Konsolen (Wii, Xbox, PS) am iMac anschließen.

Cadel

Cadel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
9.467
Reaktionspunkte
444
guten tag

beim imac hat man ja dank begrenzter anschlussmöglichkeiten nun keine direkte möglichkeit nur den bildschirm zu benutzen, wie einen fernseher beispielsweise.
es müsste doch aber möglich sein ein externes gerät wie beispielsweise eine konsole über einen tv-empfänger durchzuschleifen, oder?

dazu hab ich auf der elgato-page dieses kabel gesehen:

cable.jpg


elgato nennt das teil "breakout cable" oder in der deutschen übersetzung "mehrkanalkabel"

daher meine fragen:
1. funktioniert das so wie ich mir das vorgestellt habe, dass man an dieses kabel konsolen anschließen kann und dann am mac die konsole betreiben kann?
2. funktioniert das mit allen konsolen?
3. funktioniert das mit dem kabel auch mit meinem miglia tvmini?
4. wo krieg ich son kabel her? ebay spuckt nichts aus
5. gibts noch irgendwas, was man dazu wissen sollte?
 
Du brauchst natürlich zusätzlich eine TV-Box. Trotzdem gibt es bei dieser Methode immer eine kleine Zeitverzögerung, so dass bei Spielen, die schnelle Reaktionen erfordern, der "Schwierigkeitsgrad" steigt. Leider hat auch mein normaler Plasma TV eine solche Zeitverzögerung, da sind Spiele, die ein genaues Timing verlangen noch einen Tick schwerer.

zu 1. - Kabel an Konsole anschließen, dieses Kabel an die TV-Box anschließen und man kann auf dem Mac TV sehen oder eben auch Konsole spielen
zu 2. - alle Konsolen die PAL ausgeben
 
Cadel schrieb:
hab ich die nicht mit meinem miglia tvmini?
Die TV-Box braucht auch einen Video-Eingang (nicht nur TV-Eingang).
 
ahso.. das heißt jetzt konkret für mich als tvmini-besitzer?
selbigen verkaufen und stattdessen [was] kaufen?
 
In dieser Liste sind unter "Audio/Video in" die TV-Boxen von Elgato markiert die einen Composite (gelber Chinch-Stecker) oder S-Video Eingang haben: http://www.elgato.com/matrix/index.php

Danach geht es nur mit der EyeTV 250 oder der EyeTV Hybrid.

P.S. Bei diesen Boxen steht dann auch in der Feature-Liste: "Schließen Sie Spielekonsolen an und genießen Sie Ihr Spielvergnügen in Echtzeit."
 
Produktinfos zu eyetv Geräten

Hallo zusammen.

TVMini und andere DVB-T only produkte haben keinen AV eingang. Konsole anschließen kann man trotzdem (hihi), wenn man ein sündig teures LiveTV-Zu-DVB-T Gerät hat. Aber dann lagts, und das machts unspielelbar.
Also DVB-T Produkte wie TVMini und EyeTV für DVB-T oder das 410er ist nix mit AV eingang.

So, Game Mode gibts hier:
EyeTV Hybrid,
EyeTV 250,
Haupauge WinTV HVR 900
Terratec Cinergy Hybrid XS

Welchen du Kaufst ist Geschmackssache. Der Cinergy ist orange und der IR Sensor ist an der Kabelpeitsche... beim Hybrid gibts gegenüber zum 250 DVB-T on Top, dafür aber kein Hardware Kompressor.

Die kabelpeitsche für AV liegt bei. Separat nur als Ersatzteil bei den Herstellern.


AV aber mit encoder (so ca 4 Sekunden Lag) haben die
EyeTV 200,
Miglia TV Max oder Evolution TV und
Plextor ConvertX PVR PX-TV402 U (langer anstrengender Name)

Miglia TV Micro ist auch analog, ohne Encoder, aber ohne AV. Also auch hier, no Go.

So, klassische und auf SD getrimmte Konsolen laufen super (also alles bis Wii), Xbox 360 nur in SD, PS3 gibts noch nicht ;-).


Mehr Infos hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=2400017
und hier:
http://faq.elgato.com

Gruß an alle Gamer und Macianer.
 
Also um noch mal zusammen zu fassen:

Mit Elgato EyeTV 250 kann ich meine Xbox 360 an meinen 24" Imac anschließen und mit 1920 x 1080 (oder 1200) zocken.
Und mit dem eingeschalteten Gamemode gibt es keinen Lag.

Hat das schon jemand am laufen oder ist dies die Theorie?
 
>Mit Elgato EyeTV 250 kann ich meine Xbox 360 an meinen 24" Imac >anschließen und mit 1920 x 1080 (oder 1200) zocken.
> Und mit dem eingeschalteten Gamemode gibt es keinen Lag.

24" Panels haben bei Apple die Auflösung:1920 by 1200, also FullHD in 1080i
Das Bild das deine Konsole ausgibt hat entweder PAL (720x576@50hz) oder NTSC (720x480@60Hz) Auflösung und ist im 4:3 Format. Die 360 kann auf RCA (rot weiß gelb) nicht mehr ausgeben, und alles andere nimmt keine Hardware die es am Mac nimmt an.
Danach kommt Mac OS X und EyeTV 2, verarbeiten Bild (in allen Fällen hochskalieren) und Ton (umleiten an die audigeräte deines Macs) und geben es auf dem kürzeten Wege an die Pixel und Lautsprecher weiter.

