Krieg dem Zilpzalp!

:hum: Ich antworte nicht zwanghaft ernsthaft.
Aber nun gut – wenn Du eine Stichelei darin siehst, dann hab ich wohl unbeabsichtigt einen wunden Punkt getroffen :p
Nein, nur Psychoquark abgesondert. :)

So, am Wochenende wird der Spiegel aufgestellt, dann wirds spannend.
 
@McO Was hat das Wochenende denn ergeben?

@LosD Und gut geschlafen am WE? Wie hieß die Glückliche? :D
 
Wenn er sich bis heute mittag nicht meldet, sollten wir das in Betracht ziehen. ;)
 
Ich hatte am Sonntag keine Gelegenheit zur Provokation und Samstag war das Vieh wohl anderweitig beschäftigt. (Ich hab ihn im Garten jedenfalls nicht gehört.)

Bei nächster Gelegenheit wird veralbert! :)
 
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass selbst die richtigen Plastikkrähen -zumindest Stadtvögel- nicht davon abhalten, sich draufzusetzen.
(20 Euro fürn Ofen und dafür ein tolles Taubennest auf dem Balkon)

Edit: ich bin betrunken und habe das Thema verfehlt
also bei uns hatten die Plastikkrähen Wunder gewirkt.
Sobald ich so eine auf dem Balkon plaziert hatte, traute sich keine Taube mehr in die Nähe.

Mittlerweile ist es aber eh nicht mehr von Belang, da es anscheinend so gut wie keine Tauben mehr in unserem Viertel gibt.
Vermutlich wurden die von den (echten) Krähen vertrieben, bzw. verspeist und dezimiert. Und jetzt scheißen uns halt die Krähen, die sich epidemieartig verbreiten, auf die Autos.
Und dass man nun morgens vom Gekrächze der Krähen statt vom Gurren der Tauben geweckt wird, macht die Sache auch nicht besser...:heul:
 
Wahrscheinlich ist es schon zu spät. Der Zilpzalp-Mann singt nur in der Zeit, wo seine Gattin das Nest baut, brütet und die Jungen großzieht. Jetzt dürften sie flügge sein, da kann er sich das Revierbeflöten sparen.
 
McOdysseus, bei der ganzen Aktion solltest Du es bitte nicht übertreiben. Ornithologen haben vor kurzem vor dem exzessiven Gebrauch von Apps, die Vogelstimmen imitieren, gewarnt, weil die Vögel u.U. gestreßt werden können und die Versorgung der Jungen vernachlässigen: http://www.pressetext.com/news/20130613002 .
 
Keine Sorge, das Problem habe ich schon bedacht. Mehr als ein Ärgern wird es nicht, ich will die Ressourcen des Kleinen nicht über Gebühr beanspruchen.
 
Hallo zusammen, hier die neuesten Nachrichten von der Zilpzalp-Front:

Versuchsaufbau war ein kleiner Schminkspiegel und zwei schwarz-glänzende Creature-Hochtöner auf einem Tisch auf dem Balkon. Der Weidenlaubsänger zilpzalpte während des Frühstückes ahnungslos vor sich hin.

Als die Rufe wieder in der Nähe erklangen, verzogen wir uns vom Balkon und starteten die Provokation. Nach wiederholtem Abspielen des Rufes aus dem Internet (http://www.birding.dk/galleri/stemmerwav/Phylloscopus collybita 1.wav) verstummte unser kleiner Freund erstmal. So ging das eine ganze Weile. Er fängt an, ich „antworte“ und er verstummt.

Nach einer Zeit und einigem Rufen meinerseits kam er dann angeschossen und setzte sich mißtrauisch auf das Balkongeländer. Nach einigem Beäugen der Situation näherte er sich immer weiter, bis er schließlich auf der Oberkante des Spiegels zu sitzen kam. Während der ganzen Zeit schien ihm das eigene Spiegelbild nicht zu interessieren - er richtete seine ganze Aufmerksamkeit auf die beiden kleinen Hochtöner, die den Ruf des angeblichen Konkurrenten abgaben.

Mit einem Mal flog dann ein zweiter Artgenosse direkt auf den Balkon zu und versuchte zu landen, was unser kleiner Freund mit einer gezielten Attacke in der Luft zu verhindern wußte. Die beiden waren dann im Anschluß eine Weile damit beschäftigt, in Luftkämpfen und lautstarken Diskussionen die Gebietsansprüche zu klären.

Als sich die Lage etwas beruhigt hatte, spielte ich erneut den Ruf ab. Erneut bestand kein Interesse am Spiegelbild, aber der Kleine war mittlerweile so genervt, daß er begann, die Lautsprecher zu attackieren. nach ein paar Minuten beendete ich die Provokation, worauf das Nervenbündel noch einige Zeit auf dem Balkon blieb, ausgiebige Gefiederpflege betrieb und durch Rufen sowie leises Meckern seinem Frust ein Ventil verschaffte.
 
Zu sowas solltest du als Mod gar keine Zeit haben :crack:
 
Viecher sind von ihren Spiegelbildern deswegen nicht beeindruckt, weil diese keinen Geruch absondern! ;)
 
Manche Menschen erkennen sich auch nicht wieder, man man ihnen den Spiegel vorhält ...

Jedenfalls scheint der Zilpzalp kein nachdenkliches Wesen mit Ich-Bewusstsein zu sein. Schade eigentlich.


Oder wie wär's alternativ mit einer Anordnung, die die gepfiffenen Worte aufnimmt und ihm augenblicklich oder kurz zeitversetzt zurückspielt - weil er zur Selbsterkenntnis einen "Audiospiegel" bzw. ein Echo benötigt? :D
 
Jedenfalls scheint der Zilpzalp kein nachdenkliches Wesen mit Ich-Bewusstsein zu sein. Schade eigentlich.
So wie Mathias Reim oder Andrea Berg? Die sind auch sehr nachdenklich und müssen die Ergebnisse ihrer Reflektionen unverzüglich in die Welt hinaussingen. Stell dir vor, so jemand sässe auf deinem Balkongeländer…
 
Zurück
Oben Unten