Kunden immer anspruchsloser?

Klarer Fall von Sozialbetrug.
Die Vermüllung Deines Briefkastens mit schlechten Flyern ist somit eine zwar harte, aber durchaus gerechte Strafe. Also steh dazu wie ein Mann und nörgel hier nicht rum.

:crack:
Blockbuster :hug: :D
 
Werbung aus dem Briefkasten fliegt bei mir schon aus Prinzip direkt ohne Umwege in den Müll.

Das einzige was mich dabei wirklich ärgert ist die "Umweltverschmutzung", Material u. Geldverschwendung die dadurch entsteht, man kann ja leider diesen Werbeterror im Briefkasten nicht abbestellen :mad:

Es gibt für den Briefkasten diese Aufkleber "Keine Werbung bitte "

Damit konnte ich den Werbemüll zumindest um 2/3 reduzieren, der Rest der Austräger konnte oder wollte nicht lesen :)
 
der Rest der Austräger konnte oder wollte nicht lesen :)

Das ist wohl war.
Es ist nur blöd, das es ja auch sinnvolle werbung gibt, und nicht nur schlechte.
zB. die werbung von rewe lidl aldi und co hab ich schon gerne mal daheim...(bzw. meine mutter)


EDIT:
Dieser Thread amüsiert mich :) und ich bin froh das nicht nur ich diese meinung vertrete ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja... ein leidiges Thema.

Die kleine Klitsche, die kein Geld, keine Erfahrung und kein Gespür für professionelle
Kommunikation hat, schneidert sich selbst was oder vergibt es für ein Butterbrot
an manchen Anfänger, Stümper oder "Semiprofi".

Ich selbst sehe das eigentlich ganz leidenschaftslos, denn:

1. ist zumindest schon mal die Einsicht vorhanden, dass Werbung und Marketing wichtige
Tools zur Steigerung des Unternehmenserfolges sind. Also schon mal ein erster Schritt
nach dem Motto: Besser schlecht als gar nicht.

2. muss Werbung nicht nur schön aussehen, sondern auch verkaufen. Ich habe schon
manch tollen Flyer oder Anzeige gesehen, den ich mir ohne zu zögern in einen
Bilderahmen geklebt und aufgehangen hätte, der aber seinen Kommunikationszweck
nicht ansatzweise erfüllt hat. Unter gewissen Umständen kann ein lappriger Flyer in
WordArt mit einem Riesenstopper: 50% reduziert. Alles muss raus! besser funktionieren.
Also Vorsicht mit dem vorschnellen Urteil.

3. ist jedes schlechte Ergebnis ein weiteres Argument für meine eigene Arbeit. Das ist Markt.
Das ist Wettbewerb. Wenn alle Unternehmen gleich professionell auftreten würden, hätten
es alle schwerer. Auch die Freelancer.

4. nerven mich vielmehr die immer unprofessionelleren Ansprechpartner bei den vermeintlich
"großen" Kunden. Junge Marketing-Anfänger, die direkt nach dem Studium als Trainee eingesetzt
werden und ohne Ahnung und Entscheidungskompetenz Agenturen hin und herscheuchen und
das Erscheinungsbild von international agierenden Konzernen mitverantworten.



Und ein bisschen OffTopic...
@BenVo3l: Ich finde deine Signatur eigentlich ganz sympathisch, aber das Gegenteil von
Gleichgültigkeit ist glaub ich Interesse :)

Lieben Gruß
der Gonz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzWerker und Ragnir
@Gonz

hast schon recht mit dem was du sagst,
man kann aber alles so ODER so sehen :D


offtopic:

gleichkültigkeit KANN das gegenteil von Hass sein :)
 
"Logo lad ich mir aus dem Internet, is eh gratis" (Sitznachbar in Seminar fuer Jungunternehmer)

Manchmal muss man soetwas einfach ignorieren und sich nicht aufregen (was ich leidenschaftlich tu, das aufregen jetzt) aber solche Leute werden einfach nie gute Kunden sein. Oder zumindest nur schwer zu ueberzeugen. Alles was man tun kann ist es vorzuleben wie "gut" Marketing/Informationskultur funktionieren kann.

