Krieg dem Zilpzalp!

Einer dieser Tage, an dem ich mein loses Mundwerk verfluche.:mad:
 
McO: Was hältst Du davon, die Socke durch so einen Plastik-Wellensittich zu ersetzen? So was gibt es als (falschen und sicher auch unzureichenden Kumpel für Wellensittiche) im Zoohandel.
 
Auch ein guter Tipp. Danke! :)
Ich werde erstmal den Spiegel ausprobieren und wenn das nicht klappt, einen Plastikpiepmatz besorgen.
 
Der Zilpzalp möchte seiner Umgebung mitteilen, dass er ein sehr attraktives Vogelmännchen ist, problemlos seine Familie mit fetten Asseln versorgen kann und im übrigen Herrscher über das Zilpzalp-Revier "McOdysseus Garten" ist. Diese Botschaft wiederholt er in regelmässigen Abständen, weil seine Artgenossen aufgrund ihres schwachen Kurzzeitgedächtnisses (das kleine Gehirn wird grösstenteils für Navigation und fliegerische Manöver gebraucht) schon nach zwei Minuten vergessen haben, was grade eben war.

Ob da eine Socke auf dem Balkon hängt oder ein Plastiksittich, tangiert ihn überhaupt nicht. Der Sittich ist kein Nahrungskonkurrent, die Socke erst recht nicht. Ihr müsst euch nur ein wenig in den kleinen Balg hineinversetzen, das dürfte doch für Biologen nicht so schwer sein.

Ich hätte da noch einen Tipp, der den Zilpzalp mit Sicherheit vertreiben würde. Aber der ist fies, und im Zweifelsfall stehe ich an der Seite des gefiederten Freundes, und nicht des gemeinen Moderators.

Halte durch, tapferer kleiner Zilpzalp!
 
spoege, danke für die Nachhilfe. :)

Es ist mir durchaus klar, warum der Kleine singt, was ich ihm präsentieren müßte, um ihn anzulocken und welche Einzelreize wirkungslos sind. Mir ging es von Anfang an um einen praktikablen Versuchsaufbau, um das Tier anzulocken und zur Interaktion zu bewegen. Im Moment ist mein Favorit ein Spiegel, hinter den ich zwei Hochtöner platzieren werde, durch die ich den bereits erprobten Ruf abspielen werde. Die Strophe wird dann variiert und ich werde berichten, ob sich das Verhalten dann auch ändert.
 
Mir ging es von Anfang an um einen praktikablen Versuchsaufbau, um das Tier anzulocken und zur Interaktion zu bewegen. Im Moment ist mein Favorit ein Spiegel, hinter den ich zwei Hochtöner platzieren werde, durch die ich den bereits erprobten Ruf abspielen werde.
Aha, du willst ihn zermürben. Das macht die Sache nicht besser, mehr noch, es ist moralisch verwerflich.
 
Aus der Krähendoku von Difool:
…und manchmal mögen wir keine Tiere, die die selben Eigenschaften haben wie wir.
Nur mal so als ganz andere Möglichkeit, das Thema anzugehn… :Pfeif:
 
clonie schrieb:
Aus der Krähendoku von Difool:
…und manchmal mögen wir keine Tiere, die die selben Eigenschaften haben wie wir.
Nur mal so als ganz andere Möglichkeit, das Thema anzugehn… :Pfeif:
Und diese kleine Stichelei war's jetzt wert zu zeigen, daß Du einfach mal reingeplatzt bist, ohne Dir den Sinn des Threads zu erlesen? :augen:
 
Und diese kleine Stichelei war's jetzt wert zu zeigen, daß Du einfach mal reingeplatzt bist, ohne Dir den Sinn des Threads zu erlesen? :augen:
:hum: Ich antworte nicht zwanghaft ernsthaft.
Aber nun gut – wenn Du eine Stichelei darin siehst, dann hab ich wohl unbeabsichtigt einen wunden Punkt getroffen :p
 
Zurück
Oben Unten