Dann müsste ja die Gegenseite einen Mac mit der gleichen OS Version habenWenn du deine Mediathek als Ganzes abgeben möchtest, dann dupliziere die Mediathek als Ganzes und gib die weiter, aber nicht einzelne Fotos.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann müsste ja die Gegenseite einen Mac mit der gleichen OS Version habenWenn du deine Mediathek als Ganzes abgeben möchtest, dann dupliziere die Mediathek als Ganzes und gib die weiter, aber nicht einzelne Fotos.
Wie will er dann ausserhalb der Mediathek sortieren?Ich denke er lässt den Original Namen
Das wissen wir nicht. Hat bisher niemand drüber gesprochen.Dann müsste ja die Gegenseite
Du unterstellst ja das die Gegenseite einen Mac mit Sonoma hat. Ich hinterfrage das nur. Da brauchst mir nicht so blöd kommen mit deinem KleinschriftanhangDas wissen wir nicht. Hat bisher niemand drüber gesprochen.
PS: wieder ein thread, der in Rekordgeschwindigkeit zerfasert und wo am Ende gar nix mehr geht. So schnell kann ich zwar denken, aber nicht schreiben.
Strenggenommen wissen wir nicht einmal, um die Mediathek welchen Programmes es sich handelt. Ob es sich um eine Mediathek handelt, die von Fotos.app verwaltet wird, bleibt immer noch (einschließlich der #17des TE) Spekulation.Das wissen wir nicht. Hat bisher niemand drüber gesprochen.
Nutzt der vorgesehene Empfänger denn auch die von dir verwendete Bilderverwaltungssoftware?4) das Museumsarchiv muss nun eine Kopie haben ... gebe nämlich meinen ehrenamtlichen Museumsjob auf

Wenn du die Fragen nicht verstehst - und lass dir sagen, dass sie alles andere als schwierig zu beantworten sind - dann gibt es in meinen Augen nur zwei Möglichkeiten:Liebe FreundeInnen,
steige jetzt hier aus ... verstehe weitestgehend Eure Fragen nicht ... bin nichts weiter als ein stinknormaler 80 jähriger Mac- Nutzer
Habe versucht mit bestem Wissen und Gewissen mein Problem zu schildern ... offensichtlich an Eurem
Know How , Eurer Vorbildung und IT - Begriffssicherheit vorbei ... schade , war zumindest einen Versuch wert
Muss mich wohl in die Reihe der Mac- Lehrlinge ganz hinten anstellen ...
Danke für Mühe und Zeit Harro Lange
Wollen wir es nicht nochmal versuchen? Einerseits verstehe ich deinen Frust, dass so viele Antworten gekommen sind, dir aber keine bisher geholfen hat.steige jetzt hier aus ... verstehe weitestgehend Eure Fragen nicht ... bin nichts weiter als ein stinknormaler 80 jähriger Mac- Nutzer
Habe versucht mit bestem Wissen und Gewissen mein Problem zu schildern ...
Hast du die Fotos in diversen Ordnern verwaltet oder in einem Programm? Wie hast du das Datieren, Sortieren und Archivieren durchgeführt? Diese Information ist wichtig und du solltest sie möglichst genau beschreiben. Das macht nämlich wirklich fast jeder anders.Habe auf einer Externen Festplatte Photos gesammelt ... die Daten für den Museumsbetrieb chronologisch datiert , archiviert + sortiert , über Jahre gepflegt,
Photos gelöscht , neue dazugepackt ... es wäre immer " Bewegung "
Nun ist wichtig, ob du ein Schema erkennen kannst, nach dem die Fotos umsortiert worden sind. Beispiele sind: alphabetisch, chronologisch, nach Dateigröße, nach Kameratyp, nach dem Datum des Kopierens...... Weißt du, wie du das herausfinden kannst?Jetzt möchte ich diese Datei kopieren, um sie Anderen zugänglich zu machen ... und erlebe den Supergau :
Der Rechner sortiert die Photos auf der neuen anderen Festplatte total um ... die Archivierungsarbeit scheint umsonst ... Gott sei Dank ist das Original weiter OK
Habe zur Kontrolle dasselbe mit einem Stick probiert ... das gleiche Ergebis
Wenn du auf diese Fragen antwortest, tappen wir nicht mehr so im Dunkeln.Weis jemand Rat ?
Du hast übersehen, dass er mit einer Mediathek (Fotos.app oder eine andere) sortiert und eben nicht mit Dateistrukturen im Dateisystem.Irgendwas übersehen wir und/oder der TE.

Der ist laut eigener Aussage bereits hier ausgestiegen, da kommt also eher nichts mehr. Scheint aber wirklich kompliziert bei Apple zu sein, unter Windows habe ich keine Probleme beim Sortieren meiner Bilder. Das iPhone ist da auch irgendwie komisch.Bitte lasst @Harro Lange doch erstmal antworten.
Viele User haben damit weder unter Windows, noch unter iOS/iPadOS/MacOS Probleme.unter Windows habe ich keine Probleme beim Sortieren meiner Bilder. Das iPhone ist da auch irgendwie komisch.