Zero Delay ist nur auf direkt angeschloßenen CTR Fernsehern möglich, alles andere hat allein schon die Pixelumschaltzeit als Verzögerung, plus internes Signalumschalten und bei Plasma/LCD Fernsehern die immer aktive Skalierung/Bildnachbearbeitung und so zeugs. Man gewöhnt sich schnell dran, aber bei Wettbewerben zieht man deswegen gegen einen direkten Monitor oder ein CTR Gerät den kürzeren.

Bei PC Spielen ist 0 Delay und pixelgenaue Umschaltung wichtig, ich sag da nur Sniper Modi in Quake... oder Doom *so, Jugendschützer kommen gleich, ich weiß*, aber bei Konsolenspielen ist das eben nicht so ausgeprägt, das ganze wird mit trägen Controlern und nicht mit Tastatur/Maus Combo gesteurt und man kann die kurze Verzögerung schnell verinnerlichen. Ist letztendlich ne Glaubensfrage und eine Sache der Gewohnheit.

> Hat das schon jemand am laufen oder ist dies die Theorie?

Theorie, weil hier kein 24" Mac steht. Bei 20" mit 1680x1050 läufts ganz hübsch, nur ists wegen der hochskalierten SD Auflösung ein Grund den Stuhl noch ein bisschen nach hinten zu verschieben. Sieht trotzdem gut aus, trotz SD. Hat jemand Interesse an nem Test was sich so Bildmäßit tut swischen SD und HD Modi?

Ansonsten hier noch was für MacNutzer mit ner 360 Konsole und ... nennen wir es ... Bedarf an Mehr Bildschirmdiagonale und einem Drang zu farblichen Kontrasten auf dem Schreibtisch...:

Nummer ein wäre (in Anlehunung an HDMI der PS3) das etwas teure 24" Display Benq FP241W (mit DVI, HDMI, VGA, S-Video, Komponenten und RCA Eingang) dass es in den USA zu kaufen gibt, und das um 2/3 billigere Dell UltraSharp™ 2007WFP (mit DVI, VGA, S-Video und RCA Eingang). Als 2t Monitor sind beide cool, und zum zocken mit der 360 absolut genial sind.

So, ich hoffe ich konnte den anwesenden Gamern hier weiterhelfen .
 
Kann ich eine x-box 360 über diese möglichkeit an meinen neuen LED Cinema display von apple anschließen?? http://www.apple.com/de/displays/specs.html


Aber ich habe jetzt eine andere lösung gefunden.....
http://www.amazon.de/Dr-Bott-Mini-DisplayP...boutThisProduct

Ich stecke das original X-box 360 hdmi kabel in die x box und die cinch stecker in meine stereo anlage....
Das hdmi kabel am anderen ende kommt in die Hdmi- buchse (kabelmeister).
Dann trenne ich den Mini display port vom adapter kabelmeister ab.....
Dann trenne ich die mini display port buchse vom Mini display port ab.....( Adapter... oberer link)
Und löte beide zusammen......
So entsteht Hdmi auf mini display port buchse..... ( und ich habe noch ton über meine lautsprecher boxen)
Die Bildqualität müsste doch auch top sein, oder??
Und die mini display port buchse verbind ich dann mit dem aus meinem display kommenden mini display port
 
das sind die adapter die ich verwenden werde

Geht es???????
 

Anhänge

  • 500129.jpg
    500129.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 99
  • 12492.jpg
    12492.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 115
Ist der DisplayPort nicht nur ein BildAUSGANG oder Irre ich mich da?
 
Das LED ACD hat einen Mini DisplayPort-Eingang, das stimmt schon so. Ich würde das Löten sein lassen, davon abgesehen sollte das so funktionieren. Ich weiß allerdings nicht, ob das Bild dann korrekt mit Balken oder gestreckt angezeigt wird.
 
okay..... danke.
Aber es funktioniert doch dann in eine HD Qualität, oder??
Aber es ist so.... ich muss löten da es so eine Adapter leider nicht zu kaufen gibt. Oder findest du einen??
Ich bräuchte hdmi buchse auf mini display port buchse.
Also muss ichs mir hal löten.... würde aber doch gehn wenn ioch das einem profi überlasse......
 
Löten kannst Du bei sowas vergessen. Da bekommst Du niemals eine vernünftige Kabelqualität hin, die Verbindung ist einfach zu schlecht.
 
Wenn es ein Mini DisplayPort auf VGA Adapter gibt, was wohl der Fall ist, würde ich diesen Kaufen. Wenn ein VGA Kabel an der X360 dran hängt kann man die Auflösung im Dashboard einstellen und so den Monitor evtl. mit seiner nativen Auflösung ansteuern.
 
Wiso kann ich löten vergessen....?? Wenn man die genaue besetztung weiß kann man das doch easy machen, oder nicht??
Aber wie wäre dann die Qualität??
Ich mein ich kann es auch mit einem Vga-Kabel machen, da habe ich aber das gleiche problem!!!!!!! Es gibt kein vga auf mini display port buchse!!!!
Also muss ich ja wieder selber löten.
Und die auflösung bei vga ist ja nur 640x400. des kann man ja auf nem 24" display vergessen. Dann kann ich es auch genauso mit einem hdmi kabel machen...... da bin ich dann besser dran.
 
Was heißt das jetzt für mich?? Scheitert dann alles daran???
Kann man es irgenwie anders verbinden???????
Wie is die Qualität dann?????
 
Und die auflösung bei vga ist ja nur 640x400. des kann man ja auf nem 24" display vergessen. Dann kann ich es auch genauso mit einem hdmi kabel machen...... da bin ich dann besser dran.
Wie kommst Du den nun darauf :confused:
Man kann im Dashboard, wenn ein VGA Kabel an der X 360 hängt, die Auflösung einstellen.
 
Zurück
Oben Unten