Kostenlose eSIM bei GMX

Wechseln einer SIM bei GMX FreePhone ab 18.12.2024 kostenlos

"Nun sind in den AGB, gültig ab dem 18. Dezember, weitere Neuerungen aufgetaucht. Kostete im Free-Tarif der Wechsel des eSIM-Profils auf ein neues Gerät bislang einmalig 14,90 Euro, so ist das Wechseln einer SIM nun kostenlos möglich, wie ebenfalls die Servicewelt-App im Reiter Services verrät. Hilft vielleicht dem einen oder anderen, allerdings kommt das Ganze wieder per Brief, nicht per Mail."

Quelle: GMX FreePhone: Preisänderung beim eSIM-Tausch

Habe im Kroko Deal gelesen. Bei Bedarf bei Kontakt mit der Hotline auch per Mail.

Alles klar, danke. Ich dachte halt bei zwei Nummern könnte es eventuell klappen
Mit einem Android ja, da kann man innerhalb von WhatsApp schon länger einen zweiten Account anlegen. Warum das bei iOS nicht angeboten wird wundert mich. Da muss man die Krücke mit WA Business gehen.

Kurzer Zwischenbericht:
Bin wunschlos glücklich und zufrieden.

Läuft auf dem IPad mini cellular und versüßt mir die Zugfahrten, läuft auf dem iPhone. Sollte es auf dem Mini nicht reichen, Hotspot vom IPhone. Insgesamt 6GB reichen mir dicke, und die Rufnummernmitnahme zum vereinbarten Termin hat auch einwandfrei hingehauen.

Alles in allem, danke an den Tippgeber hier! Und danke an GMX :) Ich erfreue mich sakrisch an jeder 0€ Rechnung. Vorher hatte ich 5,99, das is5 auch nicht die Welt, aber freu mich trotzdem :)

Hallo zusammen,

vielen Dank für den Ersteller und diesen tollen Tipp mit der GMX Simkarte.
Da ich zum nächsten Monat eine neue Handy-Nummer erhalte kommt mir das Ganze sehr gelegen.

Allerdings habe ich bei "Flat ins alle dt. Netze" gelesen, dass Rufumleitungen nicht kostenfrei wären.
Ich würde nämlich gerne meine alte Rufnummer dorthin Portieren und dann eine Rufumleitung auf die neue Nummer einrichten wollen.
Würden hierbei dann kosten entstehen, obwohl ich ja nur eine andere Nummer "anrufe".

Weiß hier zufällig jemand näheres?
Vielen Dank schonmal

Dann zahlst du 9 Cent pro Minute für die Umleitung. Das ist leider nicht ungewöhnlich das Betreiber Geld für Umleitungen nehmen.
Hat die Mailbox von GMX FreePhone einen Menüpunkt für reinen Ansagebetrieb? Dann könnte man eine Ansage mit der neuen Nummer aufsprechen und alle ankommenden Anrufe auf die Mailbox umleiten. Das kostet nichts.

Vielen Dank. Dann hinterlege ich die eSim einfach zusätzlich. Sollte ja in einem iPhone 13 Pro funktionieren.

Hab den Beitrag noch ergänzt;-)
Aber ja du kannst die eSIM noch zusätzlich hinterlegen falls der Hauptvertrag nicht auch GMX FreePhone ist.

Habe mir jetzt auch die GMX FreePhone mit 3GB Daten/Monat geholt und als zusätzliche eSIM (Vorhanden ist bereits eine physische SIM von Vodafone sowie eine eSIM von 1&1) im iPhone 14 Pro (iOS 18.2.1) hinterlegt. Soweit so gut - alles hat reibungslos funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit automatisch die eSIM für die mobilen Daten zu wechseln, wenn man im Ausland ist?
Also z.B. man fährt nach Österreich, Italien etc. und beim Einbuchen in das ausländische Mobilfunknetz soll sich die aktuell für Daten genutzte eSIM auf die andere eSIM ändern. Gibt es da eine Einstellungsoption beim iPhone?

