Kompatibilität Display Retina 4K 21,5

pierrotdu68

Mitglied
Hallo an die Runde !

Ist das Retina 4K 21,5 Zoll Display eines imacs late 2017 und 2019 von der Technik und von den Stecker her identisch ?
Hintergrund ist, dass ich einen 2019er mit defektem Display haben könnte und hier noch einen late 2017er als Teilespender habe mit gesundem Display.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Vielleicht hast du hier Glück und jemand weiß das ganz konkret. Ich zweifle jedoch, da ja kaum wer 1. In 2019 noch ein 21.5" gekauft hat und 2. zufällig an so einem recht neuen iMac rumbebasteln würde.

Bei ifixit bzw. in Ersatzteilanzeigen ließe sich das aber ggf. flott recherchieren.

Mindestens solltest du dir schon mal zusichern lassen, das der 2019er tatsächlich ein solcher ist und auch ein 4k. Es wurde ja eine Zeit lang 4k und 2k parallel angeboten.

PS und OT: Was versprichst du dir eigentlich mit dem Wechsel von MJ2017 auf MJ2019. Technisch sind die sicherlich nahezu identisch und der Mehrwert überschaubar. Lediglich die Abdeckung mit dem macOS ist halt zwei Jahre länger, was aber über OCLP lösbar wäre, wenn es relevant wird. Für sowas würde ich auch nicht ins Risiko gehen und den gesunden iMac aufzumachen. Höchstwahrscheinlich/bestenfalls ist ja der MJ2019 an so einem Versuch des Öffnens beschädigt worden.

Schau Dir die Reparaturanleitungen in ifixit.com an. Da siehst Du schonmal ob die Stecker passen würden.
Wenn die technischen Daten identisch sind kann das sehr wohl funktionieren.
Bei verklebten Displays ist der Wechsel aber schon etwas tricky.
Beim ”abschneiden” des Displays kann man sehr schnell die oben liegenden Flachbandkabel beschädigen.
Obwohl ich ziemlich erfahrener ”Schrauber” bin ist selbst mir das schon passiert.

Zurück
Oben Unten