iMac 21,5zoll 2019 8gb 256gb SSD, Retina, Wertermittelung

iMac 2017 27zoll ist quasi mein Wunschprodukt
Dann schau nach einer I7-CPU und 8GB GraKa.

Viel RAM ist nett, aber in China auch für kleines Geld zu bekommen (Micron 32 GB/2x16GB - € 42,-). Möglichst mit den Micron nachrüsten (meist Original-Ausrüstung) - andere Fabrikate können zicken, wie ich es erleben musste.
https://www.macuser.de/threads/imac...-laesst-sich-nicht-wieder-einschalten.940891/

Ich finde die kompakte Grösse des 21,5" sogar deswegen recht angenehm
Nachdem zwei 21.5" aus 2011 & 2015 hier kurz "reinschauten", bekam ich Spaß am Format (auch deshalb, weil schon ein 27" vorhanden war) und erbuchtete den 2017 mit 16GB, KB & Maus.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage, ob man die 27" überhaupt braucht. Wenn man nicht mit mehreren Fenstern oder Grafik etc. arbeiten muss oder will.
Ich finde die kompakte Grösse des 21,5" sogar deswegen recht angenehm, eben kein so riesen Lappen und sind auch 55cm Diagonale immerhin.

Ich hab für den 2017er mit dem besseren Proz., 16 GB Ram und 512 SSD 350.- bezahlt vor über 2 Jahren. Inkl. OVP, Tastatur und MM.
Abgeholt und gecheckt vorort über Kleinanzeigen. Mann muss halt paar Tage regelmässig suchen.
Der 27er hat (wie ich erst seit gestern weiß) schonmal eine sehr einfache Möglichkeit der RAM Erweiterung.
Dann würde der hier auf dem Schreibtisch noch hinpassen in mein 6qm HomeOffice:-)

Sitze hier gerade vor einem Setup mit 22 und 27Zoll FHD-Displays und das gibt sich nicht sooooviel, da hast du recht.
Im Office haben wir 34zoll, da war ich anfangs extrem geflasht aber auf Dienstreise habe ich ein 2x 24zoll (und 15z Laptop) Setup und finde das besser.

Dein Preis ist sehr gut! Ich hoffe mal auf sowas hier in Rhein-Main (FRA-DA-MZ-WI), mein Vorteil ist ich kann es tatsächlich abwarten und vielleicht gibt es wirklich die Gelegenheit ein gutes Paket zu kaufen (ohne gleich daran rumbasteln zu müssen)

Zurück
Oben Unten