Krieg dem Zilpzalp!

Nachdem der Zilpzalp sein eigenes Spiegelbild nicht interessiert hat, denke ich, dass er wusste dass dies kein echter Vogel war - oder nur er selbst.
Hätte er in dem Spiegelbild einen anderen Zilpzalp gesehen (Konkurrent), dann hätte er wohl den Spiegel attackiert.
Den heranfliegenden Zilpzalp hat er ja auch ernst genommen, das Spiegelbild nicht.

Dass er die Lautsprecher angriff deutet doch darauf hin, dass das dort gezilpte vielleicht eine Beleidigung. (z. B. "Du blödes A...loch" oder ähnliches)
Jedenfalls wollte er das nicht hören.
Nachdem es ihm nicht gelang, diese Beleidigung abzustellen, beschloss er diese zu ignorieren.

Eigentlich hat er sich total menschlich benommen. Wenn wir uns gegenüber anderen nicht durchsetzen können und hinnehmen müssen, was sie sagen, dann versuchen wir es auch zu überhören und zu ignorieren.
 
du versuchst grad die Reflexe eines Vogels mit menschlichen Verhaltensweisen zu erklaeren? :faint:

mal davon abgesehen, die wenigsten Tiere erkennen ihr eigenes Spiegelbild. Wer sagt ueberhaupt dasn Vogel soviel sehen kann? tauben sind doch auch fast blind
 
du versuchst grad die Reflexe eines Vogels mit menschlichen Verhaltensweisen zu erklaeren? :faint:

mal davon abgesehen, die wenigsten Tiere erkennen ihr eigenes Spiegelbild. Wer sagt ueberhaupt dasn Vogel soviel sehen kann? tauben sind doch auch fast blind

Naja, Wellensittiche "kuscheln" mit ihrem Spiegelbild, weil sie denken, das wäre ein Artgenosse.
Sie beachten also das Spiegelbild. Das tat der Zilpzalp nicht.

Der Rest des von mir geschriebenen war nicht so ganz ernst gemeint.

Aber das Tauben fast blind sind wäre mir neu, schließlich fliegen sie nicht permanent gegen Gegenstände.
Wo steht denn, dass die fast blind sind?
 
Jetzt hab ich welche im Garten. :faint:
 
  • Haha
Reaktionen: somos, razormax und r_o_b_e_r_t
Zurück
Oben Unten