Krieg dem Zilpzalp!

Der Zilpzalp liebt Spinnen und Asseln, biete ihm ein paar an.

An Vögeln habe ich hier eine ziemliche Auswahl – Raben, Krähen, Busarde, Falken, Möven, Elstern, das übliche Kleingefieder wie Zeisige, Schwalbe Bachstelze, Meisen und div. Taubenarten.

Welcher Vogel liebt Hornissen als Haupt- oder Vorspeise?

Nicht dass mich Hornissen stören würden. Sind ja friedvolle Tiere – aber meine Tochter kriegt 'ne Krise, wenn mal wieder eine in der Wohnung oder auf dem Balkon rumfliegt.
 
@ Jürgen,

Sie braucht keine Angst haben. Einfach ruhig bleiben.
Ich habe mal eine Hornisse vor'm Ertreten werden gerettet. die ist dann ganz friedlich auf meiner Hand rumgekrabbelt. (Ok, meine Mutter blieb nicht so friedlich.)
Von all den Wespenartigen sind die Hornissen die ruhigsten.
 
Wespenbussarde mögen auch Hornissen, sind allerdings recht groß. Du solltest bedenken, dass Hornissen sich zuhause nützlich machen, weil sie Wespen fressen. Sie fangen die im Flug, beissen Arrsch und Kopf ab und tragen die Brustfilets zu ihrer Brut. Und im vergleich zu Wespen sind Hornissen viel friedlicher, die stechen nur im äussersten Notfall. (Und dann ist der Stich auch nicht schlimmer als ein Wespenstich.) Vielleicht sieht deine Tochter ein, dass eine nette Hornisse besser ist als 20 aggressive Wespen.
 
so, ich habe hier eine hysterische Amsel.
Da werde ich mal mitlesen und mir ein paar Tipps holen ehe ich auch noch hysterisch werde.
 
Regenwurm mit Bier tränken und der Amsel anbieten.
Restbier selber trinken.
Hopfen beruhigt. Und schon haben wir eine ruhige Amsel und einen ruhigen buerger.
 
Mc Ö, ich wuste es schon immer, du hast nen Vogel......
 
Regenwurm mit Bier tränken und der Amsel anbieten.
Restbier selber trinken.

tschel -- tchip-tchip-tchiiiip- diieser scheissssse-vogel ---- verträgt tchip-tchip-tchip --- mehr als hicks - ich

iss mir aber egahhl
 
Dann wünsche ich dir mal, daß du in ein Gespräch von Aquarianern gerätst,
die sich ausgiebig über Mulm unterhalten.
Und über aerobe und anaerobe Bakterien…

:hehehe:
 
so, ich habe hier eine hysterische Amsel.
Vögel sind nicht hysterisch, sondern nur kommunikationsfreudig. Stell dir deinen Garten einfach als Forum vor, in dem sich die gefiederten Freunde zu Wort melden, so wie du es hier tust.
 
Oder es ist eine analoge Twitternachricht ... verschlüsselt zwar, aber süß.
 
:motz:

und du der Hausrotschwanz?
 
Dann eher die Spottdrossel. :p



Hey, bist du oder bin ich mittendrin auf der Alten eingeschlafen?! :noplan:
 
Zurück
Oben Unten