Ich als Industrial Designer hab es z.B. immer schwer zu erklaeren was es ist das ich tue. Denn die meisten Menschen glauben Produkte werden nicht gestaltet sondern von einem Techniker entwickelt und die Form ergibt sich dann halt irgendwie. Zusammenspiel von Form, Funktion und Ergonomie sind ein direktes Produkt der technischen Entwicklung und haben keine "gestalterischen" Aspekte die man "designen" kann. Kurz: Dinge sehen halt so aus wie sie ausehen. Das ist Ignoranz. Aber damit muss man manchmal halt leben.

Offtopic: das Gegenteil von "Gut" ist "Gut gemeint"
 
4. nerven mich vielmehr die immer unprofessionelleren Ansprechpartner bei den vermeintlich
"großen" Kunden. Junge Marketing-Anfänger, die direkt nach dem Studium als Trainee eingesetzt werden und ohne Ahnung und Entscheidungskompetenz Agenturen hin und herscheuchen und das Erscheinungsbild von international agierenden Konzernen mitverantworten.
ich möchte top 4 ergänzen durch „… und zudem oft völlig beratungsresistent sind.“ zu konzeption und gestaltung müsste dann im grunde genommen noch der posten "überzeugungsarbeit und argumentation zu einer wirtschaftlich und werbefachlich effektiven lösung“ hinzukommen.
ich habe allerdings auch schon ausnahmen erlebt, selten aber.

sehr schön übrigens letztens ein jungspund im projektleiterstatus mit null umgangsformen zu mir am telefon:
”kann ich sie in zehn minuten zurückrufen, ich muss mal dringend auf die toilette“ :eek:
ich habe mich entschieden, dies aufgrund der personenkenntnis nicht als geringschätzung meiner person zu betrachten, sondern schlichtweg als blöd- und manierlicher unbedarftheit.
 
sehr schön übrigens letztens ein jungspund im projektleiterstatus mit null umgangsformen zu mir am telefon:
”kann ich sie in zehn minuten zurückrufen, ich muss mal dringend auf die toilette“ :eek:

Find ich persönlich sehr sympathisch und sehr ehrlich.
Jeder muss irgendwann mal. Warum soll man das nicht sagen dürfen? :rolleyes:

So jemand würde bei mir einen wesentlich positiveren Eindruck hinterlassen als die üblichen Nullachtfuffzehn-hach-was-bin-ich-wichtig-ich-hab-gar-keine-zeit-das-nächste-shooting-wartet-schon-Hohlroller.

Wenn er mir dann noch erzählen würde, er nimmt nicht das samtig-weiche Vierlagen-Tissue-Toilettenpapier mit der edlen Duftnote um sein Geschäft abzuschliessen, sondern den miesen Flyer, den er heute morgen aus dem Briefkasten gefischt hat, dann... ja dann würde ich ihn wohl sofort heiraten wollen... :crack:

Um den Bogen mal wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zu spannen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzWerker
”kann ich sie in zehn minuten zurückrufen, ich muss mal dringend auf die toilette“ :eek:
1. Er saugt sich irgendwas aus den Fingern, was möglicherweise total unglaubwürdig klingt.
Du denkst: "Was für ein Wichtigtuer! Wimmelt der mich einfach so ab."

2. Er führt das Telefongespräch fort und sch***** sich in die Butze.
Er verhält sich daraufhin sehr komisch am Telefon.
Du denkst: "Was ist mit dem los? So ein Waschlappen!"

3. Er erklärt dir, dass er dringend auf die Toilette muss und dich danach anruft.
Du denkst: "So ein Depp! Hat überhaupt keine Manieren, der Bengel!"