Gibt es eine Möglichkeit automatisch die eSIM für die mobilen Daten zu wechseln, wenn man im Ausland ist?
Also z.B. man fährt nach Österreich, Italien etc. und beim Einbuchen in das ausländische Mobilfunknetz soll sich die aktuell für Daten genutzte eSIM auf die andere eSIM ändern. Gibt es da eine Einstellungsoption beim iPhone?
Was ist der Hintergrund? Kannst Du mit der "Std"-Karte nicht roamen?

Habe mir jetzt auch die GMX FreePhone mit 3GB Daten/Monat geholt und als zusätzliche eSIM (Vorhanden ist bereits eine physische SIM von Vodafone sowie eine eSIM von 1&1) im iPhone 14 Pro (iOS 18.2.1) hinterlegt. Soweit so gut - alles hat reibungslos funktioniert.

Bei iOS geht das nur manuell.

Bei iOS geht das nur manuell.
Jain.
Wenn er auf einer SIM Roaming deaktiviert und er auf Automatik einstellt, wird das iPhone im Ausland eben auf die andere SIM mit Roaming wechseln.
Es kann passieren, dass die Karte dann bei Rückkehr weiter benutz wird und nicht zurück wechselt

edit

Wenn du immer über die gleiche Grenze fährst kannst du eine Automation machen.
Ich wechsle ortsabhängig auch automatisch die mobilen Daten.
Eventuell kann man das auch auf Länderebene aufbohren. Hab ich aber noch nicht versucht.

Zusätzlich hab ich den Wechsel noch ins Kontrollzentrum rein gemacht.
IMG_5328.jpeg

Was ist der Hintergrund? Kannst Du mit der "Std"-Karte nicht roamen?
Korrekt (y)
- Die physische SIM von Vodafone kann nur Telefonieren (keine Daten)
- Die 1. eSIM von 1&1 kann Telefonieren + 1 GB Daten (hat aber letztes mal in Österreich nicht per Roaming funktioniert - warum auch immer)
- Die 2. eSIM von GMX (Telefonie + 3 GB Daten) soll daher im Ausland automatisch für die Mobilfunkdaten dienen
... und es wäre gut, wenn sich das automatisch auch wieder bei Rückkehr nach Deutschland zurückstellt.

Wenn du immer über die gleiche Grenze fährst kannst du eine Automation machen.
Ich wechsle ortsabhängig auch automatisch die mobilen Daten.
Eventuell kann man das auch auf Länderebene aufbohren. Hab ich aber noch nicht versucht.

Zusätzlich hab ich den Wechsel noch ins Kontrollzentrum rein gemacht.
Anhang anzeigen 450809
Was wäre denn da der "Trigger" um bei der Automation (Mobilnetzwechsel / Roaming etc.) den eSIM Wechsel anzustoßen?
Ich finde in der Kurzbefehle App nur folgende Optionen:

Automation.jpeg

Das interessiert mich jetzt auch. Bei 2 Karten klar. Eine mit Roaming, die andere aus. Aber bei mehr. Wie bekommt man den Datenwechsel ins Kontrollzentrum?

Okay, da scheine ich noch eine Wissenslücke bzgl. der Kurzbefehle App / Automation zu haben... :rolleyes:
Aber ich klicke mich da durch...

GMX Freephone Tarif wurde erneut geändert

Zitat: „Der 3 GB GMX FreePhone eSIM-Handytarif ist dauerhaft kostenlos, so lange Sie die GMX Mail-App an mindestens 10 Tagen pro Monat aktiv nutzen (aktive Nutzung bedeutet mind. den GMX Mail Posteingang zu aktualisieren). Konkret: In den ersten 12 Monaten beträgt die Grundgebühr immer 0,- €, danach wird eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 2,99 € nur in den jeweiligen Vertragsmonaten berechnet, in denen die GMX Mail-App nicht oder an weniger als 10 Tagen aktiv genutzt wurde.

Quelle: https://stadt-bremerhaven.de/gmx-freephone-mit-haken-tarif-erneut-veraendert/
:whistle:

Also Automation erstellen die einem die GMX App täglich öffnet😜
Habe den Tarif noch nicht aber gerade ein ungenutztes 12mini rumliegen
Aber GMX App 10x im Monat ist kein Problem da ich tatsächlich meine Mails damit checke.

Danke für den Hinweis @Cassiuzz

Zurück
Oben Unten