Konsolen (Wii, Xbox, PS) am iMac anschließen.

Also.... ich habe hier das apple led cinema display 24" vor mir stehn und habs angeschlossen..... nach auflösungen geschaut und kein 1080p oder annährend 720p gefunden

Soweit ich weiß ist die höchst auflösung 1920p??! Aber die andern gibt nich
 
Ich gebs auf :)
 
WAS?? Nein, ohne dich schaff ich des nich.
Aber wieso denkst du dass es die auflösungen hat??
Gibts keine andere möglichkeit??
Und welches scale converter braucht man dann.....?? Kann man mit dem dann in hd zocken??
 
Ich kann die xbox360 ja auch über vga anschließen, dann müsst es gehn, da es sich nur um hdmi handelt.
Unterstützt der display 1080p oder 720p??

Bei Anschluss über VGA brauchst Du auch 2 Konverter, nämlich einmal VGA->DVI und einmal DVI->MDP. Da bist Du dann auch locker bei 400 Steinen (VGA auf DVI kostet bei Atlona 219$). Billiger und besser ist es, das ACD zu verticken, 200-300€ auf den Erlös draufzulegen und ein Top-Display bspw. von Eizo zu kaufen.
 
Okay... übberedet....
Da ich ja sehr am Design von apple hänge, würde ich zu einem cinema views tendieren..... kann man da die x-box 360 anschließen?? Was für anschlüsse hat das teil usw..??
 
Okay... übberedet....
Da ich ja sehr am Design von apple hänge, würde ich zu einem cinema views tendieren..... kann man da die x-box 360 anschließen?? Was für anschlüsse hat das teil usw..??

das hat auch nur mini-dp, also das gleiche problem...
 
Aber der 50" Hat doch auch hdmi eingang,oder nicht??
 
ich geb jetzt mal meinen SENF zum Hauptthema dazu...
Ich habe auch lange gesucht und überlegt ob man nun eine konsole ordentlich an den mac anschließen kann und da die GAMECUBE nicht mehr die welt kostet und die spiele einfach geil sind habe ich es mal gemacht und seit heute alles hier stehen.
Fakt ist:

Ja man kann eine einfache konsole like gamecube xbox nintendo 64 wii und playstation 1 und 2 an den mac anschließen, vieleicht sogar noch mehr aber ich spreche jetzt von diesen einfachen ohne HDMI.
MAn nehme dazu eine ELGATO HYBRID Tv karte mit EYETV software und entweder nutzt man die kabelpeitsche die bei der elgato dabei liegt oder man schließt es mit einem ANTENNENKABEL an.
Bei mir ging mit der kabelpeitsche mit svideo und rot geld weiß stecker der sound aber das bild nicht, ich weiß nicht warum aber so war es ...
ich war fast am ausflippen bin aber erst mal in den saturn gefahren und habe dort ein antennenkabel für playstation 2 , gamecube und xbox geholt und dieses an den gamecube und an die tv karte angeschlossen jetzt war alles super außer eine verzögerung von 0,5 sekunden die bei soul calibur echt nerven kann!
also ewig rumgeschrabut schon fast damit zu friedne gegben und trotzdem noch ma rumgesteckt und geklickt und auf einmal...
TADAAAAAA
man muss bei der software eyetv bei dem punkt geräte und encodierung den timeshift deaktivieren und schwupp keine verzögerung mehr ansonsten würde ich noch das deinterlace und overscan ausstellen.
und es macht echt spaß so zu spielen
ich habe ein macbook core2duo 2,4 hrz und 2 gb ram und einene 19 zoll bildschirm extern auf dme ich zogge
also alle die sich fragen ob sies machen sollen...
WER keinene tv haben will und nur ma zwischendurch gamecube zoggen will der sollte das so machen wenn er eh schon ne hybrid karte hat
ich hätte sie mir nicht geholt wenn ich sie nicht schon gehabt hätte weil 130 euro... kann man sich auch n klein fernseher holen

ALSO:
ELGATO HYBRID
ANTENNENKABEL
TIMESHIFT AUS
ZOGGEN!

viel spaß!
 
Ich muss leider diese alte Thema noch mal aufgreifen.

Hab meine Xbox 360 mal rausgekramt und wollte sie nun an den eyeTV Hybrid-Stick anschliessen.

Ich habe ein Kabel gefunden, welches in den kleinen Anschluss vom Stick passt. Weiss aber nicht, ob dies das Kabel zu dem Stick gewesen ist.

Das gelbe Video-Cinch-Kabel ist ein Männchen, das Kabel, welches vom Stick kommt.
Außerdem habe ich ein HDMI-(?)/Cinch-Audio/Video-Kabel von der Xbox. Das Kabel hat auch das gelbe Cinch-Kabel als Männchen.

Nun dachte ich, dass ich einen Doppel-Weibchen-Adapter hole, um die zwei Kabel miteinander zu verbinden.

Das hat auch geklappt.

Nur leider sagt eyeTV "No Signal". Egal, ob ich als Input "Composite Video Input" oder "S-Video Input" wähle. (Welches wäre das richtige? Composite?

Die Xbox habe ich auch schon "zurückgesetzt", weil ich dachte, dass die Auflösung, oder sonst was zu hoch ist.
Ging mit der Y-Taste und der Taste auf der Rückseite während des hochfahrens der Xbox. Xbox startet sich auch neu.

Könnte auch an der PAL50/60-Wiedergabe der Xbox liegen?!

Ich weiss leider nicht mehr weiter. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen.

Wäre super!

Anbei noch ein Bild von den Steckern. Das graue kommt von der Xbox.

https://www.me.com/gallery/#100099/Kabel
 
Doppelpost, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen habe ich das richtige Kabel von dem Stick.

Leider habe ich noch immer das Problem, dass eyeTV nicht mitspielt. Ich habe als Input "Comppsite Video" gewählt. Bekomme aber "No Signal".

Ich habe dann die Xbox mal an einen TV per Composite-Kabel angeschlossen. Lief wunderbar. Einstellungen der Xbox sind auch auch 480p (geringste Auflösung) und PAL 50.

Woran könnte es noch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten