Krieg dem Zilpzalp!

McOdysseus

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.016
Reaktionspunkte
977
Hallo zusammen!

Ich mach keine großen Worte: Kann mir jemand helfen, einen Vogel zu veralbern?
Ich habe im Garten einen Zilpzalp, der mich schon morgens zur Weißglut treibt.

Als ich diese Konserve auf dem Balkon stehend mehrmals abgespielt habe, kam das Kerlchen angeschossen und hat den vermeintlichen Konkurrenten gesucht. „Kannst Du haben!“, hab ich mir gedacht - und der Nervensäge sofort einen würdigen Gegner gebastelt.

Das Problem: Er greift nicht an, wenn ich den Sound direkt neben der „Konkurrenz“ abspiele.

Hat von Euch schon mal jemand sowas gemacht und kann mir weiter helfen?
Muß sich die Attrappe bewegen? Muß ich bestimmte farbliche Reize setzen?

Vielen Dank schon mal bei der Hilfe, den Plagegeist zu ver*rschen! :augen:
 
Hallo zusammen!

Ich mach keine großen Worte: Kann mir jemand helfen, einen Vogel zu veralbern?
Ich habe im Garten einen Zilpzalp, der mich schon morgens zur Weißglut treibt.

Oooooohhhhhhh.......süüüüüüüüüßßßßßßß..........ein Vögelchen................... ;)

Als ich diese Konserve auf dem Balkon stehend mehrmals abgespielt habe, kam das Kerlchen angeschossen und hat den vermeintlichen Konkurrenten gesucht. „Kannst Du haben!“, hab ich mir gedacht - und der Nervensäge sofort einen würdigen Gegner gebastelt.

Das Problem: Er greift nicht an, wenn ich den Sound direkt neben der „Konkurrenz“ abspiele.

Warum sollte er denn auch deine alten Socken angreifen......? :noplan:

Hat von Euch schon mal jemand sowas gemacht und kann mir weiter helfen?
Muß sich die Attrappe bewegen? Muß ich bestimmte farbliche Reize setzen?

Vielen Dank schon mal bei der Hilfe, den Plagegeist zu ver*rschen! :augen:

Du könntest den alten Socken durch eine echte lebende Katze ersetz.........nee, das wäre SEHR gemein........ :teeth:
 
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass selbst die richtigen Plastikkrähen -zumindest Stadtvögel- nicht davon abhalten, sich draufzusetzen.
(20 Euro fürn Ofen und dafür ein tolles Taubennest auf dem Balkon)

Edit: ich bin betrunken und habe das Thema verfehlt
 
Warum sollte er denn auch deine alten Socken angreifen......? :noplan:
Weil der akustische Reiz direkt von der Attrappe ausgeht. Der Vogel reagier nur auf einzelne Reise und kann die Situation nicht so erfassen wie ein Mensch.
 
Ich weiss gar nicht, wann ich mal von Vögeln geweckt wurde... Müsste ein Tage gewesen sein, wo ich abends zu wenig getrunken hab :suspect:

Ich werd normalerweise von einer feuchten, schnüffelnden Hundenase geweckt (freundlich) oder von kratzenden Tatzen (unfreundlich).
 
Moin,



Weiß der Vogel das auch?
:D
Nein, aber ich als Biologe. :p Ich würde das auch nicht fragen, wenn ich mich während des Studiums mehr mit den gefiederten Freunden beschäftigt hätte.
 
Weil der akustische Reiz direkt von der Attrappe ausgeht. Der Vogel reagier nur auf einzelne Reise und kann die Situation nicht so erfassen wie ein Mensch.

Danke für die fachkundige Erläuterung, Herr Professorin........ ;)

Gerade mal Google bemüht, und tatsächlich scheint niemand sonst so n Problem zu haben, außer ihm hier:

http://www.vogelstimmen.de/html/forum.php?ktg=4194&type=1

scheint wirklich ein extraordinäres Anliegen zu sein, deins da....... :kopfkratz:
 
MU.de ist wirklich lehrreich.:)

In kurzer Zeit habe ich jetzt gelernt, dass es Zilpzalps und eine Website über Vogelstimmen gibt.:D

Da sage noch einer, die Bar tauge nichts.:Oldno:
 
In Bier eingelegtes Vogelfutter ausstreuen.:jaja:

Oder Körner mit Superkleber am Geländer festkleben..:D
 
Neinnein, ich will ihn nicht verrteiben, sondern ärgern! :augen:


Ich würde mich als grosse Miezekatze verkleiden + entsprechende Performance. Falls das mit dem Ärgern nicht klappt hat er doch womöglich Freude dabei.
 
Hier:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?114777-V%F6gel-vertreiben

werden noch Alukugeln, Windspiele und wasserspritzende Katzenschreckvorrichtungen ins Spiel gebracht.........zumindest den Zilpzalp "ärgern" könnte damit klappen.......

Ich würde mich als grosse Miezekatze verkleiden + entsprechende Performance. Falls das mit dem Ärgern nicht klappt hat er doch womöglich Freude dabei.

.....und bringt dann das nächste Mal seine Clique mit 10 weiteren zwitschernden Zilpzalps mit: "Ich hab da ne neue Stand up Comedy aufgetan, den Typen MÜSST ihr sehen, Leute......." :crack:
 
Ich habe im Garten einen Zilpzalp, der mich schon morgens zur Weißglut treibt.

:kopfkratz: und wie bringt der dich zur Weißglut? Ist doch nur ein wenig Vogelgezwitscher, ich find das im Sommer großartig wenn die Vögel so ab 5 Uhr ein wenig Zwitschern, dazu die Sonne auf der Nasenspitze und man wacht dann 1 1/2h später angenehm entspannt auf. :noplan:

P.S.: Wenn deine Attrappe sich nicht wie üblich bewegt, bringt da alles nichts, dann wirst du den kaum verscheuchen können. Die Plastikkrähen wirken vielleicht 2 Tage, dann haben die Vögel kapiert, dass die Viehcher nicht gefährlich sind.
 
Den Angstschrei einer Blattlaus abschallen.

Ist das Ultraschallbild von der Socke? :crack:
 
Ich würde mich als grosse Miezekatze verkleiden + entsprechende Performance. Falls das mit dem Ärgern nicht klappt hat er doch womöglich Freude dabei.
genau und mit etwas Glück sehen wir bald im "Best of Youtube" Thread, eine als Katze verkleidete Biologin, die versucht der Polizei zu erklären, daß sie gar nicht zu Herr Mollath ziehen möchte und das alles ein Missverständis ist :crack:
 
Ich habe alle Folgen von Roadrunner vs. Willy E. Coyote gesehen und kann Dir sagen, der Vogel hat irgendwie immer gewonnen.
 
Zurück
Oben Unten