bei der KfW an. Die überweisen auch mal schnell 300 Mios an insolvente Spekulanten: http://www.stern.de/wirtschaft/finanzen-versicherung/finanzen/:%DCberweisungspanne-KfW-Bank-300-Millionen/639399.html :rotfl:
... Moment mal, das ist ja auch mein Steuergeld... :koch:
 
Seht Ihr... Woanders geht das doch auch :hehehe: Warum nicht auch bei mir :(


Ich schwöre Stein und Bein, daß ich von dieser Meldung nichts wusste, als ich mein Eingangsposting schrieb
 
Im Lichte der aktuellen Finanzkrise ist es schon arg, dass wir uns über so Leute, die von Zwegat gecoacht werden oder über den Themenautor (wenn es denn stimmt, was er schrieb oder nicht hoffentlich doch nur provozieren wollte ...) wundern, aber dass Banken, Investmentfirmen etc selbst nur Werte künstlich aufgeblasen haben, selbst gepumpt haben, wo es nur ging ... Wirklich schlimm. Aber was tut man nicht alles, wenn man gehörig unter Erfolgsdruck ist?

Privatinsolvenzen wären von Banken sehr einfach abschreibbar zumal sie bei Privatpersonen ohnehin viel höhere Zinssätze bei Krediten/Überziehungsrahmen verlangen als bei Firmen; Firmen jedoch viel häufiger und in viel größerem Rahmen verschuldet sind. Da stimmt die Kosten-Nutzen-Rechnung im Verhältnis zum Risiko definitiv nicht. Die uneinbringlichen Millionen von gecrashten Firmen, und erst recht die eigenen Unsummen (oft hunderte bis tausende Millionen Euro), die von Brokern in den Sand gesetzt werden, werden ja auch mir nix dir nix abgeschrieben.
 
Ach wie schön, dass ich einen Gleichgesinnten gefunden habe! GENAU so ist es mir auch ergangen. Mein heisser Tipp an Dich:
Die Gläubiger bzw. diejenigen die für deine Schulden gradestehen müssen werden dich ne Zeit lang ziemlich wüst beschimpfen und anschreien. Einfach cool bleiben. Keine Aussagen machen und wenn ja dann bitte nur mit dem abschließenden Sätzen "Ich habe von nichts gewusst und wir werden den Schuldigen suchen. Dies wird Konsequenzen haben". In 1-2 Monaten kommt das nächste Hochwasser, Dieter Bohlen bekommt sein 28. Kind, Boris Becker heiratet oder Deutschland verliert im Fußball gegen die Republik Kongo. Und alles ist wieder ganz fein :)
 
Ach wie schön, dass ich einen Gleichgesinnten gefunden habe! GENAU so ist es mir auch ergangen. Mein heisser Tipp an Dich:
Die Gläubiger bzw. diejenigen die für deine Schulden gradestehen müssen werden dich ne Zeit lang ziemlich wüst beschimpfen und anschreien. Einfach cool bleiben. Keine Aussagen machen und wenn ja dann bitte nur mit dem abschließenden Sätzen "Ich habe von nichts gewusst und wir werden den Schuldigen suchen. Dies wird Konsequenzen haben". In 1-2 Monaten kommt das nächste Hochwasser, Dieter Bohlen bekommt sein 28. Kind, Boris Becker heiratet oder Deutschland verliert im Fußball gegen die Republik Kongo. Und alles ist wieder ganz fein :)

:D:rotfl::upten:
 
Zurück
Oben Unten