Kniffliges URL Rätsel

bclumsy schrieb:
Also, mir ist klar, dass lvl 10 eine gif Datei ist und dass es irgendwas mit der Uni zu tun hat, oder? Ansonsten versteh ich nur Bahnhof? :(

Du musst dir nur den Namen der gif Datei anschauen. Da wird dir dann was auffallen. Und das gibst du dann mal in die Adressleiste ein. (Kleiner Tipp: Alphabet)

Gruß,

macmadrid
 
Ich steh wohl dermaßen auf'm Schlauch! Jetzt hab ich ein Bild von einem Reißverschluss, aber das ist wohl nicht was ich brauche, oder?
 
bclumsy schrieb:
Ich steh wohl dermaßen auf'm Schlauch! Jetzt hab ich ein Bild von einem Reißverschluss, aber das ist wohl nicht was ich brauche, oder?

Nur weiter so! Zum Schluss erhältst du quasi ein zusammengesetztes Wort.

Gruß,

macmadrid

Edit: Ich bin aktuell in Level 21.
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt, das ist eine super sache! hatte bis jetzt noch nie die ehre so ein rätsel zu lösen. freu mich schon auf heute abend. ;-)
 
macmadrid schrieb:
Nur weiter so! Zum Schluss erhältst du quasi ein zusammengesetztes Wort.

Gruß,

macmadrid

Ok, ich hab's... das war ja cool...

Aber lvl 11 ist auch nicht wirklich einfacher... kopfkratz
 
bclumsy schrieb:
Ok, ich hab's... das war ja cool...

Aber lvl 11 ist auch nicht wirklich einfacher... kopfkratz

Doch, das ist recht einfach. Lösung steht wortwörtlich im Quelltext.

Gruß,

macmadrid
 
Huch!
Ihr habt völlig recht, ich meinte Lvl 10 bei notpron. Da brauch man diese sndrec.exe (mist wie rutsch ich in diesen fred?)
Sorry an alle.

ähm, falls aber trotzdem jemand einen guten Tip hat... immer her damit ;)
 
Rätselt denn gar keiner mehr mit? Könnte echt ein paar Geistesblitze in Level 21 gebrauchen.

Gruß,

macmadrid
 
Doch ich, aber ich hänge in lvl 14 fest! Ein Grund mehr Bush zu hassen...
 
bclumsy schrieb:
Doch ich, aber ich hänge in lvl 14 fest! Ein Grund mehr Bush zu hassen...

Wenn du dir den Stammbau anschaust, fällt dir sicher recht schnell auf, dass da was nicht stimmt. Das musst du nur "berichtigen".

Gruß,

macmadrid
 
macmadrid schrieb:
Wenn du dir den Stammbau anschaust, fällt dir sicher recht schnell auf, dass da was nicht stimmt. Das musst du nur "berichtigen".

Gruß,

macmadrid

Mir ist schon klar dass da was nicht stimmt, ich weiß auch was, aber ich weiß nicht, was ich mit dieser information anfangen soll. Die Wörter passen nicht als User/Password...
 
bclumsy schrieb:
Mir ist schon klar dass da was nicht stimmt, ich weiß auch was, aber ich weiß nicht, was ich mit dieser information anfangen soll. Die Wörter passen nicht als User/Password...

Doch, die Wörter (also Vor- und Nachname), die da hingehören, passen als Passwort.

Gruß,

macmadrid
 
macmadrid schrieb:
Doch, die Wörter (also Vor- und Nachname), die da hingehören, passen als Passwort.

Gruß,

macmadrid

Danke, hatte Probelme mit den beiden Vornamen...

Bin dir auf den Fersen, aber hänge jetzt bei 17. Hast du dafür vielleicht auch einen Tipp parat?
 
Zuletzt bearbeitet:
bclumsy schrieb:
Danke, hatte Probelme mit den beiden Vornamen...

Bin dir auf den Fersen, aber hänge jetzt bei 17. Hast du dafür vielleicht auch einen Tipp parat?

Es gibt ne gewisse Ähnlichkeit zu Level 4. Wenn du dann das gesuchte Wort hast solltest du mit Googles Hilfe schnell auf die Lösung kommen.

Gruß,

macmadrid
 
Langsam wird's anstrengend! Also Level 18 macht für mich bis jetzt am wenigsten Sinn...
 
bclumsy schrieb:
Langsam wird's anstrengend! Also Level 18 macht für mich bis jetzt am wenigsten Sinn...

Seitentitel und die Anzeige ergeben schon die Lösung. Dann musst du nur noch entsprechend googlen. Es gibt glaube ich vier Möglichkeiten. Die offensichtlichste ist dann richtig.

Gruß,

macmadrid
 
wenn ihr fragen habt, schreibt am besten dazu, was man auf dem bild sieht. nach einer weile kommt man mit den levelnummern durcheinander.

ich sitze seit einigen stunden bei lvl 21, bis jetzt das schwierigste.


edith; und bis jetzt am besten gefallen hat mir die explodierende schnecke in lvl 10 (auch wenn die mit dem rätsel nix zu tun hat). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
flaebehop schrieb:
wenn ihr fragen habt, schreibt am besten dazu, was man auf dem bild sieht. nach einer weile kommt man mit den levelnummern durcheinander.

ich sitze seit einigen stunden bei lvl 21, bis jetzt das schwierigste.


edith; und bis jetzt am besten gefallen hat mir die explodierende schnecke in lvl 10 (auch wenn die mit dem rätsel nix zu tun hat). :D

Ich bin auch an Level 21. Hab aber ehrlich gesagt überhaupt keine Idee. Weder der Spruch noch der Titel noch das 2. Bild hilft mir.

Gruß,

macmadrid
 
Ich steh wohl voll auf'm Schlauch! Seitentitel "Happy birthday to me!" Anzeige 4:20 soll ich das so bei google eingeben? Da kommt nur Mist!
 
bclumsy schrieb:
Ich steh wohl voll auf'm Schlauch! Seitentitel "Happy birthday to me!" Anzeige 4:20 soll ich das so bei google eingeben? Da kommt nur Mist!

Du musst nur überlegen, wer "Happy birthday to me" sagen würde. Wann sagt dir die Anzeige.

Gruß,

macmadrid
 
Zurück
Oben Unten