Ist das jetzt sehr weit hergeholt? ;)
 
Naja, mit durchschnittlicher Intelligenz sollte es möglich sein, anhand Erfahrungswerten die Frequenz der eigenen Darmbewegungen abzuschätzen.

Wer mit verknoteten Beinen noch eine Nummer wählt und dann sagt, dass er eh wieder auflegen muss, dürfte über den Ereignishorizont eines Eichhörnchens verfügen.
 
Ist das jetzt sehr weit hergeholt? ;)

Ja. Diese Distanzlosigkeit ist sowohl unappetitlich, als auch vulgär. Wie wäre es ganz einfach mit:

"Entschuldigen Sie bitte, darf ich Sie in zehn Minuten noch einmal anrufen? Geht das? Vielen Dank, ich melde mich gleich wieder."
 
Ich hab es so verstanden, dass Al Terego ihn angerufen hat.
 
1. Er saugt sich irgendwas aus den Fingern, was möglicherweise total unglaubwürdig klingt.
Du denkst: "Was für ein Wichtigtuer! Wimmelt der mich einfach so ab."

2. Er führt das Telefongespräch fort und sch***** sich in die Butze.
Er verhält sich daraufhin sehr komisch am Telefon.
Du denkst: "Was ist mit dem los? So ein Waschlappen!"

3. Er erklärt dir, dass er dringend auf die Toilette muss und dich danach anruft.
Du denkst: "So ein Depp! Hat überhaupt keine Manieren, der Bengel!"

4. Er führt das Telefonat auf dem Klo weiter.
Du denkst: »Warum hallt das so? Was sind das für Störgeräusche? Haben die kein Geld für ne ordentliche Telefonanlage????«
 
"Logo lad ich mir aus dem Internet, is eh gratis" (Sitznachbar in Seminar fuer Jungunternehmer)

Der Klassiker schlechthin. :D

Manchmal muss man soetwas einfach ignorieren und sich nicht aufregen (was ich leidenschaftlich tu, das aufregen jetzt) aber solche Leute werden einfach nie gute Kunden sein. Oder zumindest nur schwer zu ueberzeugen. Alles was man tun kann ist es vorzuleben wie "gut" Marketing/Informationskultur funktionieren kann.

Ich als Industrial Designer hab es z.B. immer schwer zu erklaeren was es ist das ich tue. Denn die meisten Menschen glauben Produkte werden nicht gestaltet sondern von einem Techniker entwickelt und die Form ergibt sich dann halt irgendwie. Zusammenspiel von Form, Funktion und Ergonomie sind ein direktes Produkt der technischen Entwicklung und haben keine "gestalterischen" Aspekte die man "designen" kann. Kurz: Dinge sehen halt so aus wie sie ausehen. Das ist Ignoranz. Aber damit muss man manchmal halt leben.

Diese Ignoranz ist auch das, was mich eigentlich aufregt – gesamtgesellschaftlich und natürlich im eigenen Beruf umso mehr. Mit Neid oder Auftragsgeilheit hat das weniger zu tun, als mit der Geringschätzung ordentlich ausgeführter Arbeiten.

Gerade in Deinem Bereich kann ich das sehr gut nachvollziehen. Schließlich baut irgendjemand was und Du machst ’ne Hülle drum. Das stellt der geneigte Zuhörer sich dann vor, wie wenn er Müll in eine Tüte wirft und oben zubindet, fertig. Super. :klopfer:
 
Ich glaube, das Problem des Threadstellers liegt
nicht bei schlecht gestalteten Flyern … ;)
 
obwohl ich nicht unbedingt auf gespielte etiquette stehe:
ich finde es nicht in ordnung und unhöflich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragnir
Ja. Diese Distanzlosigkeit ist sowohl unappetitlich, als auch vulgär.

Aber wenigstens hört er sich dann nicht an wie die üblichen Nullachtfuffzehn-hach-was-bin-ich-wichtig-ich-hab-gar-keine-zeit-das-nächste-shooting-wartet-schon-Hohlroller.










:rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzWerker
Zurück
Oben Unten