Konsolen (Wii, Xbox, PS) am iMac anschließen.

Jaa.... aber die Qualität ist trotzdem schlechter als bei hdmi!!
Also was hab ich für vorteile wenn ich vga nehm???
 
Das mit der Qualität ist nicht sichtbar, höchstens meßbar!
Vorteil liegt auf der Hand, man kann den Monitor nativ ansteuern ;)
 
okay.....
Was heißt man kann ihn nativ ansteuern????
Was wäre es dann für eine genaue auflösung?
 
Aber ich hätte ja immer noch das problem mit dem löten, was sagts du dazu??
 
Nein du mußt nicht löten. Kauf im Apple-Store den Adapter, kauf ein HD VGA Kabel von MS. Adapter in den Mini DVI vom Monitor, Kabel dran, Auflösung vom Apple Cinema Display im Dashboard der X-360 einstellen, ist normal beim 24" 1920 x 1200 und Spaß haben beim zocken.
 
Aber aus meinem diplay kommt n mini display port stecker!!!!!!!!!!!!!!!!
Also brauch ich ja ne buchse, un die gibts net!!!!!!!!!!
 
vergiss es einfach ;)
hol dir halt ein lcd-tv oder einen tft mit hdmi...
 
ich wills aber net vergessen...... :p
Kann mans nicht irgendwie löten?????
 
löten kann man immer, bloss funktionieren tut es nicht immer ;)
ich denke nicht, dass displayport und hdmi bi-direktional sind...
will heissen, selbst wenn du physikalisch richtig verbindest, werden die daten nicht richtig strömen...

rechne doch einfach mal durch, wie viele stunden dich das kostet und wie viel geld du in der zeit verdienen würdest...
 
ich wills aber net vergessen...... :p
Kann mans nicht irgendwie löten?????
NEIN! Löten ist nunmal eine Verbindung mit hundsmiserablen elektrischen Eigenschaften, was meinst Du, warum die Kabel für eine WLan-Antenne nicht angelötet werden? Oder Netzwerkkabel?
 
Aber es ist so..... ich habe eine hdmi buchse auf mini display port.
Und ein mini display port stecker auf mini display port buchse.....
Wenn ich jetzt hdmi buche und mini display port buchse zusammenlöten will ist es ja nicht so schwer, da in der hdmi buchse schon auf mini display port buchse umgewandelt wird.
Ob jetzt hdmi auf mini display port stecker endet ( ausgangsadapter) Oder ob ich stadtdessen eine mini display port buchse drannmach ist doch kein großer unterschied. Weils ja die gleiche besetztung und alles is....
Oder etwa nicht?!?!?
 
hast du meinen einwand mit dem protokoll gelesen und verstanden?
selbst wenn du ein draht lötest, heisst es bei digitaler übertragung nicht, dass die daten da auch in beide richtungen drüber laufen...
diese mini-dp/hdmi kabel funktionieren zumeist auch nur, weil die grafikkarte die daten entsprechend sendet.
ein hdmi ausgang sendet dir aber keine displayport pakete...
 
Aha, und das heißt WAS für mich??
Kann man die kabel dann irgendwie anders verbinden???
Es muss doch eine möglichkeit geben!!!!! =(
 
du müsstest dir quasi einen wandler bauen, der die hdmi pakete nimmt und umformt.
es ist also nicht mit einem kabel getan, sondern benötigt eine intelligente schaltung inkl. programmierung...
genau aus diesem grund ist der mini-dp/duallink-dvi adapter auch so teuer...
 
Aha, und das heißt WAS für mich??
Kann man die kabel dann irgendwie anders verbinden???
Es muss doch eine möglichkeit geben!!!!! =(

NEIN!!!!!!!!

Erstens: Eine Lötverbindung ist bei den Datenraten, die bei HDMI/DVI/DisplayPort anfallen, vollkommen ungeeignet. DAS FUNKTIONIERT SCHLICHT NICHT!

Zweitens: DisplayPort auf HDMI/DVI Adapter funktionieren so, dass die Grafikkarte erkennt, über welchen Anschluss das Ausgabegerät verfügt und dementsprechend entweder im DVI/HDMI-Protokoll oder im DisplayPort-Protokoll ausgeben. Das können aber nur Grafikkarten mit DisplayPort, d.h. Deine XBox kann nicht im DisplayPort-Protokoll ausgeben, und Dein Cinema Display kann keine Signale im DVI/HDMI-Protokoll entgegennehmen.

Deine XBox und Dein Display sind somit elektrisch und vom Protokoll her inkompatibel, und selbst wenn sie es nicht wären, könntest Du ein entsprechendes Kabel nicht löten, weil mit einer Lötverbindung die notwendige Übertragungsqualität nicht möglich ist.

Vergiss es einfach.
 
Ich weis ehrlich gesagt nicht warum jetzt hier diskutiert wird, wie man eine X-360 an ein Apple LED Cinema Display anschließt.:confused: Das Ding hat einen Mini DVI Eingang, also im Apple Store den Mini DVI auf HDMI oder VGA Adapter kaufen anschließen und gut ist. Ich würde zu VGA greifen weil man halt nativ den Monitor ansteuern kann, was bei HDMI und der X-360 nicht geht. Und man sieht keinen Unterschied, also ich habe auf meinem 50" FullHD Plasma keine Unterschiede bei der X-360 zwischen YUV und HDMI sehen können und wenn man bei 127 cm Bilddiagonale nix sehen kann dann bei einem 24" bestimmt erst recht nicht.

Wenn ich jetzt falsch liege mit meiner Aussage, könnt ihr mir das ja mal erläutern
 
Also theoretisch stimmt das schon.....
Aber ich hab eine Apple LED Cinema display, und der hat einen mini display port stecker als eingang!! http://www.apple.com/de/displays/specs.html

Also brauch ich ja ne buchse um des anzuschließen, und die gibt es einfach nicht, ich weiß nicht warum?!?!?
 
Also brauch ich ja ne buchse um des anzuschließen, und die gibt es einfach nicht, ich weiß nicht warum?!?!?

haben wir das nicht inzwischen zu genüge durchgekaut? ;)
die wollen dich nur dafür bestrafen, dass du ein überteuertes inkompatibles produkt gekauft hast...

nächste mal kaufst du einen besseren LED 24" mit DVI und HDMI...
 
Wenn er Diesen hier:
in das Apple Display steckt und das VGA Kabel der X360 in den Adapter sollte es doch gehen :confused:

nee, die gehen alle in die falsche richtung...
er bräuchte so was als eingang, nicht als ausgang...
 
Zurück
Oben Unten